Motorswap Yaris 2SZ-FE-> 1NZ-FE + Turbo [Update 27.05.09 ÖL??]

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GermanVitz, 20.04.2009.

1. #1 GermanVitz, 20.04.2009
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Hallo, ich habe eigentlich vor wenn nichts dazwischen kommt am ende des jahres den motor zu wechseln....

Ich hatte eigentlich vor den 1.5L Motor vom TS + Turbo zu verbauen was ich wahrscheinlich alles selbst mit etwas hilfe hinbekommen hätte...

Bin jetzt aber n bissl am grübeln ob mir das am ende doch nicht reichen wird und such jetzt jemand der vielleicht noch ein paar ideen hätte was man da anderes machbares reinmachen könnte....

Am Liebsten wäre es mir wenn ein paar leute schreiben die schon mal den jeweiligen Motor verpflanzt haben.....

Hat auch jemand erfahrung mit der 2.0L maschine aus dem S2000 bzw. generel Honda motoren???

Edith: denkt bitte daran das der motorraum des Yaris nicht gerade der größte ist....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 20.04.2009
    GermanVitz

zum glück hab ich ja noch n dreiviertel jahr zeit... :rolleyes:

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Mich würde interessieren, wie hoch du die Kosten für nen Umbau auf die einfachste Variante, den 1,5l Motor, etwa ansetzt.

Ist ja nicht nur der Motor der umgebaut werden muss.

5. #4 GermanVitz, 20.04.2009
    GermanVitz

naja, ich rechne wenns alles klappt und ich alles günstig ranbekomme mit ca. 3000 und allerhöchstens 5000 euro mit allem drum und dran..... bin bei nem größeren motor eigentlich im gleichen preissegment nur das die haltbarkeit wahrscheinlich bei ner größeren maschine besser ist....

mfg

6. Cybexx

Ich weiss nicht genau wie der User heisst, ich meine Schnubbie. Der hat sich nen Yaris TSC für rel. kleines Geld gebraucht gekauft.

Würde ich immer vorziehen, denn nen umgebauten Yaris wirste auch nur mit rel. grossem Wertverlust wieder loswerden, was du zu den Kosten dazu rechnen musst.

Dazu kannste dir beim TTE Umbau zumindest rel. sicher sein, dass der auch vernünftig läuft.

Ist meine Meinung. :)

7. #6 BullittSan, 20.04.2009
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    naja da habe ich noch ein paar andere Worte vom Schnubbi selbst in den Ohren als ich kurz bei ihm mitgefahren bin

aber dazu soll er lieber selbst was sagen

8. #7 GermanVitz, 20.04.2009
    GermanVitz

Ja, die sache ist das mir der 1.5LC noch viel zu wenig leistung bringt... den yaris werd ich auch niemals verkaufen, will ihm nach dem swap sowieso nur noch zum rennen fahren nutzen und mir ein alltagsauto holen....

9. #8 GermanVitz, 20.04.2009
    GermanVitz

also an den kompressor denk ich überhaupt net wird mir auch niemals in den gedanken kommen da mir der kit allein einfach zu teuer ist...

10. #9 BullittSan, 20.04.2009
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    also zu den Honda Motoren..

da könnt ich dir nur zu sagen den F20C kannst du vergessen, allein schon weil er für Längseinbau gemacht ist und damit absolut nicht passt

PS: Stefan die Sig ist geil, die hättsch au gern

11. zero

zero Lebende Foren Legende

4AGE Bt..... ?( ?(

12. Cybexx

OK, das is dann was anderes. ;)

Läuft Schnubbies TSC nicht so gut, wie er anfangs schrieb? Nen Erfahrungsbericht würde mich von ihm eh interessieren.

13. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    RE: Motorswap im Yaris Profis Gesucht

Interessant wäre zu wissen, ob dein Yaris später legal laufen soll und weiterhin zugelassen werden soll... ?(

14. #13 GermanVitz, 21.04.2009
    GermanVitz

Ja, zulassen will ich ihn schon, denke aber mal wenn alles ordentlich gemacht ist sollte das kein problem sein...

15. schaaf

Fahrzeug:
    Dann musst du auf jeden Fall auch auf die Abgas-Einstufung des neuen Motors achten. Denn wenn ich mich nicht irre, darf man nach dem Umbau nicht schlechter sein als mit dem originalen...

Und wenn du es eintragen lassen willst, wird wohl auch ne bessere Bremsanlage nötig werden, die auch schonmal en paar Euros kostet.

Ich vermute, da wird's mit deinem Budget von 3000-5000 schon sehr eng, vor allem wenn der Motor vor'm Einbau nochmal überholt werden soll (was bei nem gebrauchten Motor meiner Meinung nach Pflicht ist...)

16. #15 MichBeck, 21.04.2009
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Und das ist der Punkt wo die 4A-GE Motoren ausscheiden...oder hat die inzwischen mal jemand auf EURO 3 oder 4 geprüft zum Beispiel?

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei 3000-5000 EUR kann man das doch vergessen. Da bleibt nur ein gebrauchter TS Motor, eventuell reicht es noch für das Turbokit mit TÜV-Abnahme und Umbauten, dann sind 5000 EUR aber auch schon locker weg.

18. MMR

MMR Lebende Foren Legende

:D

Ich würde an deiner Stelle mich mal ein wenig in US Foren umhören... gebrauchte Motoren gibts da teilweise relativ günstig. Aber eben ohne Garantie... wenn du Pech hast, hat der Motor dann Macken oder geht nicht richtig. Aber nur mal so als Alternative...

19. #18 GermanVitz, 21.04.2009
    GermanVitz

Also motoren hab ich jetzt schon mehrere gefunden liegen bei 400-1500euro, der zustand ist mir eigentlich egal weil der sowieso zerlegt und überholt wird... motorenteile von toyota bekomm ich für lau, also gibts da keine probleme...
    Ich will mich nur entlich mal entscheiden können was ich nehme damit ich mal anfangen kann zu bestellen... Mfg

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GermanVitz, 21.04.2009
    GermanVitz

Ja, das ding ist schon bekannt aber mir pesönlich ne nummer zu groß...

22. schaaf

Fahrzeug:
    In welcher Hinsicht zu groß?

Thema: Motorswap Yaris 2SZ-FE-> 1NZ-FE + Turbo [Update 27.05.09 ÖL??]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0 ÜP? - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Seite wird geladen...

Motorswap Yaris 2SZ-FE-> 1NZ-FE + Turbo [Update 27.05.09 ÖL??] - Ähnliche Themen

1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  3. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  4. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  5. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...