Motorumbau T20-Motor in T18C

Diskutiere Motorumbau T20-Motor in T18C im Motor Forum im Bereich Technik; Hey @All, nicht das ich einen neuen bräuchte (läuft einwandfrei),aber falls er mal defekt ist. Etwas mehr Leistung könnte mir schon gefallen. Wer...

  1. #1 Celimaniac, 22.05.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hey @All,

    nicht das ich einen neuen bräuchte (läuft einwandfrei),aber falls
    er mal defekt ist. Etwas mehr Leistung könnte mir schon gefallen.
    Wer kann mir sagen,ob der T20-Motor passen würde?
    Hat schonmal jemand so einen Umbau legalisiert (Tüv) ?

    Gruß Ralf ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celimaniac, 23.05.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Engineswap T20 into T18C

    Hey @All,

    jetzt mal auf English. :D
    Ist der Umbau unmöglich?
    Oder was................................?

    Gruß Ralf ;)
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    nicht dass ich Ahnung vom Motorswap hätte, aber vielleicht solltest Du erstmal genauer sagen, welchen Motor aus der T20 Du einbauen willst. Mir fallen auf Anhieb 4 ein, die dort verbaut sind (1.8er 7A-FE, 2.0 3S-GE mit 170/175 PS, 2.0 3S-GTE 242 PS und der 2.2er mit ca. 136 PS).
    Der 3S-GE und GTE sollte passen, ist der gleiche Motorblock wie bei Dir.
    Eine T18C mit 3S-GTE kenne ich (User666 oder so ähnlich). Die Schwierigkeit dabei ist, von 4WD auf FWD umzubauen.

    MfG
    Maik
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    sollte doch machbar sein
     
  6. #5 Celimaniac, 23.05.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so gehts mir auch,daher der Thread.

    Aber ich denke mal, wenn, dann 175/242Ps sollten
    es schon sein.

    Gruß Ralf ;)
     
  7. #6 Speedfreak, 23.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Soweit ich das weiss, hat User666 auch den 4WD mit eingebaut :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorumbau T20-Motor in T18C

Die Seite wird geladen...

Motorumbau T20-Motor in T18C - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...