Motortuning T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alex20982, 16.03.2003.

1. #1 alex20982, 16.03.2003
    alex20982

alex20982 Junior Mitglied

hi,
    hat einer vorschläge wie ich aus meinem motor(4A-FE)
    noch mehr raus holen kann? Sportlufti und ESD vorhanden, reicht mir aber noch nicht. gibt es nicht alternativen wie chiptuning oder was in dieser Art?????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 16.03.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Chiptuning gibts - bringt aber angeblich bei der Rina nicht wirklich viel und ist sau teuer

achja andere Nockenwelle

4. #3 alex20982, 16.03.2003
    alex20982

aber das mit der nockenwelle ist doch mit sehr viel arbeit verbunden oder????

5. #4 AnotherT19Driver, 16.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Hi!

schau mal hier:
    link1 (vorletzter und letzter beitrag)

ad. nockenwelle: ist nicht so viel arbeit (du brauchst nur jemanden der deine nockenwelle umschleift z.b.: link2 ->gibt bezüglich der firma aber sehr geteilte meinungen!) ->vor allem bringt es nur dann etwas wenn einiges gemacht wird! (siehe: konventionelles saugertuning weiter unten)

ad. lesitungssteigerung:

1. möglichkeit konventionelles saugertuning (krümmer,nockenwelle,auspuffanlage, usw.) -> alles schweinemäßig teuer und preis-leistung stehen in keinerlei relation.

2. möglichkeit: turbo- bzw. kompressorumbau -> wenn du zu viel geld hast und ned weißt wohin damit, dann kanns los gehn.

3. möglichkeit: NAWWWWZ :D :D ;) ....wobei du bei einsatz von NOS oder NX (is egal, sind ja nur firmenbezeichnungen) beachten solltest, dass 1. genauso veränderungen bzw. der einsatz von weitaus belastbareren teilen im gesamten motor obligat sein sollten und 2. du die mehr-ps nur für ein paar sekunden hast und 3. bei nem 1,6er bzw. 1,8er motörchen ned wirklich sinnvoll ist.

Mfg!

6. XLarge

XLarge Super Moderator

...

4. und einfachste Möglichkeit: MinimalmotorCarina verkaufen und GTi kaufen. Kein Ärger mit dem TÜV, keine horrenden Umbaukosten und Leistung satt (bis zu 175 PS).

mfg Eric

7. Matce

Matce Guest

5. Motortausch!

4AFE - 4AGE sind anscheinend nicht soviel aufwand... wenigstens die Halterung passt da!

8. #7 AnotherT19Driver, 16.03.2003
    AnotherT19Driver

@ XLarge: das hab ich deshalb ned erwähnt, da die meisten schon immer sagen: "...und bitte keine sprüche wie "kauf dir 'n andres auto" bringen." ;) :D

Wenns die Rina als Sedan in Gt-i ausführung gegeben hätte und ich das nötige kleingeld hätte mir die auch zu erhalten......keine frage. (und die anderen tuningmöglichkeiten kommen eh für mich auch ned in frage)

Mfg! ;)

9. #8 alex20982, 16.03.2003
    alex20982

also zum thema NOS halte ich nicht viel von.
    aber das mit dem motortausch wäre was.
    was kostet denn so ungefähr eint GTI motor in einem relativ guten zustand????

10. #9 AnotherT19Driver, 16.03.2003
    AnotherT19Driver

@ alex20982: das kannste am besten gleich vergessen.......preis/leistung steht in keinem verhältnis.
    Mit dem motor alleine ists ja nicht getan: Gt-i hat ne komplett andere aufhängung, andere bremsen, wenn mich nicht alles täuscht auch ein anderes getriebe.....von kabelbaum usw. gar nicht erst gesprochen.

...aber da kann Eric noch einiges dazu sagen...wenn er denn will...ist bestimmt bald zum 1000ten mal :D

...summa summarum: kauf dir ne Gt-i, ist am einfachsten und besten.

Mfg!

11. #10 Dragon Racing, 16.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Chiptuning geht fur denn Carina E.

Preis: 200 EUR

+ 14 PS

Aber nicht fur alle Carina E's. !!!

Der Silbere box wer die neue chips rein mussen steckt hinten das Handschuh-compartiment.

