Motortausch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Feist666, 04.09.2010.

  1. #1 Feist666, 04.09.2010
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Kann mir einer sagen ob das möglich ist ein 3Liter Twin turbo ins Celica T20 Blech zu verstecken ? Hat das einer schon mal probiert???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 04.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :rofl
     
  4. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Wenn du was mit 3L und Twin Turbo haben möchtest kauf dir am besten ne Supra
    Es sei denn du möchtest weiterhin T20 fahren
    Dann solltest du dir ne GT4 holen
    Damit kommst du auf jeden fall billiger weg ;)
     
  5. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Möglich ist alles, ob es sinn macht und lukrativ ist, ist ne andere sache.
     
  6. Rene83

    Rene83 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    das is wohl wahr das wäre ja so als würde ich den supramotor in meinen e11 liftback bauen :rolleyes:
    aber wäre doch ma ne geile sache :D
     
  7. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ein ordentlich modifizierter 3sgte macht mehr Sinn und passt.
     
  8. #7 Red_Devil, 06.09.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0

    Für den Transport sollte der Kofferraum reichen :D
     
  9. #8 VenomSR20, 06.09.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Machbar ist alles...Nur ist eine T20 eine denkbar schlechte Basis für sowas, da bei ihr die falsche Achse angetrieben wird :D (Frontantrieb).

    TÜV würde auch zu 95% Flach fallen. Die 5% die übrig bleiben, das sind die Leute mit dem RICHTIGEM Know How, Equpiment und Cochones wo der Umbau dann auch vom Tüv abgesegnet wird ;)

    Im Nissanlager ist es Gang und Gebe RB25/RB26 Motoren aus dem Skyline in den 200SX zu werfen. Aber der ist auch die bessere Basis durch Heckantrieb dafür.

    Fakt ist, öglich ist es. Aber bis der Motor in deinem auto hängt, mit Getriebe, Umbau zum Heckriebler usw. sind wir LOCKER bei 20 Kiloöro.

    Und dann ist der Wagen noch keinen Meter aus eigener Kraft gefahren...Geschweige denn die Peripherie angepasst.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celica459, 06.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also ich hab mal nen 3Liter in ner T18 gesehen, da wurde aber die Spritzwand nach hinten versetzt^^ War halt auch längs eingebaut :D
     
  12. #10 Red_Devil, 06.09.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts bessere Lösungen für die T18 :D

    [​IMG]
     
Thema:

Motortausch

Die Seite wird geladen...

Motortausch - Ähnliche Themen

  1. motortausch 7afe 1997 auf 7afe 1999 und andere zündung

    motortausch 7afe 1997 auf 7afe 1999 und andere zündung: Möchte in meine carina 1997 (322.000 tausendkm) dem Motor tauschen für eine Avensis '99 er motor. Auch 7afe aber mit electronische zündung. Wie...
  2. P8/P9 Motortausch

    P8/P9 Motortausch: Hi Leute, ich wollte 2014 wenn meine Werkstatt fertig ist (falls ich endlich die Genehmigung bekommeX() mit dem Projekt Starlet beginnen! Jetzt...
  3. Motortausch Celica AT180 <-> Carina II 4A-FE möglich?

    Motortausch Celica AT180 <-> Carina II 4A-FE möglich?: Hallo zusammen! In unserer kleinen aber feinen Bastelschmiede beschäftigen wir uns nun schon einige Zeit mit der Restauration einer Celica...
  4. Motortausch Corolla E12

    Motortausch Corolla E12: Hallo ! Weis Jemand ob der 1,6 Motor vom Corolla E12 Bj 2004 in meinem 2002er bzw. der 1.4rer passt ? MfG Maik
  5. Corolla E12 Motortausch

    Corolla E12 Motortausch: Hallo Leute :) Ich hab mal ne Frage an euch. Ich fahre ein 1.6er Corolla Bj 2005 könnte man denn aus einem Corolla TS 1.8er Bj 2002 den...