Motorwäsche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 26.08.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Toyota keine Motorwäsche emphielt, da der Motor dauerhaft gegen Korrosion geschützt sei.

    Aber nach einem Jahr siehts im Motorraum doch schon recht dreckig aus. Kann man ihn denn wohl trotzdem waschen lassen, oder besser nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt aber auch einige vernünftige Produkte, die den Motor wieder versiegeln. Allerdings sind sie nichtim allg. Handel zu bekommen,sondern sind Werkstattbedarf. Vorraussetzung ist, das der Motor wieder Trocken bevor er versiegelt wird (bsp. mit Druckluft).
     
  4. #3 DasFloT19, 26.08.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hm, sollte so ein T19-Motor aussehen:<br />[​IMG]<br />?<br />Ich glaube ich werde auch bald mal eine Motorwäsche machen (lassen). Wahrscheinlich nach der Inspektion, oder besser vorher??

    Gerade diese rostigen Stellen am unteren Motorblock sehen irgendwie nicht so gut aus. Die Krümmerabdeckung wurde vom Vorbesitzer lackiert. Is aber auch nicht mehr die fitteste.

    <br />Greetz<br />Flo

    [ 26. August 2002: Beitrag editiert von: DasFloT19 ]
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich mache ab und an Motorwäsche und versiegele den Motor danach mit Motorplast von Sonax.

    Mich persönlich stören total verranzte Motorräume schon, denn Dreck mag für den ein oder anderen zwar eine Schutzschicht darstellen, mich stört er :D
     
  6. #5 Mobylette, 26.08.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    @ Flo: <br />Hmm, warum willst du eine Motorwäsche machen? Ich seh da keinen Grund für. Und den Rost am Block kriegst du so net weg.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DasFloT19, 26.08.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @Mobylette<br />Stimmt schon, vieleicht sollte ich "Motorpflege" sagen. D.h. Rost vorsichtig wegschleifen, Lackieren, veriegeln. Mal schauen, im Moment fehlt mir dazu eh die Zeit.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also es ist nichts dagegen einzuwenden, mal ne Motorwäsche zu machen. Vorraussetzungen sind natürlich das bestimmte teile nicht zwingend mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet werden sollten, das Druckluft zu Verfügung steht und nachher alles versiegelt wird. Sonst kein Problem. Aber man sollte bedenken, das ne Motorwäsche echt nur für die Augen ist. Der Technik schadets eher, als das es nutzt. <br />Ich machs nett :)

    Toy
     
Thema:

Motorwäsche

Die Seite wird geladen...

Motorwäsche - Ähnliche Themen

  1. Massiver Ölverlust nach Motorwäsche?!

    Massiver Ölverlust nach Motorwäsche?!: Ist mein Corolla jetzt tot? :[ Wir fahren einen E12 1.6 von 2002. Der hat nun stolze 200tkm drauf. Eigentlich wollte ich ihn jetzt verkaufen und...
  2. Motorwäsche

    Motorwäsche: Hey Leute ich wollte mal Fragen ob ich, da mein Motorraum ziemlich dreckig ist, bei meinem Paseo unbedenklich eine Motorwäsche machen kann und...
  3. Motorwäsche

    Motorwäsche: Kann man bei einem Toyota eigentlich bedenkenlos eine Motorwäsche machen? Ich hab's gestern bei unserem Getz mal gewagt, da man mir in der...
  4. Motorwäsche

    Motorwäsche: So wollte die Tage mal meinen Motorraum säubern. Wie ist klar! -Motorreiniger & einwirken lassen -Dampfstrahler absprühen -trocken legen mit...