Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE

Diskutiere Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Toyota-Fahrer, bevor ich hier eine große Suchaktion starte möchte ich mich mal vorab informieren. Ich habe vor mir nen anderen Motor...

  1. #1 Toyo-Racer, 16.11.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toyota-Fahrer,

    bevor ich hier eine große Suchaktion starte möchte ich mich mal vorab informieren.

    Ich habe vor mir nen anderen Motor reinzupflanzen, weil mir der 75 PSer irgendwie zu schwachbrüstig geworden ist... :] und zwar den 1.6er 4A-FE aus dem Si 114 PS. So ganz nebenbei suche ich auch einen, vielleicht hat ja jemand einen rumzuliegen mit möglichst wenig Kilometern.

    Ist der Aufwand groß oder soll ich lieber die Finger davon lassen? ?(

    Nun meine Frage(n)?

    Sind die Motorhalterungen gleich?
    Kann das Getribe vom 1.3er 4E-FE verwendet werden oder ist die Übersetzung anders. Brauche ich das 1.6er Getriebe?
    Wie sieht es aus mit der Abgasanlage? Krümmer? Passt der oder auch besorgen?
    Bremsanlage müsste die selbe sein, oder?

    Bitte helft mir, ich danke euch!!!

    Gruß Toyo-Racer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.11.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mach ma die "Suche" an.Solche Fragen gibt´s hier jede Woche neu.

    Mein Meinung dazu : Lass es oder kauf Dir nen 1,6Si.
    Aufgrund der Spritpreise würd ich´s so lassen!
     
Thema:

Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...