Motorumbau AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ghostrider, 09.08.2006.

  1. #1 ghostrider, 09.08.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal nen 3l TwinTurbo ausm Supra in den AE86 gepflanzt?

    Müsste doch eigentlich noch reinpassen.

    Grüße
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    passt auch....wurde auch schon gemacht...ich denke aber die technisch bessere lösung wär der sr20set motor ausm nissan 200sx s14 da er in meinen augen der bessere motor ist und nicht so schwer und nicht so groß...
     
  4. #3 juergeng6, 09.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da schließ ich mich an.Der Nissan Motor ist kleiner und leichter.Aber Leistung hat der auch.Und man kann viel aus dem raus holen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Celi GT, 09.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bleib beim 4A-GE. Dein Auto ist ziemlich original. Nur mit Teilen
    aus dem Toyota Zubehörprogramm veredelt. Lass es einfach so,
    ist so am schönsten und hat auch so den meisten Sammlerwert.
    Man muß nicht jedes (und auch seltenes) Auto verbasteln.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Wurde schon gemacht, wir halt eben saueng nach vorn. Auch dürfte das Auto extrem Kopflastig werden.

    Zu den Nissanmotoren sag´ ich jetzt mal nichts...vergleichbare Motoren von Toyota wären ja eher so der 3S-GTE, zumal die ein Riesenpotential haben.

    Wer einen Nissanmotor fahren will, soll auch eine Nissankarosse darum fahren...die sehen auch sehr gut aus- da braucht´s keine Toyota-Karosse für...

    In einen AE86 gehört ein A-Motor. Fertig.
     
  7. #6 ghostrider, 10.08.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt also nur der 20V.

    Kenn die 6pack umbauten von alten Opelz, sind schon sehr Kopflastig.

    Nissan pack ich da nich rein, dann lieber net so viel Leistung.

    Is ja fast so wie in Tokio Drift, wo der Mustang verhunzt wird.
     
  8. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    oder der gute RB26DETT... :D ;)



    nee zum thema... weberumbau is auch ne schöne sache! und viel einfacher als 20V in der beschaffung und in der ersatzteilversorgung!
     
  9. #8 gt4stef, 10.08.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Supra-Motor? Hm, ich finde eher nicht... das Auto wird sicher xtrem kopflastig...
    SR20DE(T)? Auch eher nicht, gehört meiner Meinung nach nur in einen Nissan :]
    RB26DETT? :rolleyes: :D
    3S-G(T)E? Hm, wäre sicher interessant...

    Aber meiner Meinung nach tuts ein schön getuneter 4A-GE auch... gibts ja sehr sehr viele Tuningteile, und bis zu 250+ Sauger-PS sind ja möglich...
     
  10. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Suuuuuper Link! Alles bis ins kleinste Detail erklärt. Und so verständlich... :D
     
  12. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine man die viele swaps machts bei uns in Holland :D

    Black und silvertops in E10 uzw :]
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Schon gemacht? Ich glaube nicht, dass Du weißt, wovon Du da sprichst.
     
  14. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    hir machtst diese man eine swap von 4A-FE nach eine Blacktop 4A-GE 20V :D :]
     
  15. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Meine erste Antwort war ironisch gemeint :) Macht dieser Mann auch Bilder von seinen Umbauten oder schraubt/schreibt der nur? Es gibt hier leider nur wenige, die Eure Kauderwelschsprache verstehen :D
     
  17. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Zeine kaufer mache die foto,s irh nicht :(

    irh hatte selbst eine AE 86 mit eine 3S-GTE drin gen3 und nur gets z eine gen 4 drin 8o 8o das sind viele PK,s :rolleyes:
     
  18. #17 TOYOTA JOE, 10.08.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Na so schwer ist der Vergaser Umbau ja nun auch nicht habe zwei solche Motoren ich denke ist auf Jeden Fall besser als an der Karosserie
    rum zu schneiden für den 20V.Aber man sollte sich vorher überlegen was mach ich mit dem Auto,den Doppelvergaser sind meiner Meinung nicht so altagstauglich.Es gibt aber auch 4age Motoren die gut Leistung haben mit EinspritztAnlage.
     
  19. #18 ghostrider, 10.08.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Von Einspritzer auf Versager, dass ja Rückschritt.

    Wenn dann Einzeldrossel.

    Weber bekommst ja auch nicht mehr hinterher geschmissen.

    Aber für den Preis von ner gscheiten Drossel bekommst ja schon nen 20V.

    Dennk ma, dass der Umbau auch ohne schneiden geht, muss man halt Anbauteile abändern.

    Is bei den 16V Umbauten für die alten Opels auch so, musste dann Verteilerumlenkung rein machen oder so.

    Gibt aber auch Ansaugbrücken zum umrüsten der Einspritzanlage vom 20v auf den 16v.

    Dank mal so 160-180PS würden schon reichen. Kurze Achse noch und gscheite Bremse/Fahrwerk, dann reicht dass zum Landstraßenräubern.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0

    nein gemacht noch nicht, ABER: wer hat behauptet, dass der umbau leichter ist? ich nicht! ich hab lediglich gesagt, dass es einfacher ist, an den ganzen klumbatsch, den man braucht ranzukommen! nicht mehr und nicht weniger, oder siehst du sachen, die ich nicht sehe?
     
  22. #20 gt4stef, 10.08.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Er liest zwischen den Zeilen ;)

    Hm, Einspritzer auf Vergaser umrüsten ist wirklich ein Rückschritt.
    Wie siehts den dann mit dem Ansprechverhalten aus? Das wird ja auch ein wenig schlechter oder?

    Meiner Meinung nach wäre ein 16V mit Einzeldrosseln oder ein 20V das Optimum.
    Wobei, im Netz sah ich auch schon Adapter für den 20V, um ihm Vergaser verpassen zu können.
     
Thema:

Motorumbau AE86

Die Seite wird geladen...

Motorumbau AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...