Motorumbau E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von moxxx, 13.06.2008.

  1. moxxx

    moxxx Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiat 500L
    hab da ein paar fragen zu dem thema!

    und zwar spiele ich mit dem gedanken einen 4efte oder 4 agze in meinen e10 einzubauen. nurn hab ich vorab ein paar frägelchen.

    zum 4agze:
    passt der motor auf die vorhanden halterungen im motorraum weil es den e10 auch mit 4a motor gab?

    und zum 4efte:

    worin unterscheidet sich der kabelbaum vom 4efe zum efte?

    wo kann ich solche motoren beziehen?

    danke für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Billigste Variante:

    Kauf meinen! :D Der hat nen GZE drinn, läuft, viele extras und: ER MUSS WEG!
     
  4. moxxx

    moxxx Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiat 500L
    hmm naja wollte das halt schon in meinen machen...
     
  5. #4 CorollaTomek, 13.06.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    gibt die suche funktion nichts her.. soweit ich weiß müssen sehr viele threads da sein über das thema
     
  6. #5 corolla16v, 13.06.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    genau dieselben gedanken hab ich auch bzw dieselben fragen,aber leider spuckt die suche,wie so oft,nichts brauchbares aus!ich hoffe ihr könnt uns helfen!
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    4agze passt nicht an die alten 4e motorhalter! 4e-fte schon!

    kabelbaum ist bei beiden nicht einfach umzubauen!
     
  8. #7 Ädam`s, 13.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wieviel ?
     
  9. #8 corolla16v, 14.06.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ja kabelbaum bei beiden is klar.nur der agze hat mehr schmackes und is eig viel besser für den umbau,wenn schon denn schon.was müsste man für ihn noch ändern?4efte is ja klar...wie siehts dann mit tüv bzw au aus,kann man dann legal fahren?will halt einen motor der von unten raus schön kräftig rauszieht,oder könnte ich das mit dem 4efte mit ein paar kleinen mods auch erreichen?
    mfg
     
  10. #9 morscherie, 14.06.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn man die vom 4afe nimmt past das dann schon weil an der karosse verschraubt. ;)

    billigste wäre vieleicht wirklich der von Gospel.
     
  11. #10 corolla16v, 14.06.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    gut das mit motoreinbau wird das geringste problem,weil mit ein bisschen technischem verständnis und handwerklichem geschick bekommt man das locker hin;)mich interessiert nur wie das bei beiden motoren mit tüv aussieht!?
     
  12. #11 Martin@E10, 14.06.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0

    du hast scheinbar noch nie einen Motor umgebaut, der nicht für das Fahrzeug plug &play ausgelegt ist, sieht man zumindest an deiner Aussage ;)

    Da treten genug Probleme auf, mit denen man vorher nie gerechnet hätte und die müssen auch erstmal bewätigt werden... Bei nem Motorumbau passt sogut wie nichts einfach so...
     
  13. #12 corolla16v, 14.06.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich dich leider enttäuschen martin :] ich mache alles mit nem kumpel zusammen,der is mechaniker.wir haben in seinen e36 einen m5 motor unterbegracht,porsche 914 mit 911 coupe motor umgebaut,mazda 323 auf bf2 turbo,civic mit b18 und und und...ich selbst hab noch einen ascona bmit 2,5er motor und nen bmw 320 umbau auf 328.ich denke meine erfahrung reicht da aus.mittel um so einen umbau durchzuführen sind auch da.ein kumpel von mir is cnc dreher,der kann alles.somit wäre das geklärt.ich bin hier eig in dem forum,um ratschläge oder idden auszutauschen oder zu erhalten,weil ich an toyota noch nichts großartig gemacht hab(außer mr2).unterdessen suche ich leute,die mir weiterhelfen,nicht welche die immernur sinnlose komentare posten,womit kein mensch was anfangen kann,worin eig immer dasselbe steht...somit werden die themen leider immer unkonkreter.hier gibt es viel zu viele leute,die um den heißen brei rumreden :dösen
     
  14. #13 beschde, 14.06.2008
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hm, des liegt vielleicht an dem, das es schon so viele therads dazu gibt, und du nur die suchfunktions benutzen musst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    dann wirst du finden
    e10 mit bt, gze , 3gse, efte, turbo-umbau,...
    e11 mit st....
    e9 mit 3gse, st...
    (mein wissensstand, bzw mir fallen auf anhieb die 10 leute ein bzw varianten ein)

    und wenn du sagst das es kein problem ist, dann ist es das ja auch nicht!

    mfg beschde
     
  15. #14 corolla16v, 14.06.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    eija klar.sry ich hab über sie suchfunktion nichts wirkliches gefunden,evtl hab ich auch in der falschen gruppe gesucht!?eig weiß ich jetzt auch das meiste,nur die tüv-frage...hat es jemand geschafft das ding eintragen zu lassen?
     
