motortuning über softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fastboy, 05.08.2008.

1. #1 fastboy, 05.08.2008
    fastboy

fastboy Grünschnabel

hallo ihr! wollte mal fragen ob und wo ich software fürn corolla e12 1.4 vvt her bekomm! danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

gibts net....nur die neuen diesel sin dwohl updatefähig

aber berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte

4. #3 *Black Devil*, 05.08.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich stell mir das gerade mal so vor....

"Laden sie sich das neuste Firmware-Update für Ihren Corolla E11 runter...."

5. #4 fastboy, 05.08.2008
    fastboy

fastboy Grünschnabel

für bmw volvo usw. gibts ja auch welche! ansonnsten müste ich die orgtinal software modifizieren! leider weis ich noch net wie das geht ?(

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

bei toyota kannst DU nix ändern. das kann niemand an der ECU. musst dir nen piggypack kaufen, dann kannst an diversen werten rum stellen. ABER die übliche frage....warum hast dir nen 1.4er gekauft. is doch klar das der lahm is :D

selbst bei den aktuellen dieseln komtm man noicht in die ECU rein. da gibts nur softwareupdates auf der toyotaseite für die händler. das wird runter geladen und aufgespielt, FERTIG... merh wird selbst da net gemacht

7. #6 Punisher, 07.08.2008
    Punisher

Punisher Mitglied

Bei Denso-Steuerung kannst Du wie bereits erwähnt gar nichts ändern....
    Bei Bosch-Steuergeräten (werden sehr oft in Dieseln eingesetzt) sehr wohl... ;)

8. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Man kann durchaus was an den Denso Geräten ändern, jedoch nur mit erheblichem Aufwand.

Dazu wird das PROM durch eine Art Stecker ersetzt welcher dann zu einem EEPROM Sockel führt. Da kann man dann ein EEPROM einsetzen und beliebig mappen.

So sind auch die BLITZ ECU's aufgebaut.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mercurius, 07.08.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wurd ja schon oft angesprochen, aber fastboy wenn du mehr Power für den E12 1.4 haben willst ist der billigste Weg diesen zu verkaufen und den 1.6er oder 1.8er zu kaufen.
    Alternativ wenn du ausreichend viel fährst sind die Dieselmodelle auch gut, da sie schon unten rum gut abgehen.

11. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    ganz genau :)
    in Polen wird es oft gemacht, wenn es um Denso ECU's in Diesel Modelen geht....
    bei einem benziner macht es jedoch kein sinn....

Thema:

motortuning über softwareupdate?

Die Seite wird geladen...

motortuning über softwareupdate? - Ähnliche Themen

1. motortuning für paseo

motortuning für paseo: hey leute hab mir vor einer wochen nen toyota paseo gekauft und möchte dort ein wenig mehr leistung rausholen. der auspuff ist ab kat schon...
  2. Toyota P9 1.3 16V Motortuning

Toyota P9 1.3 16V Motortuning: Hallo liebe Forumsgemeinde, momentan studiere ich Fahrzeugtechnik und fahre schon seit mehreren Jahren meinen giftgrünen Toyota Starlet P9....
  3. [E11] Motortuning oder Austausch

[E11] Motortuning oder Austausch: Hallo Freunde! Ich wollte bald mal anfangen mir ein Ringtool aufzubauen. Als Basis dient mir mein Corolla e11 mit 4A-FE. Jetzt stellt sich mir...
  4. Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?

Hat jemand Motortuning von J-Sport oder DTE-Systems in einem RAV 4/III 150 PS?: Halle zusammen, ich habe seit März einen RAV 4/III Travel mit 150 PS Diesel/Automatik, Allrad und möchte ein Leistungskit von J-Sport mit 190 PS...
  5. E11 4E-FE "Motortuning"

E11 4E-FE "Motortuning": Hey Leutchenz, ich hab mal ne kleine Frage. Und zwar habe ich einen E11 mit nem süßen 1.4 l / 86 PS Motor Und wollte mal wissen, ob es etwas...