Aber der Rina Hat zwei versionen.

Ein der mann kann chippen und leider auch versionen denn mann nicht kann chippen.

Und ich habe eine version denn mann nicht kann chippen X( X(

12. Matce

Matce Guest

@VICO:
    woher die CHIP-Info? und wie erkennt man, ob die rina-chip-fähig ist?

Langsam wirds interessant:

Offener Luffi
    Nockenwelle
    Fächerkrümmer
    Auspuffanlage
    Chiptuning

da is was drin... :D

13. #12 Dragon Racing, 17.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Letzten Samstag bin ich mit einige personen mitgegangen (30 wagens) fur eine chiptuning.

Natürlich denn einigste Toyota (auch einigste Japanische wagen)

Das war bei GD sport

http://www.gdsport.be/

Mann kann den Box nicht offenen von die carina's wo mann keine chiptuning machen kann.

Bei die Carina's wo mann chiptuning kann bei machen, kann mann den Box offenen und hat mann 2 chips.

Das ist nicht so bei die Carina's wo mann es nicht kann machen (chiptuning). Sie arbeiten mit etwas anderes.

Welche carina's haben es??

Viele von die 1993-1995 Carina's. X(

ABER !!!!!!!!!!!

Wenn mann bei die Carina's die mann NICHT kann Chiippen, den BOX Abkuppeln und mann last diese 15min aus dem wagen, dan wird denn box sich ein Reset geben.

Und das hatte sehr Gute Resultaten !!!!

Der wagen ging viel besser, Höhere Geschwindigkeit, ....

Es war ob er ein chip hatte. So gut war es.

14. #13 AnotherT19Driver, 17.03.2003
    AnotherT19Driver

@ Vico: das hört sich ja interessant an....vor allem weil ich da mal glück haben könnte (94er baujahr). :D

...wenn ich mir das alles so anhöre glaube ich, ich muss mal zu euch nach belgien schauen...

Muss man der firma die "silberne box" schicken und die setzen die chips rein?
    ...und vor allem, wenn es bei manchen Carinas nicht geht, könnte man nicht einfach ne "silberne box" von nem unfallwagen nehmen?

Mfg!

15. #14 Dragon Racing, 17.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Ohne der silberen box geht dein Carina Nicht.

Mann kann ein e-Mail nach GD sport senden und eine Absprache machen.

Das chippen Dauert ungefahr 1 stunde.

Und einfach ne "silberne box" von nem unfallwagen nehmen geht nicht X(

Diese Boxen haben Verschiedene Code's .

Ist die code von denn box nicht die selbste als denn von der wagen, dan geht denn wagen nicht.

16. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das ist doch mal was ... meine Rina is von 12/94 ... also gute hoffnung ;)

Toyo steht bei dennen ja garnicht inner liste :(

17. #16 Dragon Racing, 17.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

meine is von 01/94

Das ist normal, denn website ist out of date.

Aber ich kann dir das e-mail adresse geben von der person mit der ich die Absprache gemacht habe.

Ein zwischenperson: lermusiaubruno@hotmail.com

18. #17 AnotherT19Driver, 17.03.2003
    AnotherT19Driver

Na dann bleibt ja nurmehr zu hoffen dass endlich mal was möglch ist. (wäre ja wirklich intressant warum es bei machen möglich ist und bei manchen nicht).

...danke vico für die infos.

Mfg!

PS: wenn ich denen ne mail-anfrage schreibe, in welcher sprache soll dass denn am optimalsten sein? Nach Englisch, Deutsch und Französisch kann ich ausser ein par brocken spanisch mit nicht mehr viel dienen. :D

19. #18 Dragon Racing, 17.03.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Englisch oder Französisch

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matce

Matce Guest

@Bertl... schreib mal ne Anfrage für mich mit... mich würd aber interessieren, dass sie mir den fertigen Chip schicken und ich bau ihn selber ein

ich starte mal 1. tests mit meinem wagen ... nen Chipleser organisieren ist kein problem für mich... und AVR-Programming kann ich auch :D

22. #20 alex20982, 18.03.2003
    alex20982

ich auch haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    meldet euch mal bei mir wenn dabei was raus kommt.

Thema: Motortuning T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mail gdsport.be loc:DE

Die Seite wird geladen...

Motortuning T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...