Motorsteuerungslampe ohne Fehler

Diskutiere Motorsteuerungslampe ohne Fehler im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Fans, ich bin jetzt ganz neu hier, früher habe ich dem Fabrikat FIAT die treue gehalten nach Wöchentlichen einsetzen in der Werkstatt...

  1. #1 Karlhubert, 08.05.2008
    Karlhubert

    Karlhubert Guest

    Hallo Toyota Fans,
    ich bin jetzt ganz neu hier, früher habe ich dem Fabrikat FIAT die treue gehalten nach Wöchentlichen einsetzen in der Werkstatt habe ich mir mal überlegt eine Toyota zu Kaufen. Jetzt bin ich schon wieder Werkstatt abhängig. seit 2 Wochen leuchtet, oder auch mal nicht die Motorsteuerungslampe. In der Werkstatt war man sehr freundlich und Hilfsbereit den Fehler auszulesen, lautet Wegfahrsperre n.i.o. Fehler zurückgesetzt Lampe leuchtet wieder aber keine Fehler auslesbar.
    Das Auto geht wie Schmitz Katze keine Behinderung in der Leistung etc.
    Die ECU zu Tauschen hat sich noch keiner getraut, weil das Teil doch Kostspielig ist. Auch Toyota Werksexperten sind Ratlos. Da ja auch kein Fehler vorhanden ist. hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt und was könnte das sein. ?( Es handelt sich um einen Avensis T22 Kombi 1,8 VVTI Baujahr 2001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 08.05.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Hi.

    Wenn die Lampe angeht, sollte immer ein Fehler abgelegt werden

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem nicht so sein soll!

    Das wäre dann der Erste, der sowas macht!

    Hast schonmal nen andren Händler probiert?
     
  4. #3 Karlhubert, 09.05.2008
    Karlhubert

    Karlhubert Guest

    Moin
    bis jetzt war ich bei zwei eine freie Werkstatt die auch keine Fehler auslesen konnte und den Toyota Händler der konnte auch nix feststellen. Die Lampe flackert auch, mal an mal aus, aber nicht nachvollziehbar auf Temperatur Geschwindigkeit oder ähnliches. Diese Lampe macht was sie will. ?(
     
  5. #4 Bezeckin, 09.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Evl.hast du dann nur nen Wackelkontakt. Weil sonst muss nen Fehler drin sein.
     
  6. #5 Toyota Plücki, 09.05.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hört sich an wie ein masseschluß oder etc.... hast du mmal probleme mit wassereinbruch, sprich undichtigkeiten oder dergleichen gehabt??? hatte mal nen rav der hat ne neue wss bekommen, die war undicht und das wasser hat nen kurzen verursacht so das das auto in den diagnosemodus ging und ständig das abs system ausgeblinkt hat....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karlhubert, 10.05.2008
    Karlhubert

    Karlhubert Guest

    Moin zusammen,
    wie kann man den einen Masseschluss am Fahrzeug einfachst finden.
    Bei den Produkten wo ich meine Kohle verdiene, macht man eine Hochspannungsprüfung, den Fehler sieht man dann sofort. Wassereinbruch gab es hinten links an der Rückleuchte diese habe ich dann neu Montiert und die Muttern festgezogen somit ist die Geschichte dicht. Da ist aber kein Kabel.
     
  9. #7 street-racer, 10.05.2008
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    bist Du dir sicher, das es die Motorwarnlampe ist? Denn die überwacht nur die abgasrelevanten Teile im Fzg. Und bei dieser ist es in der EU gesetzlich vorgeschrieben, das ein Fehlercode mit abgespeichert wird!

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Motorsteuerungslampe ohne Fehler

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerungslampe ohne Fehler - Ähnliche Themen

  1. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  2. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  3. Corolla E12 VFL ... Fehler P0172

    Corolla E12 VFL ... Fehler P0172: Moin ! Ich hab nun seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten E12 VFL Als ich vorgestern morgen zur Tanke fuhr, bemerkte ich bei der...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...