Motorumbau E 10

Diskutiere Motorumbau E 10 im Motor Forum im Bereich Tuning; habe einen 1.4 16V E 10 und würd gern einen motorumbau machen welchen motor könnte ich gut verbauen????? für mehr FAHR SPAß....... :rolleyes: ?( ?( ?(

  1. #1 Supercoro, 25.07.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    habe einen 1.4 16V E 10 und würd gern einen motorumbau machen welchen motor könnte ich gut verbauen????? für mehr FAHR SPAß....... :rolleyes: ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    Benutz mal die Suchfunktion, wurde schon häufig diskutiert :rolleyes:
     
  4. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    aba die frage is imma wieda guuuut :D

    naja wie oben beschrieben SUCHEFUNKTION
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Es gab den 7A-FE (1.8 Liter) im E10 (vermutlich Allradkombi). Das wäre mal ein interessanter Umbau. Müßtest nur an alle benötigten Teile kommen. Da dürftest Du für einen 1.6er schon leichter Teile finden, aber da lohnt sich der Umbau sicher nur, wenn Du es selbst machen kannst.
     
  6. #5 Supercoro, 25.07.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann mache ich den umbau eh selber weil ich da tierischen spass dran hätte bei dem allrad kombi wäre nur die sache das ich ja dann das ganze auto auf allrad umrüsten müsste oder? wie ist das denn bei dem 1.6 mit der bremse?
     
  7. #6 duntradux, 25.07.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    möglichkeiten giebt es viele. die frage ist wie groß darf der aufwand werden und was darf es kosten.
     
  8. #7 the_iceman, 25.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mich würde mal interessieren, was so ein motorumbau ungefähr kostet.
    was noch alles benötigt wird etc... (bis auf bremsanlage, abgasanlage)
     
  9. #8 Supercoro, 25.07.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    erst mal neben sächlich ...aufwand unbegrenzt....und kosten kann man drauf sparen aber möchte aber halt möglichst viel leistung im e 10 :D
     
  10. #9 the_iceman, 25.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hatte mir das nur mal überlegt, aber nicht wirklich in erwägung gezogen.
    mehr also nur interessehalber.

    als der link zu dem ebaymotor (4agze) aufgetaucht ist, wollte ich mal grob überschlagen.
    bin soweit davon ausgegangen, alles allein zu machen.


    mfg

    ice
     
  11. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    frag doch einfach mal den soulflyer

    der hat doch in seinem E10 n 4A-GZE drin
    Des ding hat jetz 1587ccm, 170PS und 206Nm und soll wohl abgehn wie schmitz katze hab ich mir sagen lassen.
    Frag ihn doch einfach mal wie ers gemacht hat und was es kostet und des alles!

    er hatte auch mal n tread zu seinem Projekt gemacht

    guckst du

    MfG

    Oli
     
  12. #11 the_iceman, 25.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sehr informativ, danke :]

    +es ist ein 4a motor drin
    -es ist ein vergaser, hmm...


    aber ist ja nicht schlimm, war nur ne winzige überlegung wert.
    traue mich so motortechnisch sowieso noch nicht dran.
    aber falls es mal so weit sein sollte, wirds selber gemacht.
     
  13. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns geld keine grenzen aufzeigt, würde ich mich mit nem 3S-GTE und allrad versuchen. Alles custom..
     
  14. #13 The-Saint, 26.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    hrhr immer wieder lustig, is ca. der 20 tread zu dem Thema und bis auf Soulflyer hats wohl keiner Durchgezogen bei einem E10 weils doch recht ins Geld geht.

    Nach aussagen von Soulflyer hat er bis jetzt für Motor usw. 8'000 Fr. ausgegeben dürften also ca. 5'000 - 6'000 Euros sein.

    gruesss Simon
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 E10Jens, 26.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    morscherie hat auch nen 3S GE in nem e9 comp!
     
  17. #15 morscherie, 26.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also am e 10 sind die halter ja geschraubt auf der motorseite. beim E9 wäre es ein vorteil eine 4a block drin zu haben dann passen die halter auch auf den Gze. Beim E9 hinten Gti Bremsen und vorne was gröseres. E10 oder so.
    was bei dem ebay motor fehlt sind die antriebswellen. die braucht man auch noch für den umbau und wenn er in einen e10 soll solten sie abs verzahnung haben wenn der e10 es hat in den er rein soll.
     
Thema:

Motorumbau E 10

Die Seite wird geladen...

Motorumbau E 10 - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...