Motorumbau Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mrvol, 24.10.2002.

1. mrvol

mrvol Guest

Wer hat ein Vergleichsgutachten bzw. Hinweise zum Einbau eines Celica GTfour Motors in einen Corolla E9??? 8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

So ein Gutachten hat niemand, geschweige denn das hier jemand einen E9 in der Leistungsklasse besitzt.

4. #3 toyotim20, 24.10.2002
    toyotim20

toyotim20 Guest

wenn du die gutachten und das fertige auto hast schick mir bitte n paar bilder/kopien...<br /> ;) ;)

5. #4 DJBlade, 24.10.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

HM??!?!?!?<br />GTFour?!?!?!?!?

Wird glaub ich nicht ganz passen.<br />Wenn doch und Du mal einen gepflanzt hast, dann RUF mich SOFORT an. Das wuß ich mir dann geben!

6. mrvol

mrvol Guest

Hat keiner Erfahrung damit????

Hilfe!!! :( :(

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habe definitiv noch nie einen Corolla mit 3S-GTE gesehen. Und ich war auf einigen Treffen ;)

Toy

8. #7 Roger18, 27.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

gleich gtfour kaufen kommt einiges billiger ;D

9. #8 morscherie, 27.10.2002
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Habe bis jetzt auch noch keinen gesehen der den der den drin hat.

10. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Es gibt Fotos vom 3S-GTE im P7...

Da gibt's auch 'ne Webseite zu.

In einen AE86 passt er auch, in Belgien live gesehen, allerdings Heckantrieb.

@Roger: Warum Supra kaufen und umbauen, wenn's dann doch wieder alles "von der Stange" kommt? Is nunmal wie Golf fahren, Nokia telefonieren und Marlboro rauchen. Macht jeder Depp ;) Irgendwie muss man sich doch als besonders bescheuert outen, oder?

[ 29. Oktober 2002: Beitrag editiert von: smasg ]

11. #10 morscherie, 30.10.2002
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    HAst wohl recht.

12. Gast

Gast Guest

hast du schon ein motor oder ist das nur ne idee<br />die du gern mal umsetzen möchtest ?

13. #12 martin@st165, 02.11.2002
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
  14. #13 EyeKeyFun, 02.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Psst.... 8o ;)

15. mrvol

mrvol Guest

WOW

PICS SIND ABER AUS UK ODER

hat der Starlet etwa 450PS!!! 8o 8o 8o <br />Gibts nich oder WOW WOW WOW

Will nie wieder SUPRA FAHREN :D

16. Gast

Gast Guest

ja, pics sind aus der uk.<br />Aber was die von der Insel können, können wir am Festland auch, oder?<br />Nur der Tüv, jaja

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mrvol

mrvol Guest

Hätte nen Motor verhäl. günstig ander Hand.<br />Bevor ich es aber auf Teufel komm raus versuche wollte ich mal die erfahrungen aus dem Forum hören!!

Vielleicht hat es ja mal einer probiert und kann mir zB sagen dass die Achsen Auf jedenfall nie zu tauschen sind, egal welcher aufwand.

Ich will es auf jeden Fall prbieren. Ich denke reihn is machbar, ÖL-Wasser - Kühler + Benzin Pumpe + Baterie, Sicherungskasten USW muss alles in den Kofferraum (schon allein wegen der Gewichtsverteilung, denn mit GTfour Motor brauche ich beim E9 wohl keine Tieferlegungsfedern GRINS<br /> :D )

Nur um eine eventuelle TÜV zulassung mache ich mir echt Sorgen!! (Vielleicht mit Fahrtests und allem Kramm bei der Hauptprüfstell in Dresden oder Frankfurt/M)

19. Gast2

Gast2 Guest

aber ein 3s-gte in einem e9 ist totaler schwachsinn, da du die leistung nicht ordentlich auf die straße bekommst :(. da bräuchtest du schon einen ae86 mit heckantrieb oder ein sehr langes getribe das natürlich auch noch an den motor passen muss

Gruß Toy-Mech.

PS.: und die probleme mit bremsanlage, fahrwerk, ... und natürlich TÜV möchte ich erst garnicht beschreiben (das kostet) ;(

Thema:

Motorumbau Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Corolla E9 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...