Motorwarnleuchte Yaris

Diskutiere Motorwarnleuchte Yaris im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier, habe schon immer wieder mal hier mitgelesen. Seit einer Weile habe ich nun ein Problem mit einem Yaris 1,0 / BJ...

  1. #1 yaris00, 13.11.2006
    yaris00

    yaris00 Guest

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, habe schon immer wieder mal hier mitgelesen. Seit einer Weile habe ich nun ein Problem mit einem Yaris 1,0 / BJ 00 / 50kw. Es erscheint laufend die Motorwarnleichte. Leider weiß ich den exakten Fehlercode nicht.
    Nach dem ersten Mail Motorwarnleuchte wurde der LMM gereinigt und irgendein Zusatz in den Tank gekippt. (was damals als Fehler gespeichert war habe ich nie erfahren)
    Beim zweiten Mal habe ich einen neuen LMM eingebaut da dies anscheinend eine häufige Ursache ist. Leider hat das gar nichts gebracht. Also habe ich diesen wieder ausgebaut.
    Daraufhin war ich dann nochmal mal bei einem Toyota-Händler um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dieser sagte dann dass die Motorsteuerung defekt sei.

    Der Fehler kommt immer so zwischen 300km und 800km nach Löschen des Fehlerspeichers.

    Kennt jemand von euch dieses Problem, kann ich irgendwas tun um den Austausch (für ca. 600€ ) zu umgehen? Ich wäre über jeden sinnvollen Tip oder Hilfestellung dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der genaue Fehlercode wäre sehr hilfreich (ruf deinen Händler an, er soll ihn dir sagen ;) )

    Und eine Beschreibung was kaputt ist, denn Motorsteuerung ist eine elendig lange Liste....

    Mfg
     
  4. #3 yaris00, 15.11.2006
    yaris00

    yaris00 Guest

    Hallo,

    ich habe bereits gestern beim Händler nachgefragt. Er wollte mir möglichst bald eine Mail schicken. Da das Fehlerauslesen nur so nebenher ging bin ich mir jedoch nicht sicher ob er mir überhaupt was schicken wird.
    Ich habe schon mehrfach von einzelnen aus dem Forum gelesen dass sie selbst die Fehler auslesen können (mit dem PC und Diag...). Kommt zufälliug wer aus der Näche von Frankfurt (am Main) der mir den Fehler mal auslesen könnte? - Oder ist das nicht ganz so einfach wie ich mir das vorstelle?
    Sobald ich was von dem Händler höre melde ich mich auf jeden Fall nochmal.
     
Thema:

Motorwarnleuchte Yaris

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  5. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...