  16. #15 Devil Tuning, 14.06.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    JA bekommt man auch eingetragen
     
  17. #16 Devil Tuning, 14.06.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    e10 mit bt, gze, 3gse, efte, turbo-umbau,...
    e11 mit st, bt, 4e turbo
    e9 mit 3gse, st, bt, 7afte
    e8 mit bt

    Und für die ganz wilden es passt auch der 3sgte noch rein wenn man will!!!!!!

    Je nach motor und grundfahrzeug mehr oder weniger arbeit.

    aber machbar ist alles
     
  18. #17 corolla16v, 14.06.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ganz übertreiben wollte ich ja nicht :]
    ich hab halt hier überall gelesen der gze wäre ein super motor,bei dem 4efte im e10 spalten sich halt die meinungen.ich habe im englischen forum gelesen,e10 mit 5efhe und 4efte gepaart wäre auch sehr gut,aber naja...wenn ich einen frontcut nehme kann ich doch komplett auch mit getriebe so umbauen,oder?wg antriebswellen usw...
     
  19. #18 Martin@E10, 15.06.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir jedoch deine letzten Threads anschau, in denen du Fragen stellst, die sich zum Großteil durch die Suchfunktion und ein wenig Eigenverständis von selbst klären, dann zeugt das nicht gerade von sehr viel Erfahrung.
    In einem Thread schreibst du, der 3sge wäre für dich die beste Variante, in einem anderen willste plötzlich auf Vergaser umbauen, in wieder einem weiteren möchtest nen 4efte, mal ganz abgesehen vom 4age, der auch in irgend einem Thread ins Gespräch kam.
    Bevor man schreibt, sollte man sich konkrete Pläne für sein Projekt machen, andere Forenbeiträge in der Suchfunktion zum selbigen Thema suchen, diese durcharbeiten und dann sinnvolle Fragen stellen.
    Zum Thema E10 und E11 Motorumbau (3sge,3sgte, 4age, 4agze, etc.) gibt es eine Menge Threads, in denen alles schon 10 mal durchgekaut wurde.
    Da du ja soviel Erfahrung und sämtliche Mittel zur Verfügung stehen hast, beginne doch nur einfach mal den Motorumbau (so wie alle anderen es auch zum Großteil machen) und stell am Ende dein Resultat vor :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 15.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja wenn es etwa das selbe auto ist
     
  22. #20 corolla16v, 15.06.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    so wird es auch kommen 8)
    3sge war meine erste idee,hab aber mit dem toyotameister aus der nachbarstadt geredet und er hat gemeint,der motor wäre zu schwer etc und ich sollte lieber dann nen age/gze nehmen,wenn ich schon nen umbau mach.nen 4age hab ich zum schnäppchenpreis bekommen mit getriebe und kabelbaum/steuergerät aus nem corolla,aber ich denke es würde sich net lohnen,dann kann ich mir auch nen si holen,kommt fast aufs selbe raus.dann kommt natürlich nur noch der gze in frage,außerdem soll die kiste richtig gehen.das mit dem vergasern war ne idee,falls ich den corolla zur rallye fahren genommen hätte,aber ich bekomm für ihn noch keine homologation in der h11,das dauert noch 4 jahre.somit war das schnell gestorben,außerdem is dafür der ascona mit heckantrieb und mittlerweile 220 ps besser geeignet,auch wg dem gewicht.
    naja dannn werde ich mich bald mal um nen frontcut bemühen,und mal einen neuen umbauthread starten ;)

    @martin
    was ist dein problem?ich wollte grundlegende fragen geklärt haben,die kompetente user wie ädams oder morscherie sofort konkret beanrworten,wieso musst du dich dann heir ständig profilieren? ?(
     
Thema:

Motorumbau E10

Die Seite wird geladen...

Motorumbau E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...