Motortuning Corolla TS?

Diskutiere Motortuning Corolla TS? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wer kann mir Tips geben, wie ich meinen TS ein wenig aufmöbeln kann? Speziell die berühmte Leistungssteigerung ab 6.000 Touren würde ich...

  1. #1 sterlike, 23.11.2002
    sterlike

    sterlike Guest

    Hallo, wer kann mir Tips geben, wie ich meinen TS ein wenig aufmöbeln kann? Speziell die berühmte Leistungssteigerung ab 6.000 Touren würde ich gerne ein wenig herunterdrehen, dass er bereits bei ca. 5.000 Touren "bissiger" wird.<br />Ausserdem würde ich gerne eine Verbesserung am Sound durchführen. Bitte um Unterstützung!

    Danke,<br />günther
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Was den Sound angeht (ich nehme mal an Du meinst den Motorensound) schau Dir mal den Booster Endschalldämpfer an. Sieht gut aus und tönt gut.

    Mit dem Motor ist das so eine Sache. Das einzigste, was Du Dir überlegen könntest, wäre ein leichteres Schwungrad. Das bewirkt, dass der Motor leichter hochdreht und schlussendlich schneller bei den 6200 rpm ist. Der Nachteil ist, dass für den Einbau das Getriebe runter muss.

    Ansonsten gibt's noch Overdrive Pulleys für den VVTI-l Motor. Offenen Filter kannst Du knicken, denn so wie der Luftfilterkasten verbaut ist, kriegt man das nur mit sehr viel Arbeit hin Schläuche für nen offenen Filter zu verbauen.

    Ach ja die Teile kriegst Du:

    Für Deutschland: www.ch-tuning.de<br />Für Schweiz: www.gtn.ch

    Gruss<br />Dirk
     
  4. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit leichterem Schwungrad wird doch die Höchstgeschwindigkeit herunter gesetzt,

    oder nicht?? ?( ?(
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Den Umschaltpunkt vorzuverlegen wird nichts bringen, da die 'sanfte' Nocke dort anscheinend noch mehr Power liefert als die scharfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning Corolla TS?

Die Seite wird geladen...

Motortuning Corolla TS? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...