Motorteile lacken?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Diggerhb, 31.07.2008.

1. #1 Diggerhb, 31.07.2008
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

Moin Moin

Kann man mit Bremssattellack Motorenteile lackieren? ich habe eine "günstige" variante, und ich weiß das bei dem Lack von Foliatec mit drauf steht auch für Motorenteile geeignet nun weiß ich aber nicht ob ich das mit meinem auch machen kann?

Thx 4 help

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leprechaun19, 31.07.2008
    leprechaun19

leprechaun19 Junior Mitglied

du kannst es versuchen. ich finde es sieht nicht gut aus.vielmals blätterte der lack auch wieder ab.du musst darauf achten, dass die fläche staub und fettfrei ist (reinigen mit acethon, im notfall reinigen mit bremsreiniger oder nitroverdünger). gut trocknen lassen,das 1. mal im leerlauf warmlaufen lassen und die erste zeit nicht drücken. bei einem auto funktionierte es.

regulär müsste man mit speziallack arbeiten und es einen tag lang einbrennen.

MfG leprechaun19

4. #3 Diggerhb, 31.07.2008
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

also ich will keine teile komplett lacken sondern nur ein paar "akzente" setzen :-) sprich das TOYOTA auf dem Ventildeckel rot und vielleicht noch n paar andere kleinere sachen.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

ja sollte gehen!! ne bremse wird um einiges heisser als n Motor ;) ;)

könntest theoretisch den ganzen block mit dem lack lackieren ;)

musst halt nur mehrere schichten drauflacken

6. #5 Diggerhb, 31.07.2008
    Diggerhb

Diggerhb Junior Mitglied

coole sache danke für eure antworten :-)

7. #6 leprechaun19, 31.07.2008
    leprechaun19

leprechaun19 Junior Mitglied

sorry!

ich dachte du willst ganze teile lackieren (ansaugtrakt, motorblock, usw.). ich bin auch der meinung das es gehen sollte. achte einfach das es keine läufe gibt.

MfG leprechaun19

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorteile lacken?

Die Seite wird geladen...

Motorteile lacken? - Ähnliche Themen

1. Corolla TS Compressor TSC Motorteile.

Corolla TS Compressor TSC Motorteile.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein paar Motorteile eines TS Compressor hierliegen, die zum Verkauf stehen. Ogura TX 12 Kompressor: Ebay Link:...
  2. Corolla E12 Motorteile

Corolla E12 Motorteile: Moin. Biete von einem ausgeschlachteten 4zz Motor mit ca 60tkm einige Ersatzteile. Wollte Ihn erst nochmal aufbauen aber da ich keine Zeit...
  3. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  4. toyota paseo motorteile

toyota paseo motorteile: Hallo habe noch einen zylinderkopf OEM federn und ein Getriebe für einen paseo coupé rumliegen zum verstauben zu schade. Nockenwellen...
  5. 7A FE Motorteile/Zahnriemenabdeckung

7A FE Motorteile/Zahnriemenabdeckung: Habe hier vom Umbau noch diverse Motor Teile für 7A FE Celica T20/Avensis/Carina übrig <p> Gute Zahnriemenabdeckung Ober - und Mittelteil je 25€...