Motorumbau Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schäfer87, 17.09.2007.

1. #1 Schäfer87, 17.09.2007
    Schäfer87

Schäfer87 Guest

Hallo Leute!

Bin neu hier und hab einige Fragen. Will bei meinem Starlet P8 1,0 Liter 55 PS einen anderen Motor mit 1,3 Litern und 75 PS einbauen. Was ja eigentlich fast Standard ist!!! Nur bei MIR nicht!!!! X( So und jetzt wollt ich wissen ob schon jemand damit Erfahrung hat?! Was muss man außer Motor und Getriebe noch umbauen? Wie siehts mit den Befestigungen für den Mtor aus; sind die gleich? Braucht man neue Stabis oder Bremsen......?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte!! :]
    Danke

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 17.09.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ist einiges anders. kansnt du den ganzen umbau alleine machen? wenn nein lass es bleiben

du brauchst auf jeden fall:
    tank
    spritleitungen
    motor
    bremsen vorne
    auspuff vorne
    steuergerät
    kabelbaum

und noch paar sachen mehr. halter passen alle

4. #3 Schäfer87, 17.09.2007
    Schäfer87

Schäfer87 Guest

Alles klar danke das hätt ich nicht gedacht! Und wieviel würden die zusätzlichen Teile ohne Motor und Getriebe ca kosten??

Mfg

5. #4 echt_weg, 17.09.2007
    echt_weg

ka aber billig wirds nicht - ich würds lassen wenn du nicht eh die teile rumliegen hast

6. #5 CelicaAA63, 17.09.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

den p8 gab es mit 1 liter hubraum? wo denn das? ist das ein re-import fahrzeug?

frage an die foren admins..wieso hab ich hier ne stunde zeitunterschied?.hab den artikel um 21.44 erstellt und geändert und in der leiste steht 20.44

7. #6 euphras, 17.09.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Hat sicher Seltenheitswert. Ich würde den Motor drinlassen. :D

8. #7 CelicaAA63, 17.09.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

krass.. war bestimmt so ein übergangsmodell. also ich kenn den nur als 1,3..daher meine frage.frag mal toyota deutschland in köln ob die den nicht für ihr museum haben wollen :-)

9. #8 echt_weg, 17.09.2007
    echt_weg

sind nicht so selten sind oft welche die nicht für den deutschen markt bestimmt waren. sehr oft bei 5 türern anzutreffen - um nicht zu sagen ich glaub fast alle 5türer sind 1e motoren

10. #9 CelicaAA63, 17.09.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

auf dem bild ist aber nur ein 3-türer.na egal.wie gesagt.hab noch keinen gesehen bzw jetzt schon

11. #10 echt_weg, 17.09.2007
    echt_weg

ja ich sag ja fast alel 5 türer waren 1e motoren andersrum natürlich nicht :D

der wagen auf dem bild ist eh pervers der hat ja auch ne falsche modellbezeichnung (hatten schonmal nen thread zu dem bild). das ist ein ep80 und kein ep81 :rolleyes:

@Schäfer87
    mal interessehalber: wie sieht dein verteiler aus so wie der auf dem bild oder ist bei dir die zündspule seperat? scheint beides gegeben zu haben im p8

12. #11 duntradux, 17.09.2007
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

wird sicherlich billiger sich nen p8 mit stärkeren motor zu kaufen als der umbau ohne teile und motor am start.

13. Quite

Quite Mitglied

Hatte auch mal soein 1e Geschoss, Re-import aus Dänemark.
    Meiner sollte auch einen 2ee bekommen aus einem Unfall P8 den ich mir dafür gekauft hatte. Wenn man die Teile einzeln kaufen muss wirds teuer. Will man auf den 2e kann soweit ich weiß Tank und E-Komponenten drin bleiben, da es auch ein Vergaser ist. Beim 2e-e handelt es sich um einen Einspritzer da muss Kabelbaum neu, Tankleitungen ersetzt (2 Leitungen mehr).
    Achsschenkel und Bremsen sind gleich.
    Getriebe ist ein anderes (beim 1e ist es ja ein 4 Gang), somit kann es sein das die Achsen nicht passen, kann ich aber überprüfen.
    Mehr weiß ich allerdings nicht zum Umbau auf 2ee den mein roter 1e wurde auf der Heimfahrt vom letzten Vorbereitungstermin durch einen unachtsamen Tigrafahrer mit 50km/h differenz von hinten ins Jenseits geschoben. Im Starletforum gibt es aber jemand der das in seinem P7 gemacht hat, der kann dir sicher helfen.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 echt_weg, 18.09.2007
    echt_weg

wie gesgat ich hab nen p7 von 1e auf 2ee umgebaut - ist auch kein großer aufwand aber es lohnt halt wirklcih nur wenn man die teile hat.

antriebswellen passen übrigens egal ob 4 oder 5 gang

16. #14 Schäfer87, 18.09.2007
    Schäfer87

Schäfer87 Guest

Alles klar! Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Danke für die vielen Antworten!Echt super. werd mir das mit dem Umbau nochmal überlegen auf jeden Fall!
    MfG

Thema:

Motorumbau Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...