Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l

Diskutiere Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Der Carina meines Bruders (T19, 1,6 Benzin, 79kW) frisst auf der Autobahn 1L Öl auf 300 km. Jetzt überlege ich, auf 1800 umzubauen, weil...

1. xxjopa

xxjopa Guest

Hallo!

Der Carina meines Bruders (T19, 1,6 Benzin, 79kW) frisst auf der Autobahn 1L Öl auf 300 km.
    Jetzt überlege ich, auf 1800 umzubauen, weil der etwas besser geht, und da das Problem mit dem Ölverbrauch auch nicht so häufig zu sein scheint, wie beim 1600.

Oder gibt es eine billige Möglichkeit, das Ölfressen abzustellen? Motorspülung habe ich schon probiert, hat aber eigentlich nicht geholfen.

Danke für eure Hilfe!

Jonathan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.12.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der geht besser? ?(Nicht wirklich viel besser.Aber er ist sparsamer... :)
    Der 1,8er ist meiner Meinung nach der bessere Motor,aber ich würde vorher mal gucken,was mit dem alten Motor überhaupt los ist.Vermutlich sind die Kolbenringe fertig.

Der Umbau vom 1,6er auf 1,8er ist kein Plug&Play.Was da genau anders ist,wird man spätestens beim Umbau feststellen und fluchen,weil nix passt! *gg*

4. Hardy

Hardy Guest

So viel verbraucht mein Motorrad leider auch. :D

5. #4 Jeffrey, 31.12.2005
    Jeffrey

Jeffrey Junior Mitglied

Mein Motorrad braucht 400 ml auf 300km, is aber ein 2-Takter :D

da sagt nochma einer die sind Umweltschädlich 8)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l

Die Seite wird geladen...

Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor

Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor: Gib es irgendwelche Tuningteile für den Motor wie Nockenwellen usw.? Mein Motor hat jetzt 160 Ps mit Sportluftfilter von Lotus, Fächerkrümmer mit...
  3. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...