Motorteile vom 4A-FE in den 4E-FE?

Diskutiere Motorteile vom 4A-FE in den 4E-FE? im Motor Forum im Bereich Tuning; grüss euch. hats am 1,6 motor vom E10 also der 4A-FE teile die man an den 1,3er, also den 4E-FE (vorfacelift) verbauen kann und dadurch nen...

  1. #1 Oblivion, 07.01.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    grüss euch.
    hats am 1,6 motor vom E10 also der 4A-FE teile die man an den 1,3er, also den 4E-FE (vorfacelift) verbauen kann und dadurch nen leistungszuwachs bekommt?

    mfg patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ähhh nein ist ein ganz anderer motorblock! aber ich denke dein motor is schon heiss?! mach dir mal eher gedanken wegen ner gescheiten auspuffanlage
     
  4. #3 SirPaseo, 07.01.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    NEIN.
    Sind einfach verschiedene Motoren.
     
  5. #4 Oblivion, 07.01.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    was meinst mit ner gescheiten auspuffanlage?
    also meiner is mehr als laut...
    der hört sich in original richtig geil an... kommt aber hier absolut net rüber :(
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    lol was hat den laut mit gescheit zu tun?? ich dachte eher an einen fächerkrümmer nen a100zeller und nen anständiges rohr in vernünftigemdurchmesser wenn dei motor 9000 wirklich dreht dann is das serienröli ausgelasted
     
  7. #6 Oblivion, 07.01.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ach so war des gemeint ^^
    ja des is scho länger in überlegung....
    aber da der motor die extremen drehzahlen nimmer sooo lang mitmacht wird wohl bald n serien 1,6er reinkommen und da dann paar kleinigkeiten dran machen.
     
  8. #7 Ädam`s, 07.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    9000 lol

    wie has de das denn gemacht ?

    glaube bei der drehzahl kommen die ventielfedern nich mehr mit ;)

    leistung bei 9000 ?( 50ps oder was :rolleyes:
     
  9. #8 SirPaseo, 07.01.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Vor allem, wie umgeht man den Begrenzer?
     
  10. #9 Oblivion, 07.01.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich au net aber da musst wohl am steuergerät was pfuschen denk ich werd mich mal schlau machen.
     
  11. #10 Oblivion, 07.01.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    also bis 8000 ca merkst das er zieht aber dann wirds scho weniger...
    denk mal wegen der massenträgkeit....
    mit ner aluschwungscheibe gehts vll wieder bissl besser :D
     
  12. #11 SirPaseo, 07.01.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Jow viel spaß dabei.
    Und sag bescheid wenn du herrausgefunden hast das das nicht geht.
     
  13. #12 Oblivion, 07.01.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    werd ich :rofl
     
  14. #13 Ädam`s, 07.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wer hat dir das denn gemacht ?

    vieleicht geht dein DZM auch nur falsch ?!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ädam`s, 07.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    9000???

    mega lol !!

    hab mir mal gerade das video angeguckt.
    das sind höchstens 6000!!

    der DZM steht auf 3Zyl. !!
    hatte ich bei nem kumpel auch mal aus versehen.
     
  17. #15 SirPaseo, 07.01.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    :rofl :wand
    Ich lieg am Boden
     
Thema:

Motorteile vom 4A-FE in den 4E-FE?

Die Seite wird geladen...

Motorteile vom 4A-FE in den 4E-FE? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...