Motorvarianten des E9

Diskutiere Motorvarianten des E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Gehört zwar eigentlich nicht rein, aber da in vielen Beiträgen oft ziemlich falschen Angaben drinnnn stehen, habe ich mal alle Motorarten des E9...

  1. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Gehört zwar eigentlich nicht rein, aber da in vielen Beiträgen oft ziemlich falschen Angaben drinnnn stehen, habe ich mal alle Motorarten des E9 zusammengefasst.

    E9-XL Ohne Kat 75 PS, U-Kat 74 PS, G-Kat 72 PS Motor 2E-L Vergaser(Bj. 87 - 89) <br />E9-XLi + SR G-Kat 75 PS (Ab Bj.89)<br />E9-GL(S)Ohne Kat 105 PS,G-Kat 90 PS, Motor 4A-F Vergaser Den GL gab es nur als Liftback S nur als Compact 3 - Türer (Bis Bj.89)<br />E9-GLi (Si) G-Kat 105 PS, Motor 4A-FE Karosserievarianten wie GL /S ,E9-GL+ GLi Liftback als einzige Variante optional mit 3-Gang Automatik (ab BJ 90)<br />E9-Gti G-Kat bis 89 116 PS ab 90 125 PS ohne TVIS, Motor 4A-GE (ab 90 ohne TVIS)<br />E9-1.8 XL Diesel ......<br />E9-Tercel 4WD (Xli,Gli) Motor 4A-FE

    In Karrosserievarianten aufgeteilt:

    Limousine : XL, XLi<br />Compact 3t. : XL, Xli, S, Si, GTi, Diesel<br />Compact 5t. : XL, Xli, Diesel<br />Liftback : XL, Xli, Gli, GTi(ab 90 nur inÖ /CH) Diesel<br />Kombi : XL, Xli, Diesel<br />Tercel: Xli, Gli

    Oliver

    Falls etwas nicht stimmen, sollte bitte korrigeren, falls es eine Variante des E9 bei uns gab, die ich nicht kenne bitte ebenfalls dazuschreiben.

    [ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 01.10.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich glaube, den 4A-F gab es nur mit 90PS und den Diesel als nur 5-türigen Compact, nicht mit 3 Türen.
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab für den 4A-GE ohne T-VIS aber mit Kat nen Wert von 129 PS im Kopf, bin mir aber nicht sicher. Erwähnenswert ist noch, daß es diese Variante nicht in D gab. Ausserdem gab es den 4A-GE in der Schweiz auch im Liftback, in D nur im Compact.

    mfg Eric
     
  6. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @Marc G<br />Stimmt der hat z.B in den USA 140 PS, habe die Daten zur Hand aber nicht bei uns, der GTi in Ö/Ch hat trotzdem "nur" 125 PS, vielleicht anderes Steuergerät, werde vielleicht demnächst einen 91er Gti mit angegeben 125 PS kaufen, morgen schau ich mir mal das Auto genauer an und werfe ich gleich einen Blick in den Fahrzeugschein, wieviel KW/PS der nun wirlich hat

    @Alex<br />Den Tercel gab es bei uns als GLi oder XLi, ist aber trotzdem die gleiche Ausstattung. Bei uns gab es auch nie Rollas Autos mit U-Kat, meiner hat auch G-Kat und ist Baujahr 01/88, also bald 15 Jahre alt(Also eigentlich schon ein Youngtimer...)

    In Österreich gab es mehr Varianten als in Deutschland, deswegen zähle ich die auch mit auf.<br />Litback GTi z.B. gabs nie in D, einer steht bei mir um die Ecke, schade das in der Besitzer nicht hergibt....

    Wegen der Liste, wenn du Infos hast her damit, wenn ich Zeit habe, mach ich vielleicht wirklich eine solche Liste..

    MfG

    Oliver
     
  7. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Der 4A-GE ohne T-VIS ab 90 hatte meines Wissens 140 PS
     
  8. #7 peter_h, 02.10.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    habe in Ö einen liftback GL (ohne i!!) mit automatik gesehen ...
     
  9. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    @Peter_h <br />stimmt wollte eh schreiben GL(i) Liftback nur mit Automatik, bin ja selber mal in einem mitgefahren.....

    Oliver
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

    Gast Guest

    ich hab ne limousine wie ihr ja auf dem bild seht.........ist ne xli variante hat aber nen si motor drin (mit extra öhlküler, g-kat, 105ps)

    ist ziehmlich selten zu sehen mit der motorvariante find ich oder....???

    [ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: masch ]
     
  12. #10 TheDriver, 07.10.2002
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Den SI Motor selber reingebaut? oder vom vorbesitzer? serienmässig SI motor mit XLi ausstattung kann ich mir fast nich vorstellen... aber naja... Toyota - Nichts ist unmöglich :)
     
Thema:

Motorvarianten des E9

Die Seite wird geladen...

Motorvarianten des E9 - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  3. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  4. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....