Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla-erfurt, 09.05.2008.

  1. #1 corolla-erfurt, 09.05.2008
    corolla-erfurt

    corolla-erfurt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris / Corolla / Paseo / Starlet
    Morgen Toyota-freunde

    Ich hatte letztes Jahr mit meinem e11 Motorschaden, wollte eigentlich bis jetzt den gleichen Motor wieder rein haben. Nun mache ich es doch nicht mehr. Habe mir schon einem größerem Motor ausgesucht. Wollte jetzt mal wissen was man so alles beim Tüv beachten muss.
    Ob ihr auch jemand kennt der es auch alles einträgt ohne irgentwelche Erlaubniss (Toyota) oder Papieren braucht. Außer jetzt die Fahrzeugpapiere.
    Toyota in Erfurt würde es mir zwar machen, aber dies wieder rum möchte ich nicht machen, einmal wegen bezahlen schon alleine. Habe bis jetzt alles alleine an mein Auto gemacht und da hat Toyota auch mir nicht geholfen, deshalb möchte ich jetzt denn Rest auch selber machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tire_Burner, 09.05.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    was für nen motor willst den in den E11 machen?
     
  4. #3 Authrion, 09.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    und vorallem: welchen hattest du vorher drin? ;)
     
  5. #4 corolla-erfurt, 09.05.2008
    corolla-erfurt

    corolla-erfurt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris / Corolla / Paseo / Starlet
    Also in den e11 war ein 1,6 G6R (R steht zwar für was anderes) Motor drin. Eigentlcih will ich es noch nicht so richtig preisgeben, mache es aber jetzt.
    In mein bestes Stück kommt ein 3SGE (2 Gen.) Motor, gleichzeitig wird ein Turbokit eingebaut.
    Mein großen Problem ist, die DEKRA braucht das einzelgutachten um das ganze abzunehmen. Nur Toyota (Erfurt) gibt mir kein einzelgutachten, weil ich den Motorumbau selber mache und nicht Toyota. Deshalb ist meine Frage! Wo kann ich den Umbau Problemlos begutachten und eintragen lassen kann??? ?(
     
  6. #5 Authrion, 09.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn du fragen zum umbau hast...frag hardy...

    der hat genau diesen umbau gemacht!

    und: nimm gleich nen 3sgte..und keinen 3sge mit nachgerüstetem turbokit!
     
  7. #6 Ädam`s, 10.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes:
     
  8. #7 morscherie, 11.05.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    da muß ich zustimmen.
     
  9. #8 Energy_Master, 11.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich persönlich würde nen G6R nicht umbauen. Davon gibts ja nicht so sehr viele. Da hol dir doch lieber nen normalen E11 und bau den um. Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber naja...
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hardy hat nichts umgebaut ... ! Der hat umbauen lassen und das Auto fuhr bis jetzt kein meter !? ?(

    Benutz doch mal die suche ... inzwischen nervt es Tierisch das jeden Tag 2 Threads zu dem Thema kommen !

    Inzwischen sollte doch jedem klar sein das unter 10k€ und hunderte von stunden arbeit nicht mit leistung sein wird !

    Es passt NICHTS !

    Und was willste mit einer ERLAUBNIS von TOYOTA ... hast Du mal über die Abgasanlage nachgedacht !? Bremse !?

    Ich glaub in D gibt es 2 Leute die einen 3S-GTE als Frontkratzer eingetragen haben !

    Wobei einer ein Gen2 in einer T18 ist und ich den Gen3 in einer T19 habe !
     
  11. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wahr gesprochen. :] :] :] :]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 11.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich weiß, dass er nix umgebaut hat...

    ..aber er weiß, was dabei alles für schwierigkeiten auftreten...aller art! :D
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich könnte das machen. Ich hab weder die Erlaubnis dazu, noch irgendwelche Papiere.


    :rolleyes:

    :D
     
Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  2. Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau

    Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau: Hallo zusammen, ich habe einen Celica T20 mit einem kapitalen Motorschaden (7A-FE) reinbekommen. Das gute Stück soll wieder auf die Straße und...
  3. paseo cabrio motorumbau

    paseo cabrio motorumbau: hab Interesse meiem geliebten paseo einen 4efte Motor einzubauen jetzt bin ich auf der suche der soeinen umbau schon durchgeführt hat die...
  4. Hat jemand Erfahrungen gehabt mit Motorumbau, Carina T19 mit 3S-GE?

    Hat jemand Erfahrungen gehabt mit Motorumbau, Carina T19 mit 3S-GE?: Moinz Lange war in unserem kleinen Carina-Grüppchen der Gesprächststoff, die T19 mal mit nem 3S-GE ausstatten zu können, da anscheinend der...
  5. motorumbau beim celica t20

    motorumbau beim celica t20: hy habe mal ne frage habe jetzt bei meinem toyota celica t20 1.8 16v einen motorschaden und habe mir heute einen gut gebrauchten t20 gt geholt mit...