Motorteile Makros

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Hafkai, 21.11.2008.

  1. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Heute war mir mal wieder danach ein wenig mit der Kamera rumzuspielen, rausgekommen sind ein paar Makros von kleineren Motorteilen.
    Die Kamera ist eine Nikon D40 mit einem AF-S 18-55mm Objektiv. Eingestellt war sie auf ISO200 F/36 55mm 25-30sek Belichtet, fokussiert habe ich per Hand.

    7A-FE Ventile und Tassenstössel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein paar Nissan SR20De Teile:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 21.11.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich darf ja mal so einfach..

    [​IMG]

    hab irgendwo noch mehr...
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 21.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    F36?!?! Junge, das ist viel zu viel!
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich wollte halt größt mögliche Tiefenschärfe, das hat auch ganz gut geklappt finde ich, besonders bei den Ventilen. Eine geringere Blende hätte es warscheinlich auch getan aber probieren kann man es ja trotzdem mal ;)
     
  6. #5 the_iceman, 21.11.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    aus deinem motor?
    also kann ich davon ausgehen, dass er schon in der werkstatt ist? :D
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Nene, hab hier seit über 2 Jahren einen zerlegten 7A-FE Zylinderkopf rumliegen. Aber meiner kommt nächsten Monat in die Werkstatt :D
     
  8. #7 the_iceman, 21.11.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    machst du von dem werkstattaufenthalt fotos?
    der fortschritt würde mich sehr interessieren. wirst ja ab und an mal lunschen gehen... :D

    wozu hast einen 2. 7a-fe daheim liegen?
    passen da paar "tuningteile" in meinen 4a? :D
     
  9. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich versuche mal dran zu denken ein paar Bildchen zu machen :D.
    Hab nur den Zylinderkopf, hatte den damals äusserst günstig bei eBay bekommen :)
    Aber den SR20De kannste haben, vielleicht bekommste den ja mit ein paar anpassungen in deinen Wagen :D müsstest ihn nur erstmal wieder zusammenbauen ;)
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    auch wenn ich keine Ahnung von deine genannten Einstellungen habe sprechen die Bilder für sich. Sehr schön ! Mal etwas anderes......
     
  11. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Hab nochmal ein wenig rumprobiert und ein paar HDR Bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
  13. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Tiefenschärfe und Beugungsunschärfe sind aber 2 verschiedene Dinge, da ich bei den Bildern mit einer zusätzlichen Linse gearbeitet habe hatte ich einen recht hohen Abbildungsmaßstab, hätte ich die Blende auf zb. 20 gestellt wäre nur ein geringer Teil des Ventils überhaupt scharf gewesen, da habe ich doch lieber eine geringe Unschärfe im gesamten Bild in kauf genommen die bei dem Objektiv eh recht schwach ausfällt. :)
     
  14. #13 gt4stef, 27.12.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wow :wow Sieht echt gut aus, gefällt mir sehr sehr gut! An den Hintergründen könntest evtl noch arbeiten, damit es noch edler wirkt.

    Das wär das ideale Hintergrundbild! :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    gefallen mir mal sehr !! Hast ja einiges gelernt !! Deine ersten fand ich scheisse :hat2
    Aber die :respekt
     
  17. #15 Authrion, 05.01.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nicht ganz so makro..aber immerhin:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    grüße
     
Thema:

Motorteile Makros

Die Seite wird geladen...

Motorteile Makros - Ähnliche Themen

  1. Corolla TS Compressor TSC Motorteile.

    Corolla TS Compressor TSC Motorteile.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein paar Motorteile eines TS Compressor hierliegen, die zum Verkauf stehen. Ogura TX 12 Kompressor: Ebay Link:...
  2. Corolla E12 Motorteile

    Corolla E12 Motorteile: Moin. Biete von einem ausgeschlachteten 4zz Motor mit ca 60tkm einige Ersatzteile. Wollte Ihn erst nochmal aufbauen aber da ich keine Zeit...
  3. toyota paseo motorteile

    toyota paseo motorteile: Hallo habe noch einen zylinderkopf OEM federn und ein Getriebe für einen paseo coupé rumliegen zum verstauben zu schade. Nockenwellen...
  4. 7A FE Motorteile/Zahnriemenabdeckung

    7A FE Motorteile/Zahnriemenabdeckung: Habe hier vom Umbau noch diverse Motor Teile für 7A FE Celica T20/Avensis/Carina übrig <p> Gute Zahnriemenabdeckung Ober - und Mittelteil je 25€...
  5. Motorteile 4A GE

    Motorteile 4A GE: Habe unter anderem noch Lima,Anlasser,Servobehälter,Kabelbaum,Steuergerät,Abgaskrümmer,Kat und Ansaugbrücke vom 1,6 4A GE Motor rumliegen ,wer...