Motortuning am 4AGE des AW11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 04.01.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leutz

    Ich möcht mein MR2 AW11 schneller machen, wie krieg ich ein paar mehr PS ohne den SC Motor reinzuhaun, was bringt mir eine Doppel Weber Anlage, wie kriege ich ihn leichter??????

    Fragen über Fragen, doch ich hab den Wagen erst 2Wochen und bin halt noch nicht so familiär mit dem MR2.<br />Würde mich aber trotzdem über jede Antwort freun

    MfG Bobby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Der geht doch gut. Hatte auch mal einen. Lohnt sich das überhauptnoch bei dem Alter?

    Gruss Speedy
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    da gibt es nur eins lies meine sigi
     
  5. dbguru

    dbguru Guest

    Also wennder AW11 einenKat hatkannstdie weber vergessen wegen tüv und warum leichter????

    gruss Alex
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich nochma,<br />den Kat hab ich austragen lassen, also würde dem Weber Umbau (45er) nichts im wege stehen, mit ein paar schärferen Nocken, vertellbaren Nockenrädern und evtl. anderen Federn und härteren Ventilen, müssten doch eigentlich so an die 140-145 PS möglich sein oder nicht???
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wo bitte ist Dein TÜV ansässig ?? :D :D
     
  8. dbguru

    dbguru Guest

    Hm das wird aber teuer was du da vor hast da kannst du auch einen 4 AGZE hollen undden Ladedruck hoch stellen Dann kannst auch 190 PS bekommen ohne Nocken und so

    gruss Alex
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! <br />Du bekommst 140-150 PS auch ohne Vergaser hin, Kopf bearbeiten, Nockenwellen, Ventilfedern, Benzindruckregler. ca. 1500-2000 DM

    *DerimmernochanseinemSystemfummeldeMarc X( *
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dbguru

    dbguru Guest

    hallo marc

    Was hälst du davon wenn wir uns im März mal treffen und meinen Motor zusammen bauen brauche einen mit Ahnung

    gruss Alex
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ja, generell hab ich nichts dagegen. Aber wir müssen dann nochmal telefonieren, wann genau, denn ich habe momentan viel zu tun.
     
Thema:

Motortuning am 4AGE des AW11

Die Seite wird geladen...

Motortuning am 4AGE des AW11 - Ähnliche Themen

  1. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...