Motortyp Yaris?

Diskutiere Motortyp Yaris? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, na gut dumme Fragen gibts ja nicht :] woher erfahre ich welchen Motor ich in meinem Yaris hab, weil im Handbuch stehen 1 Zahl...

  1. yogie

    yogie Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    na gut dumme Fragen gibts ja nicht :]

    woher erfahre ich welchen Motor ich in meinem Yaris hab, weil im Handbuch stehen 1 Zahl mit 4 Buchtaben die durch einen Strich getrennt werden, kann leider aus den Papieren nix zuordnen.

    Schon mal dank im voraus.

    Yogie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    willst du jetz wissen welchen motor du hast, damit du im handbuch ersehen kannst, welches dein auto ist?

    oder willst du wissen was diese zahlen/buchstaben bedeuten?

    also bei mir steht groß auf dem motor drauf
     
  4. yogie

    yogie Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Typ

    also auf dem Motor?


    möcht wissen welchen Motor ich hab wegen der Tabelle mit dem Reifendruck, aber wenns auf dem Motor steht, denn schaue ich mal, danke dir.

    Yogie
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Ist das Handbuch in polnischer Sprache geschrieben? Falls ja, würde ich nen deutsches bei Toyota bestellen. Ist aber nicht ganz billig. ;)

    Zu der genauen Motorenbezeichnung kann ich auch nix sagen, denn das sind ja so komische, für mich kryptische Zahlenkombinationen.

    Für den Luftdruck ist aber normal der Hubraumtyp (bei dir 1,33l) und die Reifenbreite (185/60 oder sowas) im Handbuch angegeben.
     
  6. yogie

    yogie Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nein nein ich bin nicht der mit der Polnischen Variante :(

    ist schon das deutsche modell, werde morgen mal in den Motorraum schauen und wenn ich dann noch fragen hab ..... melde ich mich wieder :-)

    Bei mir im Handbuch stehen leider auch nur die kryptischen zeichen und auch keine Motorvarianten, mit 1,33 hätte ich ja schon was anfangen können...

    LG
    Yogie
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    :D :D

    Jetzt ging das Missverständnis von mir aus.

    :D :D
     
  8. #7 GermanVitz, 04.05.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle das du da was auf dem motor finden wirst, wieviel hubraum hast du denn? Baujahr?
     
  9. #8 Kurvenfreund, 04.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Das sollte der 1NR-FE sein.
     
  10. yogie

    yogie Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Ja danke, die Bezeichnung steht im Handbuch, aber wo kann ich das denn ersehen?

    Zum klaren verständniss, es ist der ganz neue 1,33 mit normaler Schaltung (6-Gang), Variante Cool.

    Danke nochmals
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kurvenfreund, 04.05.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Es steht auf dem Motor, aber manchmal nicht einfach zu finden. Eventuell als Aufkleber auf dem Stirndeckel, manchmal auch nur auf dem Guss des Motorblocks.

    Der normale Kunde muss das ja eigentlich auch nicht wissen.

    Jedenfalls, der 1.33l Motor heißt 1NR-FE. Einen anderen gibt es nicht.
     
  13. yogie

    yogie Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, herzlichen Dank.
     
Thema:

Motortyp Yaris?

Die Seite wird geladen...

Motortyp Yaris? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...