Motorsteuerungsleuchte geht an

Diskutiere Motorsteuerungsleuchte geht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Leuchte der Motorsteuerung angeht. Und zwar fng das bei 5000 U/min an. Nungeht sie...

  1. #1 raller_hro, 16.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Hallo an alle
    Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Leuchte der Motorsteuerung angeht. Und zwar fng das bei 5000 U/min an. Nungeht sie schon bei 2500 U/min an, und der Motor meint bei 3500 U/min dass er überdreht. Der Motorfehlerspeicher sagtcode 12, zeitweise kein Drehzahlsignal.
    Was kann das sein. habe erst mal Sichtkontrolle/ reinigung Zündverteiler gemacht. Kein Erfolg.
    Ich habe einen Carina e 1,6 Bj: 2/95 soll noch kein Magermixer sein. Rote Verteilerkappe.

    Ein Tipp wäre jetzt notwendig, bevor der Motor bei noch niedrigeren Drehzahlen spinnt.

    Gruß raller_hro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 16.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    vermutlich drehzahlsensor kurbelwelle oder die kabel dorthin
     
  4. #3 raller_hro, 17.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Steckt denn an der Kurbelwelle noch ein Drehzahlsensor?
    Es gibt doch schon einen im Verteiler. Oder ist der Hallsensor im Verteiler nur für den Zündzeitpunkt?

    Gruß raller_hro
     
  5. #4 spiderpig, 17.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der hallgeber ist für den zündzeitpunkt, richtig

    hat damit zu tun, dass sich die kurbelwelle, welche die motordrehzahl ausführt, doppelt so schnell dreht wie die nockenwelle

    der kurbelwellensensor wird sichtbar, wenn du die rechte unterbodenverkleidung abmachst und auf die riemenscheibe der kurbelwelle schauen kannst, dort in fahrtrichtung gesehen dahinter
     
  6. #5 raller_hro, 17.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Danke erst mal.
    Werde das am Wochenende mal prüfen.

    raller_hro
     
Thema: Motorsteuerungsleuchte geht an
Die Seite wird geladen...

Motorsteuerungsleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...