Motorunterschiede Corolla Verso 1.8/1.6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dropout, 26.05.2009.

1. #1 dropout, 26.05.2009
    dropout

dropout Grünschnabel

Hallo, bin neu im Forum und hätte gerne ein paar Fragen beantwortet.
    Ich fahre seit 3 Monaten einen Corolla Verso 1.8 / 129PS / Bj: März 08
    Das Fahrzeug war neu als ich es gekauft habe, ich bin also der erste Besitzer.

Mein Corolla hat mittlerweile 3900 km auf dem Tacho, jedoch habe ich den Eindruck, daß die Motorsteuerung noch immer die Fahrleistung drosselt.
    Auf jeden Fall kommt er mir im Anzug so langsam wie am ersten Tag vor.
    Bei km 2000 hatte ich das schon in meiner Werkstatt testen lassen. Dort wurde mir gesagt, es sei alles in Ordnung und das könnte bis 3000 km dauern.

Wie ist Eure Erfahrung? Ab wievielen km standen Euch die vollen 129 PS zur
    Verfügung?

Woran kann man beim Verso technisch erkennen, ob es sich um eine 1.8 oder 1.6 Maschine handelt?

Gruß dropout

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

wie technisch herrausfinden ob du nen 1.6er oder nen 1.8er hast???

schau doch einfach mal in deinen fahrzeugschein, da steht der hubraum drin oder du schaust auf den motorkennbuchstaben

denkst du wohl das du den falschen motor bekommen hast oder wie??

4. #3 dropout, 26.05.2009
    dropout

dropout Grünschnabel

Im Brief und Schein stehts natürlich drin.

Aber seltsam ist das ganze schon nach fast 4000 km noch immer nicht die 129 PS zur Verfügung zu haben. Bin schon andere Verso 1.8 gefahren und die waren wesentlich schneller im Anzug.

Ich möchte halt wissen, ob man an der Bauart des Motors die Variante erkennen kann. Es steht ja leider nicht wie bei vielen anderen Fahrzeugen 1.8 oder 1.6 drauf.
    Und am Heck ists ja auch nicht aufgeführt.