Motorumbau E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von edeeck, 09.12.2003.

  1. edeeck

    edeeck Guest

    Hi,
    Ich wollt bei meinem Corolla E10 einen Motorumbau vornehmen. Jetzt bräucht ich Tips und Tricks bei so einem Umbau. Ich wollt den 2,0 Liter 16V Motor mit 156PS aus der Celica einbauen. Ich müsste erstmal wissen, was man alles ändern muss.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

    MfG edeeck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 09.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf www.fensport.co.uk und da bei fensport-cars, da sind verschiedene umbauten drin ;)
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Echt dort sind auch E10 Umbauten drinnen??

    mfg E10
     
  5. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    eine andere möglichkeit ist:
    du suchst dir einen frontcut von 'nem AE101 bzw. AE111 (Levin, Sprinter,...) aus USA mit 'nem 4AGE 20V oder 4AGZE (beide ca. 160PS) dann haste alles was du für den umbau brauchst, incl. ECU, kabelbaum, krümmer, halbachsen, ...

    sowas findet man ev. hier: ebay-motors engines&components

    hast du auch daran gedacht deine bremsanlage bei so 'nem umbau aufzurüsten, dein E10 hat doch hinten sicher noch trommeln drin?! also auch hier sehen dass das zur motorleistung passt (vorne größere scheiben und hinten auf scheiben umrüsten...), ev. die ganze karre dann noch versteifen mit domstreben,...
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Jaja da sist nicht so einfafch wie man sich das vorstellt!!

    mfg E10
     
  7. #6 Florian, 17.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, wenn du dir den 2l 16V (3sge) vom mr2 oder von der celi einbauen willst, das problem hast, das rein gar nix passt, antriebswellen musst du wahrscheinlich selbst anfertigen kabelbaum komplett neu stricken usw.

    nimm lieber so einen 4age 20v oder einen 4agze, da bekommst du wenigstens die mechanisch passenden teile, kabelbaum musst du trotzdem anpassen :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  10. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Motorumbau E10

Die Seite wird geladen...

Motorumbau E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...