Motorwarnleuchte geht nach ca 5 mins an

Diskutiere Motorwarnleuchte geht nach ca 5 mins an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner GT Four: Nach etwa 5 Minuten Fahrt geht bei meiner St205 die Motorwarnleuchte an. Allerdings ist...

  1. #1 Xinruilian, 26.01.2009
    Xinruilian

    Xinruilian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner GT Four: Nach etwa 5 Minuten Fahrt geht bei meiner St205 die Motorwarnleuchte an. Allerdings ist ansonsten nichts aussergewöhnliches festzustellen, der Motor läuft ganz normal und rund. Meine Frage wäre nun, ob ein Auslesen des Fehlerspeichers überhaupt etwas bringen würde, da die Lampe ja wie gesagt erst nach einer Weile angeht und beim Auslesen des Speichers die Lampe daher nicht leuchten würde.
    Kann der Fehler möglicherweise mit folgenden, in letzer Zeit verrichteten Reparaturen in Zusammenhang gebracht werden?
    1. vor ca. 1000km: Einstellung der Zündpunkte
    2. Vor ca 200km: Auswechseln des defekten Thermostats und Entlüftung des Kühlsystems

    Ich würde mich über Antworden und Tipps freuen.
    Gruß, Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.01.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Mit Punkt eins könnte es was zu tun haben, muss aber nicht. Der fehler sollte eigentlich gespeichert werden. Also mal auslese lassen, oder selbst ausblinken, und code hier reinschreiben.
     
  4. #3 DennisFour, 30.01.2009
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    is bestimmt code 54....
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode 54 --> Entweder zu wenig Wasser im LadeLuftKühler und die Pumpe ist kaputt !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorwarnleuchte geht nach ca 5 mins an

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte geht nach ca 5 mins an - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...