Motorsystemreiniger? Macht das Sinn?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TorbenMaMe, 07.08.2012.

1. #1 TorbenMaMe, 07.08.2012
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Ich hin über obiges gestolpert. Und wollte etwas fachkundigere Menschen (wie ihr es seit) fragen, ob das Sinn hat, so etwas alles 5000 Kilometer mit reinzukippen. In So wird es gemacht gibt es leider kein Kapitel Zusätze oder ähnliches.
    Für mich als Leihe hat eine Videoerklärung plausibel geklungen. Ich weiß aber auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Viele Grüße
    Torben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 07.08.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    SOweit ich gelesen und gehoert habe ist das rausgeworfenes Geld....
    Genauso wie die Oktanzusaetze. Bei dem vermischen mit dem Sprit hat man spaeter evntl 1 Otan mehr pro liter oder 2.
    So soll sich auch der Effekt dieser Motorreinigerzusaetze verhalten. Schaden tuts nicht aber spuerbar helfen ebenso wenig.
    Dann lieber ordentliches Oel kaufen und da nicht sparen, sowie ab und an bisschen mehr Oktan tanken und man hat dem Motor etwas gutes getan.

4. #3 diosaner, 07.08.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So sieht es aus. Gescheites Öl, mal zwischendurch einen We chsel mehr wenn nötig und Zeugs wie Reiniger oder sonstiges wie Teflon, Keramic, Kamelkacke usw. kann man sich sparen.

Gesendet von meinem Handy mit so einer App.

5. #4 el_marco, 07.08.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

paar hundert kilometer über die baab bei ordentlichem tempo tun dem motor mehr gutes als jeder kram, den man reinschütten könnte :)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsystemreiniger? Macht das Sinn?

Die Seite wird geladen...

Motorsystemreiniger? Macht das Sinn? - Ähnliche Themen

1. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  2. Kupplung macht Geräusche....

Kupplung macht Geräusche....: Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2007 , 998ccm und 51/69 KW/PS mit aktuell 84.000km und habe folgendes Problem. Der Wagen macht im Leerlauf...
  3. Yaris macht Probleme beim anfahren

Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  4. Lenkung macht knackende Geräusche...

Lenkung macht knackende Geräusche...: Hallo Gemeinde, bei meinem Avensis T 27 wurden bei 60 kkm die Bremsen komplett erneuert. Seitdem sorge ich alleorts für Aufregung wegen stark...
  5. Corolla E12 macht Geräusch beim ersten Kuppeln

Corolla E12 macht Geräusch beim ersten Kuppeln: Hallo liebe Community, habe mir vor kurzem (12/2013) einen Corolla E12 (BJ 04/2006) 1.6 Edition S zugelegt. Neulich ist mir folgendes...