Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE

Diskutiere Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Toyota-Fahrer, bevor ich hier eine große Suchaktion starte möchte ich mich mal vorab informieren. Ich habe vor mir nen anderen Motor...

  1. #1 Toyo-Racer, 16.11.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toyota-Fahrer,

    bevor ich hier eine große Suchaktion starte möchte ich mich mal vorab informieren.

    Ich habe vor mir nen anderen Motor reinzupflanzen, weil mir der 75 PSer irgendwie zu schwachbrüstig geworden ist... :] und zwar den 1.6er 4A-FE aus dem Si 114 PS. So ganz nebenbei suche ich auch einen, vielleicht hat ja jemand einen rumzuliegen mit möglichst wenig Kilometern.

    Ist der Aufwand groß oder soll ich lieber die Finger davon lassen? ?(

    Nun meine Frage(n)?

    Sind die Motorhalterungen gleich?
    Kann das Getribe vom 1.3er 4E-FE verwendet werden oder ist die Übersetzung anders. Brauche ich das 1.6er Getriebe?
    Wie sieht es aus mit der Abgasanlage? Krümmer? Passt der oder auch besorgen?
    Bremsanlage müsste die selbe sein, oder?

    Bitte helft mir, ich danke euch!!!

    Gruß Toyo-Racer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.11.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mach ma die "Suche" an.Solche Fragen gibt´s hier jede Woche neu.

    Mein Meinung dazu : Lass es oder kauf Dir nen 1,6Si.
    Aufgrund der Spritpreise würd ich´s so lassen!
     
Thema:

Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Motorumbau 4E-FE auf 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...