Motorstörung flackert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wertzu, 21.09.2005.

1. wertzu

wertzu Guest

Hallo Toyotafreunde,
    bin neu hier und melde mich auch gleich mit einer Frage:
    Bei meiner Carina 2.0 GLI BJ ´94 (E19) 180.000 km flackert seit 2 Wochen die Motorstörungsleuchte. Beim Gasgeben leuchtet sie, wenn ich vom Gas runtergehe erlischt sie und wenn der Wagen nach ca. 15 km warmgefahren ist bleibt sie ganz aus. Höherer Spritverbrauch ist mir noch nicht aufgefallen, ich meine aber dass das Abgas mehr stinkt als früher. In der Werkstatt wurde im Fehlerspeicher nichts gefunden und der Wagen startet und läuft einwandfrei. Ist das die Lambdasonde? Wie kann man die prüfen?
    Gruß Konrad

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 24.09.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bestimmt ne T19, aber die motorkontrollleuchte sollte nicht flackern. wenn das die gelbe lampe oben rechts im kombiinstrument ist, kann es sein, dass das die ölstandsanzeige ist, die ist nämlich auch gelb. zieh mal ölmessstab

4. b25569

b25569 Guest

Es ist aber die Motorkontrollleuchte, in 2 Werkstätten haben sie das auch noch nie erlebt und konnten sich das nicht erklären.
    Gruß Konrad

5. #4 HeRo11k3, 26.09.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ne ganz gewagte Theorie: Evtl. nur ein Wackelkontakt in der Zuleitung zur Lampe?

MfG, HeRo

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstörung flackert

Die Seite wird geladen...

Motorstörung flackert - Ähnliche Themen

1. Licht flackert beim Bremsen währende ser Fahrt

Licht flackert beim Bremsen währende ser Fahrt: Hallo, fahre einen Toyota Paseo Bj. 97 Habe folgendes Problem: (unabhängig von der Drehzahl des Motors) jedes mal wenn ich auf die Bremse...
  2. Toyota Avensis T25 Kombi Lenkradbeleuchtung flackert nach Radio wechsel

Toyota Avensis T25 Kombi Lenkradbeleuchtung flackert nach Radio wechsel: Hallo kann man die Lenkradbeleuchtung irgendwie abklemmen, da diese nach dem ich das original Radio ausgetauscht habe flackert und das nervt !!...
  3. Licht flackert.. fragen

Licht flackert.. fragen: Guten abend :) habe 2 fragen^^ beim fahren flackert mein licht.. also wenn ich schon lauter musik höre... kann dadurch meine lichtmaschine kaputt...
  4. Innenbeleuchtung Flackert

Innenbeleuchtung Flackert: Hi zusammen, hab ein kleines problem mit der innenbel. nachdem ich LED's reingehaun hab und neon röhren an die türbeleuchtung angehängt habe...
  5. Warnleuchte für Kühlwasser flackert

Warnleuchte für Kühlwasser flackert: Hallo habe den Motor 3s-fe beim T22. Seit einiger Zeit leuchtete zeitweise für kurze Zeit die gelbe Warnleuchte für Kühlwasser auf, geht dann...