Motortunig an Samis MK 3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas, 27.10.2002.

  1. #1 Andreas, 27.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    So,<br />ich und Christian haben uns Samstag mit Sami getroffen und wir haben seine MK 4 etwas verbessert.Ein T-Stück hier,ein Löchlein dort und schon waren wir bei 0,8 Bar für den ersten lader.Christian hämmerte den Greedy BCC rein und wer kam da angedüßt.Hako mit seinen S 2.Da mußte ich doch Christian zu einer Probefahrt überreden.Er wollte perdu nicht einsteigen weil es ja kein Toyota war.Er beschwor uns bitte nicht mit einen Audi zufahren.Aber wir waren zu viert und zwängten ihn hinein.Trotz heulartigen Krämpfen ließ er sich dan ein halbes Stündchen durchs verregnete Wochenende kutschieren.Wir machten unterdessen eine Probefahrt mit Samis Neuerwerbung und schlitterten schlecht durch die Gegend.Ewig drehten die Reifen durch und er träumte wohl von Allrad.Oder was weiß ich,mir war nur schlecht von den gerutsche.irgenwann kam dann auch Christian wieder Heim,aber er hatte sich verändert.Dieses seltsamme Grinsen hatte ich vorher noch nie gesehen.Nur bei völliger Glückseligkeit.Ich dachte schon jetzt fällt er auf den Boden in den Matsch aber er konnte noch laufen.Dann stiegen wir in meinen ollen Supra ein,hörten auf zu lachen und heulten zusammen bis wir wieder daheim waren.<br /> :D :D <br />Gruß Andreas<br />Ober er sich jetzt einen S 2 für den Winter kauft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 27.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also, nachdem ich mich wieder etwas gesammelt hab (die ganze Nacht Audi-Alpträume) kann ich jetzt etwas zu der Situation sagen ... ICH WILL S2 !!!

    Im Ernst, bin gestern bei Hako mitgefahren und muß sagen, daß ich noch NIE etwas derart brutales in Sachen Beschleunigung erlebt hab. Trotz König Sportsitze wird man derart vehemment nach hinten gedrückt, daß man besser nicht mit zu vollem Magen einsteigen sollte.

    Ich mein, auch ich bin schon recht viel gefahren oder zumindest mitgefahren, aber ich bin seit gestern der Überzeugung, daß eine Supra unter 800PS und NOS absolut keine Sonne gegen den S2 sieht (vorallem da er in den nächsten Wochen nochmal 120PS mehr spendiert bekommt :)

    in diesem Sinne - seeing is believing !<br />Gruß Christian (seit gestern S2 Jünger)
     
  4. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    @ Christian

    Ich nehm deine MA70 :D :D :D
     
  5. #4 Supra_Alex, 27.10.2002
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Hört sich ja echt nach ner Kampfsau an!

    Was hat der S2 für nen Grundmotor und was is alles gemacht und wieviel Pferde hat er denn inoffiziell??

    Ich hab schon paar rennen mit meinen Chefs gefahren und auch schon selbst hinterm Steuer gesessen!<br />(Zwar nur S6 und S6plus / 295/327PS)

    Also im Abzug als auch in der Endgeschwindigkeit haben wir uns nicht das geringste geschenkt! Von 0-200 wirklich absolut gleich (ca. 1-2m tolleranz)<br />S6, S6+, meine Mk3 (0.9bar, offener K&N etc...)<br />Und ab 220 auch fast gleiche beschleunigung! Mit dem S6 liege ich absolut gleich, je nach Windschatten, doch der S6+ zeigt doch noch ein paar Quentchen mehr ab 230km/h! Aber wirklich auch nur minimal! Ich bin ja echt gespannt auf seinen nächsten Audi! (Hat sich schon nen RS4 angeschaut und wird bestimmt bald zuschlagen, dass is auch ne absolute kampfsau!)

    mfg Alex...<br />Bin bekannter "Auch-Audi-Fan" (Aber nur die Sprotversionen... S6,S6+,Rs4,Rs6, und wahrscheinlich auch noch den S2... grins)
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Der S2 müsste nen 2,3 Liter 5 Zylinder Turbo haben.
     
