Motortemperatur zu heiß

Diskutiere Motortemperatur zu heiß im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Mein Lexus IS 220d BJ 2007 steigt die Motortemperatur beim Bergauffahren immer an (bis in den roten Bereich wenig ich nicht vom Gas gehen...

  1. #1 Benjamin90, 19.04.2021
    Benjamin90

    Benjamin90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus 220d und Toyota Celica GTI
    Hallo


    Mein Lexus IS 220d BJ 2007 steigt die Motortemperatur beim Bergauffahren immer an (bis in den roten Bereich wenig ich nicht vom Gas gehen würde)


    Die Temperatur fällt aber genauso schnell wieder beim normal geradeaus fahren


    Ich habe schon das Thermostat, Wasserpumpe und Kühler getauscht

    Als nächstes wäre die Zylinderkopfdichtung dran aber auf Verdacht Tauschen L,

    Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motortemperatur zu heiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 20.04.2021
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    142
    Bei meinem 2.0 d4d half immer eine Entlüftung des Kühlkreislaufs.

    Die 2.2er hatten aber häufig Probleme mit der ZKD. Hast du mal eine CO2 Messung gemacht um auf Abgase im Kühler zu prüfen?
     
  4. #3 Benjamin90, 21.04.2021
    Benjamin90

    Benjamin90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus 220d und Toyota Celica GTI
    nein werde ich aber noch
    aber das Wasser kocht auch immer über
     
  5. #4 Sandokan, 21.04.2021
    Sandokan

    Sandokan Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    8
    Wenn das Wasser kocht, käme u. a. auch der Kühlerdeckel in Verdacht.
    Dadurch sinkt der Druck im Kühlkreislauf und damit die Siedetemperatur des Wassers.
    Wäre ein einfacher und preisgünstiger Versuch, wenn nicht auch noch Luft im System ist.
     
  6. #5 Chemnitzer, 21.04.2021
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Läuft der Lüfter überhaupt?
     
  7. #6 Benjamin90, 22.04.2021
    Benjamin90

    Benjamin90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus 220d und Toyota Celica GTI
    das mit dem Kühldeckel werde ich noch versuchen
    Danke

    ja die Lüfter laufen wie sie sollen
     
  8. #7 Schuttgriwler, 02.05.2021
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Kühlerverschlußdeckel habe ich auch an meinem CVerso getauscht vor 3 Wochen, weil die Schläuche immer Bombenhart waren.
     
  9. Benjamin90

    Benjamin90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus 220d und Toyota Celica GTI
    Hallo

    um das abzuschließen es war die Kopfdichtung jetzt läuft er wieder einwandfrei
    Danke für eure Tipps
     
    Max T. gefällt das.
  10. Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.992
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Bitte gerne. Denke stets daran, den Motor warm zu fahren und kalt zu fahren, das hilft viel bei der Lebensdauer der Komponenten eines Common-Rail-Filter-Turbodiesel.
     
Thema:

Motortemperatur zu heiß

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Motortemperatur Avensis T25 2.0 D-4D

    Schwankende Motortemperatur Avensis T25 2.0 D-4D: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Avensis T25 2.0 D-4D vom Händler mit ca. 94000 km auf der Uhr (EZ 12/2006) gekauft. Abgesehen...
  2. Avensis T25 1.8 Motortemperatur steigt rasant an!

    Avensis T25 1.8 Motortemperatur steigt rasant an!: Hallo Leute, bei meinem Avensis t25 1.8 Kombi steigt die Motortemperatur innerhalb von 2 km Fahrstrecke ( gediegener Fahrt) auf die Hälfte der...
  3. Corolla E11 - Bei Motorbremse sinkt Motortemperatur

    Corolla E11 - Bei Motorbremse sinkt Motortemperatur: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und gleich ne Frage. ;) Mir ist die Tage bei bergiger Fahrt etwas aufgefallen. Die Motortemperatur sinkt...
  4. Motortemperatur Probleme

    Motortemperatur Probleme: Mir ist seit neusten Aufgefallen das wenn ich auf der Autobahn fahre und die Außentemperaturen recht warm sind das bei Vollgas fahrt die...
  5. Motortemperatur fällt bei schnellerer Fahrt

    Motortemperatur fällt bei schnellerer Fahrt: Hallo Leute! Ich habe bei meiner T20 1.8 ST gemerkt daß wenn ich längere Zeit schneller fahre (auf Landstrasse und besonders auf Autobahn so bis...