Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l

Diskutiere Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Der Carina meines Bruders (T19, 1,6 Benzin, 79kW) frisst auf der Autobahn 1L Öl auf 300 km. Jetzt überlege ich, auf 1800 umzubauen, weil...

  1. xxjopa

    xxjopa Guest

    Hallo!

    Der Carina meines Bruders (T19, 1,6 Benzin, 79kW) frisst auf der Autobahn 1L Öl auf 300 km.
    Jetzt überlege ich, auf 1800 umzubauen, weil der etwas besser geht, und da das Problem mit dem Ölverbrauch auch nicht so häufig zu sein scheint, wie beim 1600.

    Oder gibt es eine billige Möglichkeit, das Ölfressen abzustellen? Motorspülung habe ich schon probiert, hat aber eigentlich nicht geholfen.

    Danke für eure Hilfe!

    Jonathan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 31.12.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der geht besser? ?(Nicht wirklich viel besser.Aber er ist sparsamer... :)
    Der 1,8er ist meiner Meinung nach der bessere Motor,aber ich würde vorher mal gucken,was mit dem alten Motor überhaupt los ist.Vermutlich sind die Kolbenringe fertig.

    Der Umbau vom 1,6er auf 1,8er ist kein Plug&Play.Was da genau anders ist,wird man spätestens beim Umbau feststellen und fluchen,weil nix passt! *gg*
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    So viel verbraucht mein Motorrad leider auch. :D
     
  5. #4 Jeffrey, 31.12.2005
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein Motorrad braucht 400 ml auf 300km, is aber ein 2-Takter :D

    da sagt nochma einer die sind Umweltschädlich 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l

Die Seite wird geladen...

Motorumbau T19 1,6l auf 1,8l - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Einspritzventil Injector Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030

    Einspritzdüse Einspritzventil Injector Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030: Hallo, hab noch ein seltenes Einspritzventil gefunden. Funktion geprüft. Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030 original Toyota blue top injector 85€...
  2. Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?

    Wärmetauscher Celica T20, 1994, 1,8l, undicht, was tun?: Bin vergangene Woche gefahren, dann wurde der Motor heiß. Danach ein komischer Geruch im Innenraum. Dann Kühlwasser aufgefüllt, wieder gefahren,...
  3. Motorproblem mit dem e12 1,6l

    Motorproblem mit dem e12 1,6l: Ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand zu finden der mir bei der Fehlerbeseitung hilft. Der Rolla gehört meinem Vater (2002er e12, 1,6l)...
  4. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...