Motortemp Carina 2,0 GTi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla gti, 06.07.2005.

1. #1 corolla gti, 06.07.2005
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    hab dann mal wieder geschaut was meine Rina noch so kann und hab festgestellt das wenn ich so 180 aufwärts fahre die Motortemp hoch geht ?(Steht ja normal immer in der mitte aber dann gehts hoch bis kurz vorm Roten.Kühlwasser ist genug da Kühler sieht auch noch ganz gut aus.Im Stadtverkehr gibts gar keine Probleme ?( und wenn ich wieder runter geh mit der Geschwindigkeit ist alles sofort wieder in Ordnung und die Nadel steht wieder genau ín der mitte.
    Kann es sein das das Thermostat nicht mehr ganz auf macht ?(Kühlwasser sieht auch nich komisch aus :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.07.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Bist nicht der Erste mit dem Problem.Woran´s liegt,weiß ich nicht.
    Theoretisch könnte der Kühler zugesetzt sein oder sowas.Bei meinem Carina 2,0 war damals aber alles total OK und trotzdem ging ab 180 die Temp. hoch!

4. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Kuck Dir mal den Kühler an. Wenn der so aussieht, dann ist es höchste Zeit den zu tauschen.
    Das Bild hab ich von Erics Carina Seite www.toyotacarina.de

5. #4 corolla gti, 06.07.2005
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    Also etwas grün ist der schon aber Lamellen fehlen da nicht :(

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Drück mal ein wenig dran rum. Du siehst dann sofort, obs gammelig ist oder nicht. Verrottete Lamellen sind nämlich für die Kühlung nicht besonders förderlich.
    Mein Kühler wurde auch getauscht (vorsorglich). Ich habe selbst bei Dauervollgas keine Hitze Probs.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn er grün ist ist er am Gammeln und damit tot. Auch wenn die Lamellen noch nicht fehlen sind die meist schon von den Röhrchen losgegammelt wenn der Kühler grün ist. Das reicht schon aus um Hitzewallungen zu produzieren. Komm aber nicht auf die Idee nen neuen Kühler beim Toyota-Händler zu ordern. Der originale Kühler ist scheiße teuer. Einer aus dem Zubehör tut es genauso gut für den halben Preis. Hab in meiner Carina auch schon seit fast fünf Jahren einen drin.

mfg Eric

PS: Steht das mit Samstag noch ? Wenn ja sag mir nochmal die Uhrzeit die wir ausgemacht haben. Hab ich vergessen und die PM ist wegen dem Crash weg.

8. #7 corolla gti, 06.07.2005
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    @XLarge
    Original was sonst hab noch Gebrauchtwagengarantie drauf sonst natürlich den anderen......Mit Samstag wird erst mal nix hab durch diese Sache erst mal das Geld nich über für die Klima aber die läuft ja nicht weg,oder?
    Werd dann mal morgen zum Toyo-Händler und den bitten sich der Sache anzunehmen.....Geb dann mal Zeichen was es gegeben hat....Meint ihr wirklich das das der Kühler ist????Sonst läuft die echt klasse!!!Satadtverkehr im Stop an Go keinerlei Probleme da steht die Anzeige als wenn sie angeklebt wäre.....kennn das eigentlich nicht anders von Toyota

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wie gesagt, das Verhalten ist typisch für nen toten Kühler. Meiner (siehe Bild oben) funzte im Stadtverkehr auch noch ganz normal. Nur auf der Bahn stieg die Temperatur dann.

mfg Eric

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kann da auch nur einen Kühler aus dem freien Handel empfehlen. Meine Carina hatte das Problem auch, der Kühler sah sogar noch schlimmer aus, als der von Eric. Wenn ich mit dem Finger über die Lamellen gefahren bin, wurden selbige sofort pulverisiert :D

Kleiner Preisvergleich bei der 1,6er Rina:

Originalkühler knappe 300 EUR bei Toyota
    Nachbaukühler beim Kühlerbauer 99 EUR

Qualitativ gab es da keine Einbußen, das Toyotading ist einfach hoffnungslos überteuert in diesem Fall.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Roderic McBrown, 08.07.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Gammelnde Kühler sind ein Dauerproblem der "neueren" Toyos.
    Ich hab bei meinem P8 den 5. gut gebrauchten drinn.

Das mit der Temp bei Last ist typisch dafür, hab ich dann auch immer
    gehabt.

Gruß

Rod

13. spinel

spinel Mitglied

Da muss ich doch gleich mal meinen anschauen.
    Bin erst vor kurzem in Deutschland etwa 50km mit 200km/h gefahren, veränderte sich aber nichts. Habe aber doch schon 180000km drauf.
    Für die Reise auf Spanien, brauche ich aber keinen Defekt. Hin und Retour 3600km.
    Mal nachschauen

Thema:

Motortemp Carina 2,0 GTi

Die Seite wird geladen...

Motortemp Carina 2,0 GTi - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos