Motorswap T18-STI mit 20 Ventiler 4AGE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roderic McBrown, 16.11.2005.

  1. #1 Roderic McBrown, 16.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moin,

    Ich habs zwar momentan nicht vor, aber ist das nicht die bessere
    Alternative zum 3S-GE in ner STI ?
    Dann müsste doch das Getriebe noch passen ?

    [​IMG]

    Nur so als Anregung :rolleyes::D

    Gruß

    Rod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    du stöberst mir zu sehr in dem celiatech forum rum mein lieber! :D

    aber an sich wäre es eine bessere alternative von der leistung her, aber man darf nicht vergessen dass es trotzdem ein ein 1,6l motörchen bleibt! und die t18, egal ob gti oder sti, braucht meiner meinung nach etwas mit drehmoment! sicherlich kommt der 20v im oberen drehzahlbereich recht gut aber immer mit hohen touren fahren ist auch so ne sache!
    nicht dass es beim 3sge anders ist aber... naja, geschmacksache halt!

    mal ganz nebenbei:
    ich hab mir jezt ne kleine werkbank eingerichtet, jetzt muss ioch nur noch ne wand einreissn damit ich mit auto auf die diele komme und dann könne WIR anfangen! :D
    denke so in 3-4wochen ist dann alles fertig! also bereithalten! :]
     
  4. Meyer

    Meyer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also du meinst das der Motor bei einer sti passen müsste und man nichts mehr verändern muss. Und wieviel ps hat der?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Das hätte ich gerne gemacht, wenn ich meine STi behalten hätte.

    Letztendlich sicher nicht besonders schwer zu realisieren, zumal man die silvertop-Motoren ja auch recht oft bekommt. Wobei es dann schon hätte ein Sechsganggetriebe sein müssen...

    Aber die Sache hat auch Nachteile:

    Thema Abgasgutachten: Der Motor war nie in Deutschland verbaut- das macht, wenn man einen gefügigen, toleranten Tüv-Prüfer hat, die Sache zwar nicht unmöglich, aber einfacher wird es auch nicht.

    Thema Hubraum: Die AT180 ist so schwer, dass es sicherlich nicht falsch ist einen Großvolumigeren Motor zu haben.

    So wäre die Kombiantion sicher nur zu empfehlen, wenn man "mal was anderes" oder eben "was besonderes" fahren möchte. Eben was für Bastler, die Spaß an sowas haben...

    Alle anderen, die nur mehr Leistung haben wollen, sollten diese "CELICA-MIT-COROLLA-NUTZFAHRZEUGMOTOR" verkaufen und eine GTi kaufen...die kann das alles schon ganz gut und hat auch die bessere Ausstattung schon drin.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 17.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    @Red

    Hast mich erwischt !

    Aber hast du Probleme damit deinen 3S hochtourig zu bewegen ?

    Wegen dem Schrauben - Zum Glück hab ich ja Wintereifen drauf :D
    Mit dem Auto auf die Diele ? - So einfach aufm Flur oder was ?

    @Alex
    Da hast du natürlich auch wieder recht.
    Und ne GTI oder Turbo ist immer günstiger als Umbauen.
    Ich sehe das Abgasgutachten als Hauptproblem.

    Gruß

    Rod
     
  7. #6 Burnmax, 17.11.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotzdem kommt der umbau nicht schlecht...soweit ich weiß sind die sti trotz kleinem Motor recht flott......wahrscheinlich sowas wie die AT200......
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Sagen wir mal...ausreichend Motorisiert. Ausreichend entsprich der "Note 4" ... ;)


    Wenigstens dieses Hauptproblem hatte ich schon gelöst- Das Schwierigste wäre das Sechsganggetriebe gewesen. Motoren gibt es da ja eher...
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja ich habe leichte fuel probleme!
    ja auf die diele! werde am we mal ein paar bilder von meinem flur machen! :D
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier hat sich also nix geändert während meiner Abwesenheit :D ;)
     
  11. #10 Celi - Freak, 17.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Hey grüß dich Chris. Wo haste denn so lange gesteckt??
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Doch! Ich hab die T18 gegen ´nen Picnic getauscht! :rofl :rofl :rofl
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sein Internetprovider ist in Rente gegangen und da mußte er erst Ersatz suchen. :rofl

    mfg Eric
     
  14. #13 Celi - Freak, 18.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na scheint schwer zu finden zu sein, wenn er so lange weg war... :D
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    :D :D :D :D :D

    Na ja, da is noch einiges mehr passiert in letzter Zeit... Aber jetzt bin ich wieder regelmäßig hier vertreten...
     
  16. #15 Celi - Freak, 18.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sehr schön. gut zu wissen :]
     
  17. #16 T(oyota) 18, 19.11.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    4AGE in einem T 18 :D
    Habe mir auch schon öfters überlegt wie das sein würde ?(
    Mit 6 Gang Getriebe noch interessanter. Dann noch Heckantrieb und man kann schöne Kreise ziehen :D
    Ich finde die Idee schön :D
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Falls der Swap noch funktioniert, aber dann auf Heckantrieb umbauen? ?( Ich mein, geil wär's aber immer wenn ich dran denk, doch irgendwie garned realisierbar oO
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Das Auto, was Du meinst, gibt es schon- heisst dann AE86 und ist gegenüber der T18 auch noch wendig.

    Achso...es muss eine Celica sein- na gut dann Celica GT AA63...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 20.11.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Aber die AA63 ist doch nicht so handlich wie ein AE86!
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Nee, atürlich nicht. Hat aber RWD und 4A-GE...

    Wobei mir sogar das TA60-Coupe noch ein wenig "leichtfüssiger" vorkam als im direkten Vergleich meine AT180...nicht von den Fahrleistungen, sondern vom Fahrwerk.
     
Thema:

Motorswap T18-STI mit 20 Ventiler 4AGE?

Die Seite wird geladen...

Motorswap T18-STI mit 20 Ventiler 4AGE? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...