Motortuning 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von t16f, 01.03.2006.

1. t16f

t16f Mitglied

Heftig, da hast ja einiges vor....
    wenn du schon soviel kohle reinhängst könntest noch den Kopf Planen,Titanventile besorgen,Motormanegement und evtl. eine Waes verbauen.
    Kriegst aber bestimmt noch mehrere Antworten von den Spezis!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakeloa, 20.03.2006
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Also wenn Du den Motor sowieso neu aufbaust... Dann lass doch bitte auch den Kopf bearbeiten, Ventile mit Übergröße einbauen und die je nach Deinem Ziel enstsprechenden Knockenwellen. Denn wenn Du den Kopf bei all Deinen angestrebten Modifikationen richtig bearbeiten lässt, gewinnst Du dadurch am meisten Leistung...

Gruß Joerg

4. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Zylinderkopfdichtung - TTE (ist günstiger)
    SARD Düsen ist ok aber du brauchst auch ne andere Leiste oder mußt die normale bearbeiten
    SAFC - nicht mein Fall vorallem 440er auf 720er Düsen nur mit dem SAFC würd ich nicht machen
    Lüfter von Greddy - Markenfetischist? SPAL kaufen.....
    Blitz Öl Kühler - das gleiche warum das doppelte zahlen nur damit er blau ist? MOCAL kaufen
    Blitz Wasserkühler - Schwachsinn auch was günstigeres kaufen wie Koyo oder was anfertigen lassen lokal

Und wie die anderen schon gesagt haben wenn schon neue Nocken, Federn usw. gemacht werden dann lass auch gleich den Kopf bearbeiten ein wenig.

5. #4 Master_328, 21.03.2006
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

Mein Vorschlag, Gen 3 Kopf komplett (hat ab werk shimless buckets) und 264er oder 264/272er highlifts rein...dann muss sonst am kopf nichts mehr geändert werden und der reicht mit seriendüsen bis fast 400 PS am Motor... Komplette Köpfe hab ich öfters hier, sowas kostet ca 1000 Euro...

Nockenwellen brauchst du noch nicht mal unbedingt, für dein Ziel

6. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Hmm kompletten Gen3 mit komplett überholten Kopf hät ich aktuell auch einen für 1500€.

Aber bei deinem Ziel würd ich eh nen kompletten Gen3 nehmen ist um einiges günstiger als fas ganze Zeug und bringt dir auch die 300-320PS. Und du kannst dir das ganze Zeug sparen.

Warum mit Absicht Geld verschwenden?

7. Hardy

Hardy Guest

Meint ihr mit Gen. 3 den aus der neuesten Caldina? Das ist doch Gen. 4. Für den 3S-GTE von 1994 bis 1998 finde ich Shims im Teilekatalog.

8. #7 Master_328, 21.03.2006
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

ja...für unter die stößel...aber nicht für obendrüber

9. #8 speedmaster, 21.03.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Boogeyman, 25.03.2006
    Boogeyman

Boogeyman Junior Mitglied

Aber das ist nunmal nicht "shimless" :P, man kann aber die Stößel ausm 1ZZ-FE verbauen, und die haben dann wirklich keine Shims mehr... aber was soll das hier, für die Leistung?

Für 300-320 PS brauchst kein Gen 3 Kopf geschweige denn 720er Düsen... :rolleyes:
    Da brauchst hauptsächlich nen gescheiten Lader (ich würde den GT28RS empfehlen),
    Wassereinspritzung und vor allem alles mögliche zur Überwachung (AFR/EGT/Knock).
    Und wenn sich der Gen 1 ECU so verhält, wie der vom Gen 2, brauchst da auch nichts machen...

Wenn dir die Leistung langt, brauchst hier nicht das Mega-Projekt planen und mußt damit nicht noch 10 Jahre warten... und jetzt soll mir keiner damit anfangen, daß es nicht standfest ist, ich fahre lang genug so ein Setup und das ist das bodenständigste, was es gibt... mit so ZKD und Lüfterle fang ich jetzt mal garnicht an, das gehört dazu, und vor allem muß der Motor top in Schuß sein - mit irgendwas ausgenudeltem brauchst natürlich erst garnicht anfangen, dann muß erstmal alles anständig überholt werden...

12. #10 celicablackpower, 28.03.2006
    celicablackpower

celicablackpower Mitglied

Hallo,
    Ja Boogeyman da gebe ich dir woll 100 Punkte,besonders durch die WAES ( Wassereinspritzung ) ist eine geile Sache bei Aufgeladenen Motoren.

Liebe Grüße aus Berlin

Thema: Motortuning 3S-GTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. titanventile 3sgte

Die Seite wird geladen...

Motortuning 3S-GTE - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...
  3. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Suche 3s ge Motor

Suche 3s ge Motor: Hallo, Leider haben wir in unserem Bi-Motor Starlet einen 3s-ge mit einem Riss im Block. Suche jetzt einen ersatz Motor. Kann Komplett sein oder...