Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo-Racer, 16.11.2005.

  1. #1 Toyo-Racer, 16.11.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toyota-Fahrer,

    bevor ich hier eine große Suchaktion starte möchte ich mich mal vorab informieren.

    Ich habe vor mir nen anderen Motor reinzupflanzen, weil mir der 75 PSer irgendwie zu schwachbrüstig geworden ist... :] und zwar den 1.6er 4A-FE aus dem Si 114 PS. So ganz nebenbei suche ich auch einen, vielleicht hat ja jemand einen rumzuliegen mit möglichst wenig Kilometern.

    Ist der Aufwand groß oder soll ich lieber die Finger davon lassen? ?(

    Nun meine Frage(n)?

    Sind die Motorhalterungen gleich?
    Kann das Getribe vom 1.3er 4E-FE verwendet werden oder ist die Übersetzung anders. Brauche ich das 1.6er Getriebe?
    Wie sieht es aus mit der Abgasanlage? Krümmer? Passt der oder auch besorgen?
    Bremsanlage müsste die selbe sein, oder?

    Bitte helft mir, ich danke euch!!!

    Gruß Toyo-Racer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.11.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mach ma die "Suche" an.Solche Fragen gibt´s hier jede Woche neu.

    Mein Meinung dazu : Lass es oder kauf Dir nen 1,6Si.
    Aufgrund der Spritpreise würd ich´s so lassen!
     
Thema:

Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...