Motorvarianten des E9

Diskutiere Motorvarianten des E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Gehört zwar eigentlich nicht rein, aber da in vielen Beiträgen oft ziemlich falschen Angaben drinnnn stehen, habe ich mal alle Motorarten des E9...

1. Oliver

Oliver Mitglied

Gehört zwar eigentlich nicht rein, aber da in vielen Beiträgen oft ziemlich falschen Angaben drinnnn stehen, habe ich mal alle Motorarten des E9 zusammengefasst.

E9-XL Ohne Kat 75 PS, U-Kat 74 PS, G-Kat 72 PS Motor 2E-L Vergaser(Bj. 87 - 89) <br />E9-XLi + SR G-Kat 75 PS (Ab Bj.89)<br />E9-GL(S)Ohne Kat 105 PS,G-Kat 90 PS, Motor 4A-F Vergaser Den GL gab es nur als Liftback S nur als Compact 3 - Türer (Bis Bj.89)<br />E9-GLi (Si) G-Kat 105 PS, Motor 4A-FE Karosserievarianten wie GL /S ,E9-GL+ GLi Liftback als einzige Variante optional mit 3-Gang Automatik (ab BJ 90)<br />E9-Gti G-Kat bis 89 116 PS ab 90 125 PS ohne TVIS, Motor 4A-GE (ab 90 ohne TVIS)<br />E9-1.8 XL Diesel ......<br />E9-Tercel 4WD (Xli,Gli) Motor 4A-FE

In Karrosserievarianten aufgeteilt:

Limousine : XL, XLi<br />Compact 3t. : XL, Xli, S, Si, GTi, Diesel<br />Compact 5t. : XL, Xli, Diesel<br />Liftback : XL, Xli, Gli, GTi(ab 90 nur inÖ /CH) Diesel<br />Kombi : XL, Xli, Diesel<br />Tercel: Xli, Gli

Oliver

Falls etwas nicht stimmen, sollte bitte korrigeren, falls es eine Variante des E9 bei uns gab, die ich nicht kenne bitte ebenfalls dazuschreiben.

[ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Oliver ]

2. Anzeige

schau mal hier: Motorvarianten des E9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 01.10.2002
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 S1
    Ich glaube, den 4A-F gab es nur mit 90PS und den Diesel als nur 5-türigen Compact, nicht mit 3 Türen.

4. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
  5. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab für den 4A-GE ohne T-VIS aber mit Kat nen Wert von 129 PS im Kopf, bin mir aber nicht sicher. Erwähnenswert ist noch, daß es diese Variante nicht in D gab. Ausserdem gab es den 4A-GE in der Schweiz auch im Liftback, in D nur im Compact.

mfg Eric

6. Oliver

Oliver Mitglied

@Marc G<br />Stimmt der hat z.B in den USA 140 PS, habe die Daten zur Hand aber nicht bei uns, der GTi in Ö/Ch hat trotzdem "nur" 125 PS, vielleicht anderes Steuergerät, werde vielleicht demnächst einen 91er Gti mit angegeben 125 PS kaufen, morgen schau ich mir mal das Auto genauer an und werfe ich gleich einen Blick in den Fahrzeugschein, wieviel KW/PS der nun wirlich hat

@Alex<br />Den Tercel gab es bei uns als GLi oder XLi, ist aber trotzdem die gleiche Ausstattung. Bei uns gab es auch nie Rollas Autos mit U-Kat, meiner hat auch G-Kat und ist Baujahr 01/88, also bald 15 Jahre alt(Also eigentlich schon ein Youngtimer...)

In Österreich gab es mehr Varianten als in Deutschland, deswegen zähle ich die auch mit auf.<br />Litback GTi z.B. gabs nie in D, einer steht bei mir um die Ecke, schade das in der Besitzer nicht hergibt....

Wegen der Liste, wenn du Infos hast her damit, wenn ich Zeit habe, mach ich vielleicht wirklich eine solche Liste..

MfG

Oliver

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Der 4A-GE ohne T-VIS ab 90 hatte meines Wissens 140 PS

8. #7 peter_h, 02.10.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

habe in Ö einen liftback GL (ohne i!!) mit automatik gesehen ...

9. Oliver

Oliver Mitglied

@Peter_h <br />stimmt wollte eh schreiben GL(i) Liftback nur mit Automatik, bin ja selber mal in einem mitgefahren.....

Oliver

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

ich hab ne limousine wie ihr ja auf dem bild seht.........ist ne xli variante hat aber nen si motor drin (mit extra öhlküler, g-kat, 105ps)

ist ziehmlich selten zu sehen mit der motorvariante find ich oder....???

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: masch ]

12. #10 TheDriver, 07.10.2002
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Den SI Motor selber reingebaut? oder vom vorbesitzer? serienmässig SI motor mit XLi ausstattung kann ich mir fast nich vorstellen... aber naja... Toyota - Nichts ist unmöglich :)

Thema:

Motorvarianten des E9

Die Seite wird geladen...

Motorvarianten des E9 - Ähnliche Themen

1. Motorvarianten gestrichen? - Speziell IQ Diesel

Motorvarianten gestrichen? - Speziell IQ Diesel: Ich durchblätter eben die Toyota Zeitung, da fällt mir in der Preisliste auf: Es gibt keinen IQ Diesel mehr? Seit wann das? Und: Wer hat sich denn...
  2. 3s-ge - eine kleine Übersicht zu allen Motorvarianten

3s-ge - eine kleine Übersicht zu allen Motorvarianten: Mahlzeit Leute! Da hier immer mal wieder die Frage nach den verschiedenen 3s-ge Motoren auftaucht, habe ich mir erlaubt, eine kleine Übersicht zu...
  3. Yaris Motorvarianten

Yaris Motorvarianten: Moin moin, Weiß einer die Motorbezeichungen des Yaris Vorfacelift und ob diese auch baugleich im Scion oder echo verbaut wurden? Also wurde z.B....
  4. Neue Motorvarianten

Neue Motorvarianten: Hi Leute, hab vorhin gelesen dass der besagte Corolla TS 1,8 mit Kompressor und 235 PS(235km/h) für rund 25000 € kommen soll dann dass ein...