Motortuning 4AGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Metamax1000, 04.03.2003.

  1. #1 Metamax1000, 04.03.2003
    Metamax1000

    Metamax1000 Guest

    Hallo Leute wer kann mir helfen?
    Ich fahre einen MR 2 AW11 Bj.88 mit 115 PS (Katversion)
    Nun habe ich einnen 86ér mit 124PS (ohne Kat) geschlachtet. Ich überlege den Zylinderkopf von dem 86ér zu überarbeiten ,das heißt: Kanäle aufweiten, polieren etc. und auf meinen zu bauen. Wer hat das schon gemacht und kann mir ein paar Tips geben, wo das meiste rauszuholen ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ron hellenbrand, 04.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wo das meiste raus zu holen ist, beim Einlass krummer.
    Ich wurde sagen quad throttle Einlass, und ein par gute Nocken!

    Gruß,
    Ron
     
  4. #3 DJBlade, 04.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ansaugwege polieren bringt einiges. Ansonsten Abgaskrümmer tauschen, 2 geschliffene Noken machen gut Leistung. Steuergerät gibts von TRD, ebenso Kopfdichtung.....

    Und wenns ned reicht am besten nen Turbo ran setzen :]
     
  5. #4 bbselig, 04.03.2003
    bbselig

    bbselig Guest

    Hätt da auch ne Frage:

    Bringt sich ein k&n 57i was für nen e9 gti?
    gibt der a a bissi leistung oder nur geräusch???

    greez bbselig
     
  6. #5 Metamax1000, 04.03.2003
    Metamax1000

    Metamax1000 Guest

    Wieso beim Einlasskrümmer? Nicht die Kanäle im Kopf????
    und was ist ein quad throttle Einlass?
     
  7. #6 ron hellenbrand, 04.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kucke mahl unter:
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=7157&sid=

    Sind ein par Bilder von mein Motor drin.
    Hab heut gebastelt und so 15ps gefunden, er geht jetzt richtig ab 5000rpm!

    Ich habe erst extrem mit die Nocken gespielt, ob ich jetzt 90 110 oder 120 Spreizung beim Einlass Nocke eingestellt habe fast kein unterschied.
    Dann hab ich der Luft Sammler ab gemacht, war ein riese unterschied!

    Dann hab ich das Gemisch was ermehr gemacht und wieder was Leistung, was muss das werden wenn ich ein richtiger Auspuff anlagen habe!

    Gruß,
    Ron
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning 4AGE

Die Seite wird geladen...

Motortuning 4AGE - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...