Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hummel, 02.03.2003.

  1. Hummel

    Hummel Guest

    hallo erstmal

    Ich spiele mit dem gedanken meiner T18 gti16V mit 3sge Motor einen neuen Motor zu verpassen

    mir schwebt da ein tuböchen vor

    welchen sollte mann nehmen und was ist dabei zu beachten ??

    möchte gerne über 220 Ps kommen

    PS habe eine sehr gute Bremsanlage von "movit" schon eingebautfahrwerk ist auch stabil genug

    Könnt Ihr mir ein par tipps geben???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 02.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Passtechnisch is das nich soooo das problem

    TÜV/MFK is problem.
     
  4. Hummel

    Hummel Guest

    hört sich ja schön und gut an aber das mit dem TÜV gefällt mir nicht

    ein anderer Motor ????
     
  5. #4 user666, 04.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn solltest du ein kompletten motor nehmen

    für die T18 gibs den 3sgte aus dem allrad mit turbo 204/208 PS
    oder vom T16 unter 200PS
    oder vom T20 242PS

    die würden auch fast ohne probleme auf dein getriebe passen ob das getriebe die leistung lange mit macht ist fraglich aber auch da kann man das entsprechende 4wd getriebe bestimmt ohne viel aufwand auf 2wd umbauen
    wenn du aus deutschland kommst wird der umbau auf 204/208PS TÜV technisch wohl kein problem darstellen weil es den T18 in der ausführung ja gab (ansonsten gibt es da ja auch andere möglichkeiten :D es gibt tunnig firmen die fast alles eingetragen bekommen oder man vitamin b beim TÜV)

    :D:D:D

    aber hier forum gibt es schon welche die sich damit beschäftigen (unter anderem ICH) du kannst mal die such funktion pobieren oder guggste hieeer
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=14616&sid=&hilight=&hilightuser=1643
     
  6. Hummel

    Hummel Guest

    ich denke mit dem T20 Motor kann mann schon eine menge anfangen die frage ist, genau wie du schreibst welches getriebe
    passt das aus dem t20 nicht auch in eine T18??
     
  7. #6 user666, 04.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich dir leider nicht sagen sorry
    wenn müsstest du ja die achse komplett nehmen (antriebstrang) und ob die aufnahmen gleich sind wage ich zu bezweifeln
    ich würde an deiner stelle die aus dem t18 turbo nehmen die passt 1:1 und hat denke ich genug reserven für 40 ps mehr das einzig wird sein das du etwas breiter in der spur wirst
    und aus 4wd ein 2wd getriebe zu machen wird nicht so schwirig
    sein da must du wahrscheinlich nur den antrieb nach hinten blind setzen

    genaueres kann ich dir sagen wenn ich fertig bin (hab leider noch nicht angefangen mangels zeit und raum :( )
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 martin@st165, 04.03.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    nur blind setzen! LOL
    Das dürfte nicht funzen.
    Aber ich hab mal ne Anleitung im Netz gesehen!
     
  10. Hummel

    Hummel Guest

    wäre klasse wenn du mir sagen könntest wo die ist oder wonach ich mal suchen könnte?(
     
Thema:

Motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau - Ähnliche Themen

  1. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

    Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  2. Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau

    Avensis T22 --> Celica T20 Motorumbau: Hallo zusammen, ich habe einen Celica T20 mit einem kapitalen Motorschaden (7A-FE) reinbekommen. Das gute Stück soll wieder auf die Straße und...
  3. paseo cabrio motorumbau

    paseo cabrio motorumbau: hab Interesse meiem geliebten paseo einen 4efte Motor einzubauen jetzt bin ich auf der suche der soeinen umbau schon durchgeführt hat die...
  4. Hat jemand Erfahrungen gehabt mit Motorumbau, Carina T19 mit 3S-GE?

    Hat jemand Erfahrungen gehabt mit Motorumbau, Carina T19 mit 3S-GE?: Moinz Lange war in unserem kleinen Carina-Grüppchen der Gesprächststoff, die T19 mal mit nem 3S-GE ausstatten zu können, da anscheinend der...
  5. motorumbau beim celica t20

    motorumbau beim celica t20: hy habe mal ne frage habe jetzt bei meinem toyota celica t20 1.8 16v einen motorschaden und habe mir heute einen gut gebrauchten t20 gt geholt mit...