motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von da-pasi, 16.04.2012.

  1. #1 da-pasi, 16.04.2012
    da-pasi

    da-pasi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t20 1.8 umgebaut auf GT
    Hallo
    ich habe in meine t20 bj 1998 facelift (mit wegfahrsperre)
    den motor einer gt bj 94 175 ps
    eingebaut (vorfacelift) ohne wegfahrsperre.8o
    beim ersten mal anlassen ist er kurz gelaufen danach gar nicht mehr....bin total ratlos
    hatt jemand vllt schon mal ein ähnliches problem gehabt??
    kann das mit der wegfahrsperre zusammen hängen
    oder könnte man das evtl in einer werkstätte mit diagnoseprüfstand beheben?

    ich wäre um hilfe sehr dankbar....

    lg pasi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 16.04.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    fang mal bei den einfachen sachen an.
    starter dreht?
    spritpumpe läuft?
    EFI-sicherung gut? wenn das steuergerät keinen saft hat, gibts auch keinen funken, also mal versorgung vom steuergerät messen.

    wie lange ist er gelaufen?
     
  4. #3 da-pasi, 12.05.2012
    da-pasi

    da-pasi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t20 1.8 umgebaut auf GT
    Hey
    naja die einfachen Sachen haben wir jetzt 3 Monate lang untersucht :(
    Es haben auch schon verschiedenste Mechaniker den Wagen schon angeschaut.....
    wir kommen einfach nicht weiter, es ist zum Verrückt werden

    er ist ca 30 sekunden gelaufen...

    mfg
     
  5. #4 schmutzi1990, 13.05.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    mit einer blitzlampe den zündzeitpunkt prüfen.
    mit einem LED auf die einspritzdüsen hängen, und sehen, ob die angesteuert werden.
     
  6. #5 Angel Tears, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Begebe dich mal nach München Trudering in die Wasserburger Landstrasse zu dem Toyota Autohaus D.I.T.
    Frage dort nach einem Dzan oder frage nach dem Werkstattmeister. Der Dzan kann dir sicherlich weiterhelfen oder fahre in die Hobbywerkstatt nach München Mossfeld und frage dort in der Hobbywerkstatt nach einem Sami. Die sollten dir weiterhelfen können.

    Näheres gerne per PN.


    Edit: hast du auch das Zündschloss ausgetauscht?
     
  7. #6 da-pasi, 29.05.2012
    da-pasi

    da-pasi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t20 1.8 umgebaut auf GT
    sie läuft wieder !!

    Hallo

    danke für eure hilfe besonders an Angel Tears.
    Ursachen waren Massefehler ein falsch angeschlossener Schlauch
    und das Motorsteuergerät musste umprogrammiert werden, das Zündschloss der 1.8 wurde beibehalten.

    viele Grüße Pasu
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke

Die Seite wird geladen...

motorswap celica t20 1.8 auf 2.0 kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....