Motortuning 3 GSE Celica T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von devilocelica, 09.11.2002.

1. #1 devilocelica, 09.11.2002
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo,<br />ich hätte gerne von Euch gewusst ob es möglich ist bei dem genannten Motor ordentlich was an Leistung heraus zu bekommen oder ob es sinnvoller wäre auf einen anderen Motor, z.B. Turbo, umzurüsten wenn es passen sollte.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg<br />Jürgen :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 09.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Was meinst du mit Ordentlich leistung?<br />Da gab's doch die schönen Fächerkrümmer die bis zu 20PS leistung bringen sollen rolleyes <br />Ausserdem gibt es für den motor massig Teile oder(Nockenwellen,Verstellbare Nok.räder,Fächerkr.,Schaltsaugrohr vom 170 PS modell,turbosätze bis 230 HP mein ich)?

<br />Mfg.Alex

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Servus Jürgen,

mit dem 3sge kommst Du auf runde 200 PS. Frag mal bei Silo nach, der kann Dir da sicher die genauen Modifikationen nennen. Aber die Geschichte wird sehr teuer und aufwändig. Das einzige, was sich von Preis/Leistung her lohnt, ist die Anschaffung einer T18 Turbo.

5. #4 devilocelica, 09.11.2002
    devilocelica

Fahrzeug:
    Erstmal Danke schön für die Rückmeldungen und Ratschläge.<br /> <br />Ja das ist schon richtig dann auf eine Turbo Celica umzusteigen.<br />Aber jetzt habe ich schon einiges Geld investiert in meiner und das würde ich nicht mehr rausbekommen beim Verkauf.

Ich werde mich mal mit Silo in Verbindung setzen und hören was er mir sagt oder was vielleicht auch machbar ist.

Mfg<br />Jürgen :)

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Jürgen

Ja, ich hatte auch schon mehrmals dumme Gedanken, mir ne Sainz anzuschaffen ;) Aber zum einen ist da das investierte Geld, zum anderen weiss man ja nie so genau, was die neue Celi schon so alles hinter sich hatte (Umgang, Pflege, ...)

7. #6 devilocelica, 10.11.2002
    devilocelica

Fahrzeug:
    <blockquote>Original erstellt von CHRIS:<br /><strong>@ Jürgen

Ja, ich hatte auch schon mehrmals dumme Gedanken, mir ne Sainz anzuschaffen :)

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, wenn es nur der Lack wäre... Wichtig ist, wie dieser Mann mit der Celi umgegangen ist. Also ist es ein Raser? Lässt er den Turbo nachlaufen. Solche Sachen halt...

9. #8 devilocelica, 11.11.2002
    devilocelica

Fahrzeug:
    Nein Raser ist er nicht. Er muss so um die 60 oder älter sein und fährt langsam mit dem Auto.<br />Ich hatte mal kurz mit ihm gesprochen und er hat den Wagen noch nicht ausgefahren.

Die Celi muss dann bestimmt neu eingefahren werden und vorher eine Motorbehandlung bekommen damit nichts kaputt geht wenn man sie etwas tritt.<br /> :)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hört sich gar nicht übel an...

12. #10 devilocelica, 11.11.2002
    devilocelica

Fahrzeug:
    <br />Mal schauen vielleicht kriege ich in mal zwischen meine Finger und frage ihn wegen der Turbo.<br />Kann ja sein, dass er sie mal abgeben will und dann werde ich mich schon mal vormerken lassen.

Mfg<br />Jürgen<br /> :)

Thema:

Motortuning 3 GSE Celica T18

Die Seite wird geladen...

Motortuning 3 GSE Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...