Motortuning Corolla TS?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sterlike, 23.11.2002.

  1. #1 sterlike, 23.11.2002
    sterlike

    sterlike Guest

    Hallo, wer kann mir Tips geben, wie ich meinen TS ein wenig aufmöbeln kann? Speziell die berühmte Leistungssteigerung ab 6.000 Touren würde ich gerne ein wenig herunterdrehen, dass er bereits bei ca. 5.000 Touren "bissiger" wird.<br />Ausserdem würde ich gerne eine Verbesserung am Sound durchführen. Bitte um Unterstützung!

    Danke,<br />günther
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Was den Sound angeht (ich nehme mal an Du meinst den Motorensound) schau Dir mal den Booster Endschalldämpfer an. Sieht gut aus und tönt gut.

    Mit dem Motor ist das so eine Sache. Das einzigste, was Du Dir überlegen könntest, wäre ein leichteres Schwungrad. Das bewirkt, dass der Motor leichter hochdreht und schlussendlich schneller bei den 6200 rpm ist. Der Nachteil ist, dass für den Einbau das Getriebe runter muss.

    Ansonsten gibt's noch Overdrive Pulleys für den VVTI-l Motor. Offenen Filter kannst Du knicken, denn so wie der Luftfilterkasten verbaut ist, kriegt man das nur mit sehr viel Arbeit hin Schläuche für nen offenen Filter zu verbauen.

    Ach ja die Teile kriegst Du:

    Für Deutschland: www.ch-tuning.de<br />Für Schweiz: www.gtn.ch

    Gruss<br />Dirk
     
  4. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit leichterem Schwungrad wird doch die Höchstgeschwindigkeit herunter gesetzt,

    oder nicht?? ?( ?(
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Den Umschaltpunkt vorzuverlegen wird nichts bringen, da die 'sanfte' Nocke dort anscheinend noch mehr Power liefert als die scharfe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning Corolla TS?

Die Seite wird geladen...

Motortuning Corolla TS? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...