Motorteile woher ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CMAS, 23.07.2011.

1. #1 CMAS, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    CMAS

CMAS Mitglied

Hallo,

wo bekomme ich preislich gut Motoren / Motorenteile her ??
    Ich würde meinen Motor gerne revidieren, d.h., ich brauche Übermaßkolben, Lagerschalen, eventuell einen gesamten Tauschblock, Ventilführungen, Sitzringe, eventeull Ventile, Schaftdichtungen, Steuerkette, Gleitschienen, etc.

Woher beziehe ich so was am besten ? Zum Händler gehen wird wohl die teuerste Alternative sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Schaftdichtungen & Co sind normal in einem Motordichtsatz enthalten, zu dem ich auch raten würde, wenn du den kplt. Motor überholen willst. Motordichtsatz gibt es evtl. im Zubehörhandel (Stahlgruber & Co).

Zum Rest wäre es noch eine Möglichkeit, sich mal bei einem Motorenbauer zu erkundigen, am besten einen, der Erfahrung mit Toyota hat.
    Motorblock & Co wirst wohl nur aufm Schrott oder beim Fahrzeughersteller bekommen.

Grüßle ~Shar~

4. #3 Swiss Didiboy, 24.07.2011
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    einen gesamten Tauschblock je nach Fahrzeugalter, nur über Fachhandel, oder revidiert über Motoreninstandsetzungfirmen, welch auch eine entsprechende Garantie gewährleisten.
    Einzelteile kriegst überall um die Ecke, bei jedem (freien) Teilehändler. Online würde ich nur gerade Serviceteile kaufen, da wenn etwas nicht passt, musst zurücksenden und wieder warten und dann wieder prüfen, dies ist Mühsam und kostet Zeit u. Nerven.

5. #4 CMAS, 01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    CMAS

CMAS Mitglied

N'abend,

ich habe nun mit einem Motoren-Instandsetzungsbetrieb gesprochen und nach 2 Tagen kam die Rückmeldung, dass man mir nichts Vernünftiges anbieten kann, da an die Teile schwer ranzukommen sein und wenn, sauteuer.
    Mir selbst ist es nicht gelungen, im Internet z.B. einen einzigen Übermasskolben oder eine Ventilführung für mich aufzutreiben.

Im Klartext geht es um einen 2 SZ-FE, also der 1,3er aus dem Yaris.
    In der Bucht gibt es zwar einige gebrauchte Motoren vom Autoverwerter, jedoch kann man die km glauben oder nicht und was mit dem Motor passiert ist, der auf einer Palette hier ankommt, weiss auch niemand.
    Ich habe dabei ein schlechtes Gefühl.

Was kostet denn ein Tauschmotor oder Rumpfmotor bei Toyota ??
    Hat da jemand von den Toyota-Schraubern mal ne Zahl parat ??

Ich würde auch einen Yaris als Unfallwagen kaufen, jedoch bin ich reglementiert auf einen Yaris zwischen 5/2002 und 3/2003, denn nur dort gab es im ersten Modell den 2 SZ-FE. Meiner ist 3/2003. Auf mobile und autoscout z.B. gibt es jedoch nix grad......

6. Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Hab vorhin mal online geschaut, ob ich an was ran komme, aber sieht leider schlecht aus - werde mich morgen, bin wegen Teilen eh unterwegs, noch mit erkundigen.

Vielleicht hilft dir das weiter, mein Yaris hat ebenso den 2SZ-FE und ist von 09/2003.

Hatte mir neben anderen Dingen auch schon ein Motor schicken lassen - der kam von dem Schrottplatz auch in beschriebenen Zustand und Top in Schuss bei mir an. Mit diesem und einen weiteren (da nur Motoranbauteile u.ä.) hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
    Derjenige, der mir u.a. den Motor geschickt hatte, war der Dorschel, der Andere wäre Seik.
    Zum Schindelar bei mir um die Ecke würde ich entgegen nicht mehr fahren.

Grüßle ~Shar~

7. marko

marko Mitglied

was ist defekt an den motor?
    läuft er nicht richtig?

8. CMAS

CMAS Mitglied

@ shar,

danke füe die Links, die haben viele Sachen für den Yaris, prima Tip.

@ marko,

der Motor hat anscheinend einen Kolbenkipper auf einem Zylinder, er klappert extrem wenn kalt und verbrennt viel Öl, ca. 1l auf 800km. Die volle Leistung hat er auch nicht mehr so recht, hat nun 271 Tkm runter.

9. #8 Swiss Didiboy, 03.08.2011
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    mal eine blöde Frage: kann es sein, dass dies ein Peugeot-Motor ist?? weil Prod. FRP...
    wenn ja, ev. Teilebeschaffung durch Peugeot-Händlernetz=billiger:D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 --SAMSON--, 04.08.2011
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Nöö....ist ein Daihatsu Motor, dort heißt er aber K3-ve (vllt. findest den irgendswo günstig)

Gruß
    Robin

12. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das ist schon ne Beleidigung!! :D

Toyota hat in Frankreich ein Werk indem Yarisse genbaut werden. Daher das "FRP".

Thema:

Motorteile woher ??

Die Seite wird geladen...

Motorteile woher ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla TS Compressor TSC Motorteile.

Corolla TS Compressor TSC Motorteile.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein paar Motorteile eines TS Compressor hierliegen, die zum Verkauf stehen. Ogura TX 12 Kompressor: Ebay Link:...
  2. Corolla E12 Motorteile

Corolla E12 Motorteile: Moin. Biete von einem ausgeschlachteten 4zz Motor mit ca 60tkm einige Ersatzteile. Wollte Ihn erst nochmal aufbauen aber da ich keine Zeit...
  3. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. toyota paseo motorteile

toyota paseo motorteile: Hallo habe noch einen zylinderkopf OEM federn und ein Getriebe für einen paseo coupé rumliegen zum verstauben zu schade. Nockenwellen...