Motorumbau E10

Diskutiere Motorumbau E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, Ich wollt bei meinem Corolla E10 einen Motorumbau vornehmen. Jetzt bräucht ich Tips und Tricks bei so einem Umbau. Ich wollt den 2,0 Liter...

1. edeeck

edeeck Guest

Hi,
    Ich wollt bei meinem Corolla E10 einen Motorumbau vornehmen. Jetzt bräucht ich Tips und Tricks bei so einem Umbau. Ich wollt den 2,0 Liter 16V Motor mit 156PS aus der Celica einbauen. Ich müsste erstmal wissen, was man alles ändern muss.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

MfG edeeck

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 09.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

schau mal auf www.fensport.co.uk und da bei fensport-cars, da sind verschiedene umbauten drin ;)

4. E10

E10 Lebende Foren Legende

Echt dort sind auch E10 Umbauten drinnen??

mfg E10

5. Insane

Insane Senior Mitglied

eine andere möglichkeit ist:
    du suchst dir einen frontcut von 'nem AE101 bzw. AE111 (Levin, Sprinter,...) aus USA mit 'nem 4AGE 20V oder 4AGZE (beide ca. 160PS) dann haste alles was du für den umbau brauchst, incl. ECU, kabelbaum, krümmer, halbachsen, ...

sowas findet man ev. hier: ebay-motors engines&components

hast du auch daran gedacht deine bremsanlage bei so 'nem umbau aufzurüsten, dein E10 hat doch hinten sicher noch trommeln drin?! also auch hier sehen dass das zur motorleistung passt (vorne größere scheiben und hinten auf scheiben umrüsten...), ev. die ganze karre dann noch versteifen mit domstreben,...

6. E10

E10 Lebende Foren Legende

Jaja da sist nicht so einfafch wie man sich das vorstellt!!

mfg E10

7. #6 Florian, 17.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

das problem ist, wenn du dir den 2l 16V (3sge) vom mr2 oder von der celi einbauen willst, das problem hast, das rein gar nix passt, antriebswellen musst du wahrscheinlich selbst anfertigen kabelbaum komplett neu stricken usw.

nimm lieber so einen 4age 20v oder einen 4agze, da bekommst du wenigstens die mechanisch passenden teile, kabelbaum musst du trotzdem anpassen :rolleyes:

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. G6-R

G6-R Mitglied

10. G6-R

G6-R Mitglied

Thema:

Motorumbau E10

Die Seite wird geladen...

Motorumbau E10 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...