Motorsteuerungsleuchte geht an

Diskutiere Motorsteuerungsleuchte geht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Leuchte der Motorsteuerung angeht. Und zwar fng das bei 5000 U/min an. Nungeht sie...

  1. #1 raller_hro, 16.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Hallo an alle
    Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Leuchte der Motorsteuerung angeht. Und zwar fng das bei 5000 U/min an. Nungeht sie schon bei 2500 U/min an, und der Motor meint bei 3500 U/min dass er überdreht. Der Motorfehlerspeicher sagtcode 12, zeitweise kein Drehzahlsignal.
    Was kann das sein. habe erst mal Sichtkontrolle/ reinigung Zündverteiler gemacht. Kein Erfolg.
    Ich habe einen Carina e 1,6 Bj: 2/95 soll noch kein Magermixer sein. Rote Verteilerkappe.

    Ein Tipp wäre jetzt notwendig, bevor der Motor bei noch niedrigeren Drehzahlen spinnt.

    Gruß raller_hro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 16.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    vermutlich drehzahlsensor kurbelwelle oder die kabel dorthin
     
  4. #3 raller_hro, 17.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Steckt denn an der Kurbelwelle noch ein Drehzahlsensor?
    Es gibt doch schon einen im Verteiler. Oder ist der Hallsensor im Verteiler nur für den Zündzeitpunkt?

    Gruß raller_hro
     
  5. #4 spiderpig, 17.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der hallgeber ist für den zündzeitpunkt, richtig

    hat damit zu tun, dass sich die kurbelwelle, welche die motordrehzahl ausführt, doppelt so schnell dreht wie die nockenwelle

    der kurbelwellensensor wird sichtbar, wenn du die rechte unterbodenverkleidung abmachst und auf die riemenscheibe der kurbelwelle schauen kannst, dort in fahrtrichtung gesehen dahinter
     
  6. #5 raller_hro, 17.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Danke erst mal.
    Werde das am Wochenende mal prüfen.

    raller_hro
     
Thema: Motorsteuerungsleuchte geht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2az kurbelwellensensor

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerungsleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...