Motorvibrationen im unteren Drehzahlbereich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 04.08.2008.

  1. #1 MichBeck, 04.08.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    sollte so ein Motor nicht eigentlich auch im Leerlauf vibrationsfrei laufen? Also die Leerlaufdrehzahl hält er hörbar gleichmässig. Da schwankt nix aber man sieht daß er sich ab und an schüttelt und selbst bei erhöhter Drehzahl (800-1000) spürt man so Schläge wenn man die Hand auflegt. So als ob nicht ganz gleichmässig gezündet wird.

    Was könnte man dagegen tun oder ist das bei älteren Kisten einfach normal und man kann es ignorieren? Motor hört sich ansonsten gesund an und läuft auch anständig.

    Der 4A-FE hat jetzt 233tkm. So Dinge wie Luftfilter und Zündkerzen werden regelmässig gewartet bzw. getauscht. Der Verteiler ist aber noch der erste z.B...
    Mit Flüssigkeiten geht der Motor wie serienmässig um. Kein erhöhter Verbrauch und Öl nimmt er sich auch nur 1L auf 10tkm. Raucht wohl nach >1 Tag Standzeit gerne mal beim Anlassen. Die Schaftdichtungen sind ja auch nicht mehr die neusten ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    leichte vibrationen sind normal.
     
Thema: Motorvibrationen im unteren Drehzahlbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein toyota vibriert im leerlauf und unteren drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Motorvibrationen im unteren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

    Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...
  2. Ölwanne unteres Teil

    Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...
  3. Starlet P9, untere Lenkradverkleidung

    Starlet P9, untere Lenkradverkleidung: Hallo. suche die untere Lenkradverkleidung vom Starlet P9? Muss aber eine vom 97er sein am besten vom Carat Modell. Vielen Dank Bitte alles...
  4. Carlos Sainz Haube Untere Abdeckung

    Carlos Sainz Haube Untere Abdeckung: Hi, ich suche für meine Carlos Sainz Haube eine Abdeckung, die sich normalerweise unterhalb der Motorhaube an den Öffnungen befindet, um ein...
  5. Suche Frontspoiler und/oder Luftleitblech unten für TA22

    Suche Frontspoiler und/oder Luftleitblech unten für TA22: Hallo, ich suche für meinen Kumpel einen Frontspoiler und ein Luftleitblech unten (das was die Kotflügel unten verbindet) für TA22. Der...