motortuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyomr2, 18.04.2006.

1. #1 Toyomr2, 18.04.2006
    Toyomr2

Toyomr2 Guest

hi wollte mal fragen wieviel ps ich aus dem mr2 ab 91bj
    rausholen kann da ja heckmotor und gibt es denn mr2 mit verschiedenen motorleistungen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

benutz die suche :rolleyes:

4. #3 celicablackpower, 20.04.2006
    celicablackpower

celicablackpower Mitglied

Hallo,wenn du magst kannste von uns eine neue Wassereinspritzung bekommen.schreibe mir über PN

Gruß Marcus

5. T20

T20 Lebende Foren Legende

also 700ps kannste rausholen
    iss eben nur ne frage des geldes :rolleyes:
    was willsten ausgeben und wieviel ps willst denn?

6. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Nur das die WAES alleine am Sauger mal gar nichts bringt.

Fazit: Wenn du nicht wirklich viel Geld ausgeben willst (3000€+) brauchst du gar nicht mit Saugertuning anfangen da es sich beim 3S-GE nicht lohnt. Am einfachsten mehr Leistung kriegst du durch den Umbau auf 3S-GTE.

7. #6 gt4stef, 20.04.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Da sollte so gut wie alles möglich sein.
    Kommt ganz allein aufs Budget an.

8. E10

E10 Lebende Foren Legende

Das beste ist auf jeden Fall auf 3S-GTE umbauen!!

mfg

9. #8 masterhmertel, 21.04.2006
    masterhmertel

masterhmertel Guest

X(DAs ist nich euer ernst oder X(
    Einem Grünschnabel zu sagen bau auf §Sgte um oder bau dir ein Wassereinspritzung um .
    Gottseidank lest ihr seit dem Kindergarten Toyota Handbücher und seit schon als Foren Ass geboren worden

Ich versuche dir mal zu helfen .

Den Mr2 SW20 gabes mit verschiedenen Motoren
    Der weit verbreiteste ist der 3SGE mit 156ps im Rahmen von Facelifts und Überarbeitugen hatte er dann Später in der 3 Generation (Gen) 175Ps was aber durch die umstellung auf Euro2 nur noch 170Ps waren .
    Es gibt noch den 5SFE der hat 2,2l und 143PS (bin mir nicht sicher )
    So und nun das Sahnestück der 3SGTE !!!! Hmmm lecker !!!!!!
    Der hatte in der ersten Generation Celica st165 185Ps
    Der Gen2 hatte im Mr2 204bzw225 Ps
    Der Gen3 hat 245 Ps .

Solltest du einen 2Liter Sauger also 3SGE haben lass es steck kein Cent in den Motor . Dasrentiert sich nicht .
    Es gibt so einen Spruch "Ein gut gemachtes Sauger Ps kostet 100€ "
    Wenn du was an der Leistung ändern willst kauf dir einen Turbo bekommst du ab 2500 - 99999999999€ dann hast du was vernünftiges .

Aber schau mal im Mr2 Forum dort wird dir auch vernünftig geholfen
    link

Falls irgendwelche angaben falsch sind korigiert mich bitte . Habe nur versucht was venünftiges zu schreiben .

10. #9 celicablackpower, 21.04.2006
    celicablackpower

celicablackpower Mitglied

An die Personen,die hier Ihre Aussage gemacht haben das bei einem Sauger das mit der WAES nichts bringen soll :

Ich lache da nur,wenn Ihr das so sieht,dann bitte.Ich kann nur sagen das jeder vorbei kommen kann und sich davon überzeugen kann das es sehr viel bringt.Bei dem selben Motoren Typ wie beim MR 2 also bei dem 2,0 L mit 115 KW / 156 PS 16 V 3SGE der mit Serie 8,4 sec. gedatet worden ist eine 8,3 sec. fahren trotz 204 TKM auf dem Buckel durch das andere Tuning.Dann bei zuschaltung der WAES von car-power-tuning also meine konnte ich 7,56 sec. fahren.So also wenn ich 0,74 sec. von 0-100 einfahre und bei der 1/4 sogar 0,9 sec. bis 1,1 sec. jenach dem wie ich starte kann man doch sagen das da was abgeht.Ach ja wurde am selben Tag auf selber Strecke mit den selben Werten der Luft-Temp. gemesen mit G-Tech/Pro Leistungsprüfmessgerät.Und wir haben das System auch schon im MR 2 verbaut,nach 1400 Km einsatz wurde von Toyota mal Untersucht,und selbst die dachten das die Ventil und der Rest fast neu waren abwohl die schon einiges auf dem Buckel haben.

Gruß Marcus.

P.: wer also hier der Ansicht ist das es nicht klappt bbrauch ja keine kaufen.Beispiel ein G40 fahrer mit 113 PS konnte auf dem Prüfstand satte 68 PS Radleistung mehr verbuchen,oder ein AUdi TT mit 180 PS hatte 225 PS dann.Klar das bei AUfgeladenen Motoren noch mehr geht als bei Sauger,aber für keine 250 € momentan ist das sau billig.Zu günstig

11. #10 masterhmertel, 21.04.2006
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Jetzt fängt das schon wieder an . :O ;( :O ;( :O ;( :O ;( :O

Zu aller erst ich bin der gleichen Meinung wie du das es bei fast allen Motoren was bringt (deswegen habe ich auch eine ) .

Aber bitte das ist jetzt im Forum bestimmt das 5te oder 6te mal das ich diesen Text lesen muß .

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 speedmaster, 22.04.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ...

frag mal ind der mr2 tuning garage heidelberg
    nummer wenn intersse per privat mail

14. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10

du sprichst mir aus der Seele....wieviele beiträge gibts darüber 1000`? ^^

Thema:

motortuning

Die Seite wird geladen...

motortuning - Ähnliche Themen

1. motortuning für paseo

motortuning für paseo: hey leute hab mir vor einer wochen nen toyota paseo gekauft und möchte dort ein wenig mehr leistung rausholen. der auspuff ist ab kat schon...
  2. Toyota P9 1.3 16V Motortuning

Toyota P9 1.3 16V Motortuning: Hallo liebe Forumsgemeinde, momentan studiere ich Fahrzeugtechnik und fahre schon seit mehreren Jahren meinen giftgrünen Toyota Starlet P9....
  3. [E11] Motortuning oder Austausch

[E11] Motortuning oder Austausch: Hallo Freunde! Ich wollte bald mal anfangen mir ein Ringtool aufzubauen. Als Basis dient mir mein Corolla e11 mit 4A-FE. Jetzt stellt sich mir...
  4. Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?

Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?: Halle zusammen, ich habe seit März einen RAV 4/III Travel mit 150 PS Diesel/Automatik, Allrad und möchte ein Leistungskit von J-Sport mit 190 PS...
  5. E11 4E-FE "Motortuning"

E11 4E-FE "Motortuning": Hey Leutchenz, ich hab mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich einen E11 mit nem süßen 1.4 l / 86 PS Motor Und wollte mal wissen, ob es etwas...