Motortuning: Celica T20 GT

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mAri0-, 28.07.2006.

  1. mAri0-

    mAri0- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wie schaff ich es am billigsten meinen celi auf ca. 200-210ps zu bekommen ...

    bzw was kostet ein turbo bzw kompressor mit einbau und allem drum und dran...
    also turbo frag ich rein informativ weil ich mir das sowieso nicht leisten kann aber ich bräuchte irgendwas damit mein celi wieder richtig zieht :)

    meines wissens kann man chiptuning usw ja vergessen
    wobei: http://www.atb-tuning.de/shop/Toyota-Celica-Tuning-95,1395.htm

    wenn hier steht 9ps mehr und ich mach vorher-nachher vergleich und hab keine 9 ps mehr dann könnte ich ja mein geld zurück bekommen oder?

    naja egal... eure meinung --> bestes tuning um auf mind. 200 ps zu kommen :)

    lg mario

    ps ihr könnt auch gleich links zu den neuen teilen geben, wär nett :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonny Black, 28.07.2006
    Sonny Black

    Sonny Black Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ST205 kaufen
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    nee, dann hat er ja 40ps zuviel :rolleyes: ;)

    im ernst: wegen 9 läppischen ps brauchst du keinen aufwand treiben! die wirst du kaum merken.

    saugertuning ist undankbar und teuer, sprich: wenig leistung für viel geld. natürlich kann man auf klassischem weg noch einiges aus der gt rausholen, aber das dürfte preislich in regionen kommen, wo sich der kauf einer gt-four lohnt. die ist eh das bessere gesamtpaket! aber das kannst du hier im forum zigfach nachlesen 8)
     
  5. mAri0-

    mAri0- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. st 205 is zu teuer
    2. ich will ja 30-40ps --> 170 auf 210
    3. 9ps war nur der chip

    lg :>
     
  6. #5 Slowrider, 28.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wollte ich zuerst auch schreiben, aber sonst gibts schläge :D

    der umbau um 40ps mehr zu haben wird wohl sicher nicht billiger ;)

    toms storker kit auf 2.2liter oder der v-tec kopf.
    kostet beides aber ein paar 1000€ ohne einbau ;)
     
  7. #6 celica-t20-gt, 28.07.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also billig kommst Du bei der GT auf keinen Fall auf die gewünschten PS.

    Also billigstes Teil für Mehrleistung wäre noch der TOP FUEL - Power Deck Spacer. Soll für ca. 330 Euro nette 6-10 PS bringen (GTN hatte das mal ausprobiert).

    Dann kannst Du Dir noch ne gescheite Auspuffanlage basteln lassen (mit Metall-Kat), Leistungssteigerung ??? PS.

    Für 328.000 JPY kannst Du dann einen Bolt-on Turbo Kit von TOP FUEL bekommen. Soll angeblich 40 PS bringen, kenne aber niemanden, der das mal verbaut hat.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit den Motor aus dem GT4 einzubauen... Kosten ??? Gibt es aber bestimmt genug Themen dazu...

    Oder: NEUES AUTO!!! :D
     
  8. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Rechne bei seriösem Tuning mit min. ~4.000-5.000€
    Günstig geht sowas nicht...
     
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205

    dann muss er halt weniger ladedruck wie original fahren :rofl
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn d keine Kohle hast lass es :]

    Slowy hat glaube ich mal gesagt wer billig kauft, kauft 2 mal und recht hat er :]
     
  11. #10 Dr.Hossa, 28.07.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    ES gibt zig Threads drüber, Ergebnis:
    ST205 kaufen, Saugertuning is hölleteuer. Is nunmal so, und 30-40 PS is ne Menge!
     
  12. #11 Slowrider, 28.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    absolut :)

    wobei er mal den ebay tuning widerstand für 20cent ausprobieren könnte :D
     
  13. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Bringt der auch zweimal soviel Mehrleistung, wenn man den zweimal kauft? :hat2 :hat2
     
  14. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    3S-GE bleibt 3S-GE. Also hier der Link ins MR2 Forum zum deweke seinem 3S-GE Tuning Thread.
    http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=17182

    Da deweke hat seinen 156 PSler auf gemessene 193 PS gebracht.
    Und jetzt bitte nicht damit rechnen, dass du mit den selben Modifikationen auch knappe 40 PS herausbringst (also 215 PS)

    Denn dein Motor hat ja im Gegensatz zum 3S-GE Gen2 schon einige Modifikationen, um von 156 PS auf 175 PS zu kommen (anderer Fächer, schärfere Nockenwelle, anderes Steuergerät und was weiß ich was).

    Also um die 200 PS zu knacken, musst du mit mindestens € 4000-5000 rechnen (je mehr du selber machen kanns, desto günstiger wirds).
     
  15. #14 Alphazulu, 28.07.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Ja ja da muss ich ja nicht mehr schreiben wurde schon alles gesagt :D :D
     
  16. #15 speedmaster, 28.07.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    nos kit mit nem 50schuss,sollten 40ps möglich sein..
    gruss
     
  17. mAri0-

    mAri0- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich werd mal mit den nocken beginnen... :P
     
  18. #17 Alphazulu, 28.07.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Erstma viel spaß bein suchen such :D aber auch gerde verstärkte ventilferdern verbauen :]
     
  19. #18 celica-t20-gt, 28.07.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    @Alphazulu

    Nockenwellen gibt es von JUN mit verstärkten Ventilfedern und Titan Ventilfederteller...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Nockenwelle tauschst, such dir gleich einmal wen, der dir die Motorelektronik anpasst.

    Wenn du mit was anfangen willst, dann mit der Abgasseite. Also Komplettanlage inkl. Fächer und 100 Zellen Metallkat, ansaugseitig alles frei machen und auf Maximalmaß auffräßen.
     
  22. #20 Paseofreak, 29.07.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Verkauf mir deinen Motor, dann brauchste Dir keine Gedanken mehr zu machen :D
     
Thema: Motortuning: Celica T20 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chip toyota celica t16

    ,
  2. motor tuning celica t20

    ,
  3. Celica t20 kompressor kit

Die Seite wird geladen...

Motortuning: Celica T20 GT - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...