Motorumbau P7 1,0 auf 1,3 in CH

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 12.06.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    möchte bloss wissen, was ich ausser Motor, Getriebe und der ganzen Steuerungs-Elektronik sonst noch machen muss, um über den TÜV zu kommen (Bremesen etc.). <br />Toyota Schweiz konnte dazu keine Angaben machen, da sie den 1,0l nie importiert haben.

    MfG,<br />Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn du wegen der Bremse auf nummer sicher gehen willst, nimm die Scheiben und Sättel (samt Aufnahme) vom AE82. Dann hast mehr Bremspower.<br />Das passt ohne Probleme und gibt's für'n paar Euro beim Autoverwerter.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @P7er:

    Bitte nicht so arroganten Ton, wenn Du's nicht besser weisst.<br />Der P7 1,3 mit G-Kat hat sehr wohl eine Steuerungs-Elektronik(ECU), wie werden sonst wohl die Daten der LAMBDA-SONDE verarbeitet?

    @smasg:<br />Danke für den Tip!

    Grüsse,<br />Andi
     
  5. #4 morscherie, 12.06.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Kann ja sein das der G-kat hatt aber nicht alle . Der 1,3 S denn ich mal hatte hatte keinen . war auch ein vergaser . Aber man könte ja auch den vom P8 oder E9 einbauen mit G-kat .
     
  6. #5 botterschuh, 12.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Andi??? Is das "mein" Andi??? Wohl kaum denn der hat nen 1,3s oder??? ?(

    <br />Gruss Nils

    P.S: Doch der Vogel, grins aber was los mit deinem Starlet???

    [ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: botterschuh ]
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Ich weiß es aber besser!

    Was ist eigentlich mit Dir los, als Du mir damals wegen Teilen gemailt hast warst Du auch immer gleich angepißt, ich hab Dir nichts getan! Ein Danke hört man auch nie...

    Beim 1,3er GKAT wird der ganze Mist über ein Unterdrucksystem gesteuert, was im Alter sehr anfällig für Defekte ist, da man ewig nach dem defekten Unterdruckschlauch suchen kann.
     
  8. #7 botterschuh, 12.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Hey Friede hier, wir sind doch alles P7ner´s ;)

    Andi ist nett war bestimmt nicht seine Absicht aber ich bin nu ruhig hab nix zu melden :D
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nix, der redet schon von Anfang an so unverschämt mit mir, kann mich noch erinnern wie er sich per Mail beschwert, das Koni gelb dann doch blöd sei, weil es härter als Serie ist und es deswegen nichts für ihn ist rolleyes Gleichzeit wollte er aber das Fahrwerk verbessern.... doppel- rolleyes
     
  10. #9 botterschuh, 12.06.2002
    botterschuh

    botterschuh Guest

    Hm...... ?(

    Versteh ich nit aber ich bin da ruhig zu, ich kann nur sagen das ich ihn als einen sehr ehrlichen, gastfreundlichen und sehr netten Menschen kennen gelernt habe!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Das wird mir zu dumm.

    @P7er:<br />Ich habe NIE jemanden angepisst.

    Wenn mein Starlet P7 mit VERGASER eine ECU und ne Lambda-Sonde drinnen hat, die ich beide schon gesehen habe, musst Du mir erklären, wofür das ist, wenn nicht für den Kat.

    Unverschämt ist nur der, der Unwahrheiten ausschreibt und demjenigen, der Recht hat letzteres abspricht.

    Beschwert habe ich mich nie. Nur erkundigt und wenn Dir das persönlich aufgestossen hat, kann ich nichts dafür. Du wolltest schliesslich verkaufen, ich habe gefragt, das war's mehr nicht und nicht weniger.

    Soll ich Dir mein letztes Mail nochmals senden, um das Gegenteil zu beweisen? Ja, hören kannst Du's nicht, aber lesen schon.

    Das wars von meiner Seite dazu. Bye.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Ton macht die Musik und Deine Mails waren UNVERSCHÄMT, so geschrieben als ob ich Dir was schulden würde. Dabei habe ich bereitwillig Deine x Fragen beantwortet, so wie auch hier im Thread.

    Als Dank wird man arrogant und Lügner genannt. Das war das letzte Mal das ich mich mit Deinen P7 Problemchen befaßt habe.
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Bremsen vom 1,0er und 1,3er sind gleich, nur der 1,3 mit S-Paket hat größere Bremsen.<br />Genauso ist das Fahrwerk gleich nur der mit S-Paket hat einen Vorderachsstabilisator.<br />"Steuerungselektronik"...sowas hat der Starlet doch gar nicht, es reicht den Kabelbaum zu übernehmen.
     
Thema:

Motorumbau P7 1,0 auf 1,3 in CH

Die Seite wird geladen...

Motorumbau P7 1,0 auf 1,3 in CH - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  5. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...