Motortuning. Welche Firmen......

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TrAxX, 29.05.2006.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    könntet ihr mir empfehlen ?

Gedacht in Sachen Motortuning ist eigentlich alles ........ scharfe Nocken , Kanäle weiten , Kopf planen , anderes Steuergerät etc.

( bezogen auf den Yaris )

Suche Firmen , die sich mit Toyota auskennen und die vom Preis keine Abzocker sind.

Danke im Voraus
    Lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

Tuning beim Sauger? sehr Teuer :] (wurde mir bei der T23 auch immer gesagt )

Vielleicht solltest Du dich nach nem Turbokit umsehen (gab es den denn nicht? )

Viel Erfolg!

AJ

4. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bezüglich Motor und Aufladung gibts von

TTE und BLITZ den Kompressor

und von

HKS und TRD ein Turbo Bolt - On Kit

Jedoch wüsst ich gerne noch ein paar Firmen die Umbauten an Motoren machen.

Ob es sich bei dem Motor lohnt oder nicht kann ja egal sein.
    Wenn ihr Firmen kennt dann lasst es mich gerne wissen.

5. #4 speedmaster, 29.05.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

zwecks turbo usw
    mr2 tuning garage heidelberg

6. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bezüglich dieser Garage ?

Verbau eines Turbo Kits von HKS zB oder basteln die sich dann selbst was zusammen ?

lg

7. T20

T20 Lebende Foren Legende

www.badtoys.ch
    die haben nen sehr guten ruf, ham auch schon paar nette umbauten gemacht

8. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ja geil ein kleiner Einkaufswagen mit Turbo... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Geld für das Tuning sparen, Yaris verkaufen und ein richtiges Auto kaufen... ;)

9. #8 Paseofreak, 29.05.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
  10. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hab ich nicht oben geschrieben das es egal ist ob es sich bei dem Motor lohnt oder nicht ?? :rolleyes:

Es geht mir primär um die Firmen damit ich weis auf welche Kostenpunkte es letztendlich kommt.

Ob sich Tuning X oder Tuning Y lohnt kann man später immer noch fachmännisch und ohne drumme Sprüche diskutieren. Jetzt gehts mir erstmal um die Firmen an sich.

Also bedanke ich mich herzlichst für deinen unpassenden Kommentar :P

11. Dukem

Fahrzeug:
    Wenn du mit Yaris-Tuning kommst musst du dir sowas schon gefallen lassen... :P
    Es ist halt ne menge Holz und gemessen an den Wert des Autos überbtrieben...meine Meinung.

Firmen würde ich auch die bereits genannten wählen TTE, Blitz etc.

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Gibt es eine HP bezüglich dieser MR2 Garage ?

13. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    achso, und wenn ne celica ocer ein mr2 auf turbo umgebaut wird ist es nicht übertrieben? dukem, wenigstens macht er sich seine gedanken darüber! ich finde es sehr gut was er vorhat.solche projekte sind einfach nur geil!
    und labern kann jeder... ich denke nicht dass du dich mit den sachen auskennst, sondern das weiterlaberst was du hier mal gelesen hast.
    und auch hier gilt wieder: einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat!
    ausserdem, kaufen kann jeder ;)

14. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kennst du was Red ?

Ne Firma die sich um Motortuning kümmert z.B.

15. Dukem

Fahrzeug:
    Sehr schön das du beurteilen kannst was ich in sachen Technik für ein Verständnis habe...

Wenn du genau gelesen hättest, insofern du das kannst, dann wäre dir jetzt klar das ich ein solches Tuning auf den Wagenwert bezogen habe. Eine Celi oder ein neuer aktueller MR2 sind ja dann doch ein wenig teurer...
    Beim Yaris kostet der Umbau fast soviel wie der Wagen selbst und macht null Sinn und wie gesagt ist das meine Meinung.

16. #15 celiroos, 29.05.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Wenn TrAxX meint das er es sich leisten kann und möchte warum nicht ?(

Motor Tuning ist bei jedem Fahrzeug möglich einfach nur eine Frage des Geldes :] das gilt vom Yaris bis zum Supra Fahrer.

17. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ob ich es mir leisten könnte und letztendlich möchte ist wunderbar auf diesen Thread bezogen.

Darum frag ich ja nach Firmen damit ich mir mal ein Bild der Kosten machen kann , was zu welchem Preis machbar ist und wieviel PS rauszuholen sind.

Was und ob ich genau mache / machen lasse steht erst noch in den Sternen.

Wenn ihr also noch Firmen kennt die Motortuning betreiben dann gerne hier reinschreiben.

18. redt18

Fahrzeug:
    ein mr2 w2 kostet rund 5 scheine, ne celica bekommst du für 3...
    ich denke wohl dass ich in der lage bin zu lesen mein freund!
    wagenwert hin oder her, wenn man es will soll man es kaufen, deshalb war dein post jawohl ziemlicher SPAM, es wurde nicht gefragt ob es sich lohnt, er wollte nur wissen wo man es herbekommt. dass du wenig ahnung davon hast unterstelle ich dir mal einfach so, beweise was anderes und gut ist. denn dein post hat eben meine these bestätigt! für mich sieht es nur so aus dass du, wie viele andere auch hier, nur nachlabern kannst was andere mal geschrieben haben! ich weiss nicht genau wieviel Ps der yaris nun hat, aber man kann gut was rausholen wenn man denn will.

Back to topic:
    die meisten firmen wurden hier schon genannt.
    man kann auch bei verschiedenen herstellern anfragen wie es mit sonderanfertigungen aussieht. vllt gehen ja die kolben vom yaris turbo.
    nen krümmer kann man sich schweissen lassen, turbos gibt´s genug, die ganze andere peripherie kann man aus universalteilen nehmen und hier im forum gibt es genug leute die dir z.B. ein e-manage oder ähnliches installieren können.
    das zum thema turbo...
    in sachen sauger weiss ich nicht wie es aussieht... da musst du die firmen direkt anfragen ob sie was für dich haben oder halt nicht.

19. Dukem

Fahrzeug:
    @redt18
    Und wieder nicht richtig gelesen...ich habe vom W3 gesprochen und von der aktuellen Celi... ;)
    Beenden wir das sonst laber ich wieder, bedingt durch meine Fehlende Fachkenntnis, den Spezialisten alles nach... ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad

Baut denn zB. diese MR2 Garage ein Universal Turbo Set zusammen oder können die nur fertige Bolt On Kits montieren ?

22. redt18

Fahrzeug:
    ich habe aber vom sw20 und der t18 gesprochen, dachte wir würden hier über autos mit vernünftigen motoren reden...
    es kommt kein stück auf den wert des autos an... oder gehst du auch nur haareschneiden wenn sie dir zum knie gehen, damit es sich lohnt?
    endlich hast du es eingesehen....

Thema:

Motortuning. Welche Firmen......

Die Seite wird geladen...

Motortuning. Welche Firmen...... - Ähnliche Themen

1. motortuning für paseo

motortuning für paseo: hey leute hab mir vor einer wochen nen toyota paseo gekauft und möchte dort ein wenig mehr leistung rausholen. der auspuff ist ab kat schon...
  2. Toyota P9 1.3 16V Motortuning

Toyota P9 1.3 16V Motortuning: Hallo liebe Forumsgemeinde, momentan studiere ich Fahrzeugtechnik und fahre schon seit mehreren Jahren meinen giftgrünen Toyota Starlet P9....
  3. [E11] Motortuning oder Austausch

[E11] Motortuning oder Austausch: Hallo Freunde! Ich wollte bald mal anfangen mir ein Ringtool aufzubauen. Als Basis dient mir mein Corolla e11 mit 4A-FE. Jetzt stellt sich mir...
  4. Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?

Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?: Halle zusammen, ich habe seit März einen RAV 4/III Travel mit 150 PS Diesel/Automatik, Allrad und möchte ein Leistungskit von J-Sport mit 190 PS...
  5. E11 4E-FE "Motortuning"

E11 4E-FE "Motortuning": Hey Leutchenz, ich hab mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich einen E11 mit nem süßen 1.4 l / 86 PS Motor Und wollte mal wissen, ob es etwas...