  7. #6 antibrain, 27.10.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hey Christian... noch nie vorher nen Allrad gefahren? :D
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    RUF CTRII Rulz :D
     
  9. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Eine MKIV mit über 500 PS wird definitiv nicht langsamer sein!!!!!!!!!!! 100%

    Ich kenn nämlich die Autos und bin etlich mitgefahren.

    Mal sehen wie meine MKIV gegen Hako jetzt aussieht. Er wird mir wegfahren, doch die Frage ist wieviel?? Heute Abend werden wir es sehen.

    Gruß Sami
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Neuer Test ?
     
  11. supra.

    supra. Guest

    geile Sache mit dem S2 ...<br />Fahrleistung hin und her - aber irgendwie sieht der S2 aus wie ..., na wie ein Audi ebend ... :)

    [ 27. Oktober 2002: Beitrag editiert von: supra. ]
     
  12. #11 Master_328, 27.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ach...alle aufm s2 trip...tztztz ich hab hier noch einen rumstehen (s2 coupe), hat echte 130 tkm, bremsen neu, und ist von mtm auf 308 ps leistungsgesteigert. das ganze ist eingetragen (274 km/h). Der wagen ist seit 2 jahren abgemeldet und müsste lackiert werden. achso, das ding hat natürlich vollausstattung mit leder, klimatronic usw.
     
  13. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    3B 2,2 L 220PS<br />ABY 2,2 L 230PS<br />Wenn schon S2 dann den mit dem ABY Motor. Der hat wenigstens schon die RS2 Kupplung drinnen.
     
  14. #13 Andreas, 28.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    @Photoshop,<br />einen schönen guten Morgen.<br />Wir hatten ja alles dabei.AVC-R,HKS Lufti,Blow usw.,aber er wollte ja nix.Also die billige Lösung.Sami will ja innerhalb der nächsten 6 Monate auf Singelmegamonsterturbo umbauen.Deshalb sind ihn die Serienlader egal.<br />Was ist den Prespoling :D Will ich auch haben damit ich so schnell bin wie Mac.<br />Hab schon überlegt ob ich mit den AVC-R nur den ersten Lader oben am VSV steuere.Dann gibts auch wieder ordentlich Spooling.Jetzt wird ja nur der Druck wieder in den Ansaugtrackt geboostet.Ohne VSV a la Apexi AVC-R Anleitung.<br />Gruß Andreas
     
  15. #14 Photoshop-Tuning-Team, 28.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

  16. #15 Andreas, 28.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags ja,AVC-R killt den 2ten Lader.<br />Gruß
     
  17. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch 'ne reine Setup Frage, oder?
     
  18. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    ja silo. leider merkt man es meistens wenn turbo schon im arsch ist :D <br />ich denke dass man es mit vielen testfahrten richtig einstellen kann.<br />cu<br />mac
     
  19. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Twin Turbo Problematik halt... 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    erst twin turbo und zweitens die blöde ami anleitung die 4000 rpm entfernen empfielt X( <br />und ich denke dass genau hier liegt der fehler...<br />cu<br />mac
     
  22. #20 Andreas, 28.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft auch keine andere Einstellung.Da man doch einige Veränderungen an den VSV vornimmt stirbt der zweite Lader zwangsläufig.Da hilft auch kein anderes Setup oder bei 4000 UMD noch ein anderer Trick.Der zweite Lader wird doch nicht mehr vorbeschleunigt.Oder man nimmt das AVC-R nur zur Druckerhöhung auf 1,2 oder 1.3 oder was weiß ich wieviel und läßt den ersten Lader in RUHE bei ca.0,6.<br />Gruß Andreas
     
Thema:

Motortunig an Samis MK 3

Die Seite wird geladen...

Motortunig an Samis MK 3 - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

    Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de