Motortyp Yaris?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von yogie, 03.05.2009.

1. yogie

yogie Grünschnabel

Hallo zusammen,

na gut dumme Fragen gibts ja nicht :]

woher erfahre ich welchen Motor ich in meinem Yaris hab, weil im Handbuch stehen 1 Zahl mit 4 Buchtaben die durch einen Strich getrennt werden, kann leider aus den Papieren nix zuordnen.

Schon mal dank im voraus.

Yogie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

willst du jetz wissen welchen motor du hast, damit du im handbuch ersehen kannst, welches dein auto ist?

oder willst du wissen was diese zahlen/buchstaben bedeuten?

also bei mir steht groß auf dem motor drauf

4. yogie

yogie Grünschnabel

Typ

also auf dem Motor?

möcht wissen welchen Motor ich hab wegen der Tabelle mit dem Reifendruck, aber wenns auf dem Motor steht, denn schaue ich mal, danke dir.

Yogie

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ist das Handbuch in polnischer Sprache geschrieben? Falls ja, würde ich nen deutsches bei Toyota bestellen. Ist aber nicht ganz billig. ;)

Zu der genauen Motorenbezeichnung kann ich auch nix sagen, denn das sind ja so komische, für mich kryptische Zahlenkombinationen.

Für den Luftdruck ist aber normal der Hubraumtyp (bei dir 1,33l) und die Reifenbreite (185/60 oder sowas) im Handbuch angegeben.

6. yogie

yogie Grünschnabel

nein nein ich bin nicht der mit der Polnischen Variante :(

ist schon das deutsche modell, werde morgen mal in den Motorraum schauen und wenn ich dann noch fragen hab ..... melde ich mich wieder :-)

Bei mir im Handbuch stehen leider auch nur die kryptischen zeichen und auch keine Motorvarianten, mit 1,33 hätte ich ja schon was anfangen können...

LG
    Yogie

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:D :D

Jetzt ging das Missverständnis von mir aus.

:D :D

8. #7 GermanVitz, 04.05.2009
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Ich bezweifle das du da was auf dem motor finden wirst, wieviel hubraum hast du denn? Baujahr?

9. #8 Kurvenfreund, 04.05.2009
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Das sollte der 1NR-FE sein.

10. yogie

yogie Grünschnabel

Ja danke, die Bezeichnung steht im Handbuch, aber wo kann ich das denn ersehen?

Zum klaren verständniss, es ist der ganz neue 1,33 mit normaler Schaltung (6-Gang), Variante Cool.

Danke nochmals

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kurvenfreund, 04.05.2009
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Es steht auf dem Motor, aber manchmal nicht einfach zu finden. Eventuell als Aufkleber auf dem Stirndeckel, manchmal auch nur auf dem Guss des Motorblocks.

Der normale Kunde muss das ja eigentlich auch nicht wissen.

Jedenfalls, der 1.33l Motor heißt 1NR-FE. Einen anderen gibt es nicht.

13. yogie

yogie Grünschnabel

alles klar, herzlichen Dank.

Thema:

Motortyp Yaris?

Die Seite wird geladen...

Motortyp Yaris? - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....