Motortemperatur fällt bei schnellerer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica26, 06.10.2008.

  1. #1 Celica26, 06.10.2008
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hallo Leute!

    Ich habe bei meiner T20 1.8 ST gemerkt daß wenn ich längere Zeit schneller fahre (auf Landstrasse und besonders auf Autobahn so bis 130-140) meine Temperaturanzeige merklich unter den "Normalzustand" fällt (wie unten auf dem Bild). Das Phänomen tritt in der Stadt nicht auf da ist die Tempratur normal auf Durchschnitt.
    Gleichzeitig habe ich auch gemerkt daß mit dem Tempraturabfall auch die Drehzahl im Leerlauf steigt wenn ich auskuppel also so als wenn er wieder ein Stück zurück in den Kaltstart Modus geht...was kann das denn wohl sein ?(

    Ansonsten gibt es keine weiteren Symptome kein Leistungsverlust nix.

    Grüsse

    Celica26

    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein klemmender Thermostat sein. Hatte wir an der E10 auch schon mal.
    Kostet nur ein paar Euros.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wäre auch meine Vermutung wenn sich das ganze dann paart mit langer Fahrtstrecke bis der Motor warm ist...
     
  5. #4 sonicblue, 06.10.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Jup Thermostat..entweder Luft im System oder es klemmt,wie schon erwaehnt.

    Hatte ich bei meinem MR2 auch mal..hatte das Thermostat insgesamt 3 mal gewechselt..bei den ersten 2 Male war es ein Thermostat eines Herstellers,bis ich beim 3. Mal eins von Nipparts gekauft hatte..das sah wesentlich anders und massiger aus.

    Bei den ersten 2 ging beim Ueberholen oder bei Vollgas einfach die Temperatur runter.Fand ich zu dem Zeitpunkt ziemlich aergerlich..
     
  6. #5 dazpoon, 07.10.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ich habe was ähnliches bei unserem e9. allerdings nicht beim gasgeben. sondern wirklich nur wenn man vom gas geht und ihn etwas länger ausrollen lässt bzw. bergab. dann geht die temp-nadel fast bis auf kalt zurück. wir haben letztes jahr da einen neuen kühler reingebaut. kühlt das ding einfach nur zu gut oder kann noch was anderes im eimer sein? der motor wird nach dem kaltstart normal schnell warm.
     
  7. putzi

    putzi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das Thermostat schliesst nicht richtig :(.auswechseln :]
    MfG.Putzi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortemperatur fällt bei schnellerer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur fällt bei schnellerer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...