Motorumbau E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dan, 03.09.2005.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Hi,
    vom Kollegen ist das Getriebe im A*** . Nun will er wenn schon neues Getriebe dann auch neuen Motor, der sein alter 1.3 er auch schon 200tkm runter hat. Welche Moeglichkeiten sind denn drin ? Wie ich schon gehoert habe, ist der Einbau vom Si-Motor nicht so schwer. Wie schaut es vielleicht mit einem Motor der Celi aus ? Besser ist dann wohl ne komplette Celi zu haben, wegen den restlichen Teilen oder ?

    Wie schaut es mit dem Si-Motor aus dem E9 aus ? Passt der ? Wer hat Erfahrungen gemacht mit Motorumbau ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 04.09.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Eine Möglichkeit ist es den 7A-FE Motor aus dem Celi einzubauen. Brauch dafür aber das Steuergerät und den kompletten Kabelbaum. Hast dann nen 1,8L Motor und 115 PS
     
  4. #3 joerg-st165, 05.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Wenn es der SI Motor sein soll, warum dann nicht den aus dem E10? Der hat 114 PS anstelle von 105! Oder nehm den 4A-GE aus E9 GT-i ! Der ist immer ne Alternative und ne gute Basis zum tunen! :D
     
  5. #4 aufwachtablette, 05.09.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wir dann schon bei so nem Umbau sind kannst du auch den 1,6GTI 20V einbauen oder den 1,6Turbo oder 1,6 Kompressor (letzteres wird schwierig - gabs nur in Japan)
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Vielen Dank soweit schon mal fuer die Tipps. So nun zu den Antworten:
    Die Frage mit dem 4-AFE vom E9, ist deshalb weil es die wie Sand am Meer und preiswert gibt. So einen Si Motor vom E10, such ich haenderingend.
    Die Frage ist auch wie hoch ist der Aufwand wegen Antriebe und so weiter ...

    Der 7AFE klingt ja ganz gut. Wo war / ist der genau drin ?
     
  7. #6 Royal-Flash, 06.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Der gute 7A-FE werkelt im Carina E T19 mit 107PS und in der Celica T20 mit den erwähnten 115 PS. Im Carina ist er aber als Magermix, also Spritspar-Motor ausgelegt. Der entfaltet seine Leistung erst bei ca. 4300 Touren. Bei der Celi hab ich keine Erfahrung. Musst aber gucken, ob die Motoraufhängungen passen. Im Avensis T22 gabs den Anfangs auch noch mit - etwa 110PS. Dort anfangs auch als Magermix eingesetzt.
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0

    Wo soll denn ein 1,6er Turbo drin gewesen sein? :rolleyes:
     
  9. #8 aufwachtablette, 06.09.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MR2 AW11 in England, Corolla AE? in der USA
    So ne sachen findet man garantiert in Holland
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nen 1.6 Turbo gabs von Toyota nie Original! In keinem Land!
     
  11. #10 morscherie, 08.09.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe einen bei mir rumstehen mit allem was man für den umbau braucht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Supi, Morschie, was soll er kosten und wieviel hat er runter ? Ist as Getriebe inbegriffen ?
     
  14. #12 morscherie, 10.09.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hast eine PN
     
Thema:

Motorumbau E10

Die Seite wird geladen...

Motorumbau E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...