Motorswap

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica98, 06.06.2010.

  1. #1 Celica98, 06.06.2010
    Celica98

    Celica98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 06.06.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das kann man schlecht sagen,ob der vertrauenswürdig ist.
    Weil man keine Erfahrungen hat.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 viva la visi, 06.06.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal nen motor wirste schon bekommen

    nach europa schiffen se ja für 550 dollar.


    nur was man generell nicht sagen kann wie der zustand der motoren ist und ob der nach 3 wochen wenn er dann bei dir ankommt auch wirklich funktioniert,...

    ist aber eher an allgemeines problem was solche motoren seiten angeht

    aber die scheinen rein optisch nen guten eindruck zu machen

    We test everything before buying, and then, when the shipment arrives in Montreal, before we ship to you, we re-test... just to be sure.

    We warranty all our JDM engines and transmissions with 100% start-up, for unlimited mileage or 30 days for head and block whichever comes first. No warranty for complete JDM used cars.

    In inventory we have over 1000 JDM Engines and Transmissions, for Honda, Acura, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Subaru and Toyota.

    We ship anywhere in North America and Around the World. We work with a low overhead to keep our prices very competitive.

    We have our own Yard in Japan, and, our own people are searching for highest quality JDM engines and transmissions and JDM used cars, all year round.



    hier nochmal ne alternative aber leider auch keine erfahrungswerte

    http://www.osakajdmmotors.com/jdm-engines/toyota-c-3.html


    versuch mit paypal zu zahlen dann haste schon mal nen käuferschutz bis 1000 euro der rest is dann eher als betrag zum glücksspiel zu sehen (:
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Grad den 3S-GTE Gen3 wirst Du vor dem einbau revidieren müssen.

    Die haben ja das bekannte Problem mit dem Kolbestegbruch.
    Also auf jedenfall Schmiedekolben rein !
     
  6. #5 morscherie, 06.06.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    vieleicht will er auch einen redtop? ?(
     
  7. #6 Celica98, 07.06.2010
    Celica98

    Celica98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt mir sagt der Redtop eher zu :D
     
  8. #7 Redfire, 07.06.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Netter Motor :]
     
  9. #8 Celica98, 07.06.2010
    Celica98

    Celica98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir recht, was mich aber interessieren würde ob jemand die konkreten Leistungsdaten kennt ?!
     
  10. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ganz heißer Tipp:
    http://www.beams-redtop.com/index.htm
    oder bei WikiPedia.com unter red top

    Eins Vorweg, im Beams Forum ist auch bewiesen, das die Red Tops wohl sehr nach unten streuen was PS angeht...
     
  11. #10 Celica98, 07.06.2010
    Celica98

    Celica98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Schade die Links kenn ich schon :(
     
  12. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Was willst du denn mehr?
     
  13. #12 Celica98, 08.06.2010
    Celica98

    Celica98 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beschleuningung und Verbrauch :D
     
  14. #13 morscherie, 08.06.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    verbrauch würd ich pauschal 8-15 liter mal sagen
    ;)
     
  15. #14 Thunderball, 08.06.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    hab mal was von 7,2 sec. gelesen.

    In einem Mr2 sollen es 6,5-6,9 sec. sein.
     
  16. #15 Nic Sudden, 08.06.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die außerordentlich (zumindest für Sportmotoren) sparsam sein sollen. Also nicht 8, sondern eher 7.
     
  17. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    @ Celica98 Ah ok :D Bis auf das ist glaub ich alles im Forum zu finden, mit ein bisschen suchen kann man evtl. die Beschleunigung in MpH finden oder so...

    @ Nic Sudden weniger als der 7AFE :rolleyes: Wenn das stimmt fresse ich ein Besen...
     
  18. #17 Celica459, 08.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist doch der 3SGE Gen3 Beams von dem ihr grad redet oder?

    Warum sollte der weniger brauchen als nen normaler 3SGE, wobei er doch mehr Leistung hat :D

    Im Normalfall braucht der eh mehr weil der Fahrer sonst kein Grinsen aufm Gesicht hat :D
     
  19. #18 morscherie, 08.06.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    7 liter hab ich mit dem 3sge im e9 auch hinbekommen auf der autobahn. und net am schleichen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nic Sudden, 08.06.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    1. der Besen geht dann auf mich :D

    2. die 1.8er (7A) im Avensis/Carina brauchten auch weniger Sprit als die 1.6er (4A) weil die mit dem Gewicht besser klar kommen und Untenrum mehr Saft haben

    3. die Beams Motoren haben höhere Verdichtung und laufen daher effizienter

    4. das VVTI Steigert die Effizienz über (fast) den gesamten Drehzahlbereich

    5. deutlich neuer und von der Steuerung besser, z.B könnte ich mir vorstellen, das die Injetoren einzeln angesteuert werden, anders als bei den alten Motoren

    6. Brennraumform wurde auch optimiert; Ventilwinkel deutlich kleiner

    7. zig andere Kleinigkeiten und Kniffe
     
  22. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Mir ist schon klar das er eine deutlich neuere Technik besitzt, allein was Zündung und VVT-i angeht! Dennoch, Leistung kommt von Kraftstoff und da der Motor bestimmt nicht auf Verbrauchsoptimierung, sonder Leistungssteigerung getrimmt wurde, glaub ich da nicht so dran...

    Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!

    Ach ja nen Besen hab ich noch :D
     
Thema:

Motorswap

Die Seite wird geladen...

Motorswap - Ähnliche Themen

  1. Motorswap 1ZZ-FE (1,8 Liter) aus T25 Avensis in T22 Avensis?

    Motorswap 1ZZ-FE (1,8 Liter) aus T25 Avensis in T22 Avensis?: Servus, eine Frage an die 1ZZ-FE Kenner. Passt der 1ZZ-FE (1,8 Liter) aus einem T25 Avensis problemlos in einen T22 Avensis? Hintergrund ist...
  2. Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap

    Corolla G6 4AFE zu 4AGE Motorswap: Hallo Leute, - vorab: ja ich habe die Suche bemüht - allerdings habe ich nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Natürlich kenne ich...
  3. motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke

    motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke: Hallo ich habe in meine t20 bj 1998 facelift (mit wegfahrsperre) den motor einer gt bj 94 175 ps eingebaut (vorfacelift) ohne wegfahrsperre.8o...
  4. Idee für den nächsten Motorswap

    Idee für den nächsten Motorswap: V8 Power Ja es gibt wirklich welche mit zu viel Freizeit :rofl Und der scheint mit Pressluft zu laufen :rolleyes:
  5. Motorswap?Celica T20

    Motorswap?Celica T20: Guten Tag, fahre nen Celica T20 1.8 Bj 97 116 PS Wollte mal fragen ob man den Motorswap vom 175 PS bzw 156 PS Motor ohne große Probleme machen...