Motorsteuerungsleuchte geht an

Diskutiere Motorsteuerungsleuchte geht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Leuchte der Motorsteuerung angeht. Und zwar fng das bei 5000 U/min an. Nungeht sie...

  1. #1 raller_hro, 16.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Hallo an alle
    Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die Leuchte der Motorsteuerung angeht. Und zwar fng das bei 5000 U/min an. Nungeht sie schon bei 2500 U/min an, und der Motor meint bei 3500 U/min dass er überdreht. Der Motorfehlerspeicher sagtcode 12, zeitweise kein Drehzahlsignal.
    Was kann das sein. habe erst mal Sichtkontrolle/ reinigung Zündverteiler gemacht. Kein Erfolg.
    Ich habe einen Carina e 1,6 Bj: 2/95 soll noch kein Magermixer sein. Rote Verteilerkappe.

    Ein Tipp wäre jetzt notwendig, bevor der Motor bei noch niedrigeren Drehzahlen spinnt.

    Gruß raller_hro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 16.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    vermutlich drehzahlsensor kurbelwelle oder die kabel dorthin
     
  4. #3 raller_hro, 17.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Steckt denn an der Kurbelwelle noch ein Drehzahlsensor?
    Es gibt doch schon einen im Verteiler. Oder ist der Hallsensor im Verteiler nur für den Zündzeitpunkt?

    Gruß raller_hro
     
  5. #4 spiderpig, 17.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der hallgeber ist für den zündzeitpunkt, richtig

    hat damit zu tun, dass sich die kurbelwelle, welche die motordrehzahl ausführt, doppelt so schnell dreht wie die nockenwelle

    der kurbelwellensensor wird sichtbar, wenn du die rechte unterbodenverkleidung abmachst und auf die riemenscheibe der kurbelwelle schauen kannst, dort in fahrtrichtung gesehen dahinter
     
  6. #5 raller_hro, 17.10.2006
    raller_hro

    raller_hro Guest

    Danke erst mal.
    Werde das am Wochenende mal prüfen.

    raller_hro
     
Thema: Motorsteuerungsleuchte geht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2az kurbelwellensensor

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerungsleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  4. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  5. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

    Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...