Motortemperatur ging hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michael"Balu", 29.07.2006.

  1. #1 Michael"Balu", 29.07.2006
    Michael"Balu"

    Michael"Balu" Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich brauche mal euren Rat.
    Bin vor ca einer Woche 100 km
    mit 140 km/h gefahren plötzlich ging meine Temperatur
    in Richtung roten Bereich. Habe sofort die Heizung an gemacht,
    die Temperatur ging dann auch wieder auf normal.
    Bin dann erst langsam weiter gefahren und nach einer bestimmten
    Zeit wieder schneller ( 300 km lang danach ist nichts passiert ).
    Kann es sein das mein Thermostat verklemmt
    war oder das, das wetter zu heiß gewesen ist, oder beides ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ?( ?( ?(


    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    welcher Motor?

    Kann gut sein das es am Thermostat lag
     
  4. #3 Michael"Balu", 29.07.2006
    Michael"Balu"

    Michael"Balu" Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich fahren den Celica T16 - 2,0 i
    mit 140 PS Bj. 1987. Motor ist der 3 SGE.

    Gruß Michael
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    tippe mal auch auf thermostat. würde das auf jeden fall zur sicherheit wechseln und je nachdem wie lat das kühlmittel sit, dieses auch und zusätzlich ne motorspülung.

    Mfg
     
  6. #5 Michael"Balu", 29.07.2006
    Michael"Balu"

    Michael"Balu" Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal werde dann mal das Thermostat
    und die Flüssigkeiten wechseln.

    Gruß Michael
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    ich hab jahrelang ne T16 2.0 gefahren, hab 2 Stück gehabt.. Thermostat zu wechseln kann nicht schaden und kost ja auch nix, aber ich wette Dein Kühler ist fritte. Muss man von aussen nicht sehen, der ist einfach von innen zu.
    Ist n T16 3S-GE Problem.

    ciao Toy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperatur ging hoch

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur ging hoch - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  3. Orange Kontroll-Leuchte ging an

    Orange Kontroll-Leuchte ging an: Sorry für mein Laienhaften Thread hier. Aber bei meinem Aygo ging heute morgen die Orangene Motorleuchte. Im Heft steht, man soll ne...
  4. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  5. Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

    Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung: Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....