Motorumbau 2ZZ-GE in E11U

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 22.07.2008.

  1. #1 Nemesis, 22.07.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Freunde,

    habe einige Fragen zu einem geplanten Projekt:

    Wollte mal fragen ob es große Probleme geben würde wenn man nen 2ZZ-GE in den E11 mit dem 3ZZ-FE hängen würde.
    Alle Teile wären vorhanden sprich Frontcut.
    Platzmäßig dürfte es ja hinhauen oder? Große Bremsanlage ist auch da...was könnte noch schief gehen? (ich weiß ne Menge) Aber von den Motorhaltern dürfte es doch passen oder?

    Denke euch.

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich denke, die Motorhalter dürften Dein geringstes Problem darstellen. Ich kenne mich mit den ZZs nicht aus, aber 2ZZ und 3ZZ haben vermutlich schon die gleichen Aufhängungspunkte.
    Interessant wird wie immer die Elektrik. Der 2ZZ ist ja aus dem E12. Wenn Du Glück hast, passen da einige Stecker zusammen. Wenn nicht, dann kommst Du ohne Schaltpläne nicht weit. Meinen 20V im AE82 habe ich ohne die Levin-Schaltpläne, nur mit AE82 Schaltplan und 20V Motorhandbuch eingebaut. Aber bei derart komplexen Umbauten mit Klima, Servo, ABS usw. würde ich Pläne von beiden Autos empfehlen.
     
  4. #3 Nemesis, 22.07.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Danke das ist doch schonmal nen Wort womit ich was anfangen kann! Die Pläne besorg ich mir noch!

    C U Kev
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    motor könntest du haben.also leg los!
    Ich helf auch mal aus!












    Beim Bier trinken mein ich! :D :D
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 22.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Pläne vom E12 habe ich
    brauchst nur die vom E11 besorgen

    mein Projekt in deinem Auto :D
     
  7. #6 Nemesis, 22.07.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    :D Beim Biertrinken kannst du meine Ration haben, will die Karre bei vollem Bewusstsein erwecken! :D Aber danke für den Tippo! :D

    @ Steve: Mhh das ist nen Wort...naja mal sehen, vielleicht gehts ja schneller als man denkt...ach ja brauch nochmal die Tele-nr. vom Tüv!

    C U Kev
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 22.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bekommst gleich ne PN
    mit Tele. Nr. und Link für die Pläne
    bin noch am Hochladen
     
  9. #8 Ädam`s, 22.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da musst du aber ein gutes stück von deiner spritzwand und deinem unterboden raus trennen,
    weil da beim ts der krümmer und das hosenrohr lang geht ;)

    das ist schonmal das erste große prob.
    und da werden min. noch 10 folgen
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hm beim e11 FL ist der krümmer doch hinten, sollte also ja platz sein.
     
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Das grösste problem wird sein,den betrunken pime aus der garage zu kehren. :D :D
    Ne neme,ich helfe dir gern wenn du mich lieb fragst! :P
    Und informir dich mal genau über das Spenderfahrzeug...
    Und der freak sollte doch noch jede menge vorbereitetes Material haben was den Umbau angeht!
    @nemesis
    Wo willst das Eigentlich machen?In Merse oder in Le?Und zu welcher Jahreszeit?bestimmt im Winter wenn der e11 schlafen gegangen ist oder?
     
  12. #11 *Toyotafreak*, 22.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    :D ja ich habe da noch einiges im Keller liegen :D
     
  13. #12 Ädam`s, 22.07.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    e11 ist kein e12 ;)
    der e12 mit 3zz hat die selbebe auspuff führung wie der ts. schräg nach hinten.

    beim e11 ist die spritzwand aber gerade, der hat nen anderen krümmer und hosenrohr und geht sofort steil nach unten, der motor ist halt einfach in den e11 gequetscht worden
     
  14. #13 Nemesis, 22.07.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ Pime: ja das passt schon, mal sehen wie wir uns da behelfen werden. du keine ahnung wo ich das machen werde, habe in merse als auch in leipzig nen haufen adressen wo das realisiert werden könnte! muss ich mal abklappern wer wie zeit hat! sicher im winter, denn wenn probleme auftauchen kann ich mir immernoch gedanken machen es vielleicht doch sein zu lassen oder der teufel reitet mich und ich machs trotz aller probleme! :D

    @ Ädems: Mhh guter einwurf, ich werd am besten mal den pime schnappen und auf ne grube fahren, da können wir uns dann nen bild von machen! das größte problem in meinen augen ist den erstmal physisch zu verpflanzen mit dem problem was du meintest...getriebe sollte ja passen...

    C U Kev
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 22.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Teile der Auspuffanlage müsstest du sowieso fertigen lassen
    Krümmer sollte da kein problem sein, hab da ne gute Adresse :D
     
  16. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ja die Woche habe ich noch urlaub! :D
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 22.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    machen wir morgen einen Ausflug :D
    habe auch frei :P
     
  18. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja sag an! :D
    Wann und wo? 8)
     
  19. #18 Nemesis, 22.07.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    könnt euch ja mal die schlurre anschauen! wenn dann lass ich mir eine links rechts bauen ab kat, edelstahl usw usf was ich schonmal vorhatte aber dann verworfen hatte!

    @pime: hast am we schon was vor? wg grube eventuell?

    C U Kev
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ja am samstag evtl mit dem freak federn in den roten einkaufswagen bauen!
     
  22. #20 Nemesis, 22.07.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    bist da in merse oder leipzig?

    C U Kev
     
Thema:

Motorumbau 2ZZ-GE in E11U

Die Seite wird geladen...

Motorumbau 2ZZ-GE in E11U - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  4. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

    3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...