Motorumbau E10

Diskutiere Motorumbau E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, Ich wollt bei meinem Corolla E10 einen Motorumbau vornehmen. Jetzt bräucht ich Tips und Tricks bei so einem Umbau. Ich wollt den 2,0 Liter...

  1. edeeck

    edeeck Guest

    Hi,
    Ich wollt bei meinem Corolla E10 einen Motorumbau vornehmen. Jetzt bräucht ich Tips und Tricks bei so einem Umbau. Ich wollt den 2,0 Liter 16V Motor mit 156PS aus der Celica einbauen. Ich müsste erstmal wissen, was man alles ändern muss.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

    MfG edeeck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 09.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    schau mal auf www.fensport.co.uk und da bei fensport-cars, da sind verschiedene umbauten drin ;)
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Echt dort sind auch E10 Umbauten drinnen??

    mfg E10
     
  5. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    0
    eine andere möglichkeit ist:
    du suchst dir einen frontcut von 'nem AE101 bzw. AE111 (Levin, Sprinter,...) aus USA mit 'nem 4AGE 20V oder 4AGZE (beide ca. 160PS) dann haste alles was du für den umbau brauchst, incl. ECU, kabelbaum, krümmer, halbachsen, ...

    sowas findet man ev. hier: ebay-motors engines&components

    hast du auch daran gedacht deine bremsanlage bei so 'nem umbau aufzurüsten, dein E10 hat doch hinten sicher noch trommeln drin?! also auch hier sehen dass das zur motorleistung passt (vorne größere scheiben und hinten auf scheiben umrüsten...), ev. die ganze karre dann noch versteifen mit domstreben,...
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Jaja da sist nicht so einfafch wie man sich das vorstellt!!

    mfg E10
     
  7. #6 Florian, 17.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, wenn du dir den 2l 16V (3sge) vom mr2 oder von der celi einbauen willst, das problem hast, das rein gar nix passt, antriebswellen musst du wahrscheinlich selbst anfertigen kabelbaum komplett neu stricken usw.

    nimm lieber so einen 4age 20v oder einen 4agze, da bekommst du wenigstens die mechanisch passenden teile, kabelbaum musst du trotzdem anpassen :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
  10. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Motorumbau E10

Die Seite wird geladen...

Motorumbau E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...