Motortuning füe Avensis Verso D4D

Diskutiere Motortuning füe Avensis Verso D4D im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor kurzen einen Avensis Verso D4D gekauft. Nachdem in mal die Motorhaube geöffnet habe, sah einen Aufkleber "Achtung...

  1. #1 Klaus Müller, 31.05.2007
    Klaus Müller

    Klaus Müller Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzen einen Avensis Verso D4D gekauft. Nachdem in mal die Motorhaube geöffnet habe, sah einen Aufkleber "Achtung Motortuning......." irgendein Koeffizient soll geändert worden sein. Bei Nachfrage beim Händler bekam ich die Auskunft, das es sich um ein Tuning von Toyota handeln solle???? Sonst keine weitere Auskunft. Kennt das hier irgendjemand? Wie verhält es sich mit der Lebensdauer des Motors? Für Info bin ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dr.Hossa, 31.05.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich würde die Threadüberschrift ändern, die is zu allgemein und die Avensisfahrer schaun da wohl nicht rein.

    Ich kenn mich mit dem Avensis leider nicht aus.
     
  4. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.489
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Von Toyota gibts eigentlich nur das:

    [​IMG]

    Und da findest du dann keinen Aufkleber im Motorraum.


    Ich vermute: Da ist einen Non-Toyota Tuning drin. :]
     
  5. #4 Klaus Müller, 01.06.2007
    Klaus Müller

    Klaus Müller Guest

    Guter Tipp. Ich habe die Überschrift geändert. Danke an Dr. Hossa.
    Auf dem Aufkleber im Motorraum steht: Achtung geänderter Absorptionskoeffizient 0,63 Lampka Motorsport.
    Kommt das einen hier bekannt vor ?
     
  6. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.489
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Klar, ein Lampka Chip sollte da drin sein. :D
    Topperharley hat einen in seinem CVerso. :]
     
  7. timber

    timber Guest

    und was bringt ihm das ding jetzt effektiv?
     
  8. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.489
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich schätze: Max. 135 PS und um die 260Nm.
    In der Werbung sollte es mehr sein. :D

    Hab die Originaldaten vergessen. Aber der Motor müsste den Lampka Chip abkönnen. Hab noch nichts mieses über ihn gehört.


    Edit: Ohne hat er 110PS und 220Nm....glaube ich. ?(
     
  9. #8 Klaus Müller, 02.06.2007
    Klaus Müller

    Klaus Müller Guest

    Tja, da mir der direkte vergleich fehlt, kann ich schlecht den Unterschied beurteilen. Aber Spass macht das schon.
    Der Verbrauch liegt laut Anzeige bei 6 ltr. durchschnittlich. Na ich hoffe das es sich nicht auf die Lebensdauer negativ auswirkt.
     
  10. #9 fraschumi, 04.06.2007
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Toyota ist, hast Du Garantie, und wenn es auch noch Spass macht, mach doch einfach deinen Frieden damit.
    Leben, und Leben lassen........

    Gruß Frank
     
Thema:

Motortuning füe Avensis Verso D4D

Die Seite wird geladen...

Motortuning füe Avensis Verso D4D - Ähnliche Themen

  1. MR2 W20 Motortuning

    MR2 W20 Motortuning: Guten Morgen Guten Mittag oder auch Guten Abend Leute meine frage wäre was ist beim MR2 W20 2L 156PS Saugmotor möglich an Tuning im Sinne von PS ? :)
  2. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...
  3. motortuning für paseo

    motortuning für paseo: hey leute hab mir vor einer wochen nen toyota paseo gekauft und möchte dort ein wenig mehr leistung rausholen. der auspuff ist ab kat schon...
  4. Toyota P9 1.3 16V Motortuning

    Toyota P9 1.3 16V Motortuning: Hallo liebe Forumsgemeinde, momentan studiere ich Fahrzeugtechnik und fahre schon seit mehreren Jahren meinen giftgrünen Toyota Starlet P9....
  5. [E11] Motortuning oder Austausch

    [E11] Motortuning oder Austausch: Hallo Freunde! Ich wollte bald mal anfangen mir ein Ringtool aufzubauen. Als Basis dient mir mein Corolla e11 mit 4A-FE. Jetzt stellt sich mir...