Motorsteuerungslampe ohne Fehler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Karlhubert, 08.05.2008.

1. #1 Karlhubert, 08.05.2008
    Karlhubert

Karlhubert Guest

Hallo Toyota Fans,
    ich bin jetzt ganz neu hier, früher habe ich dem Fabrikat FIAT die treue gehalten nach Wöchentlichen einsetzen in der Werkstatt habe ich mir mal überlegt eine Toyota zu Kaufen. Jetzt bin ich schon wieder Werkstatt abhängig. seit 2 Wochen leuchtet, oder auch mal nicht die Motorsteuerungslampe. In der Werkstatt war man sehr freundlich und Hilfsbereit den Fehler auszulesen, lautet Wegfahrsperre n.i.o. Fehler zurückgesetzt Lampe leuchtet wieder aber keine Fehler auslesbar.
    Das Auto geht wie Schmitz Katze keine Behinderung in der Leistung etc.
    Die ECU zu Tauschen hat sich noch keiner getraut, weil das Teil doch Kostspielig ist. Auch Toyota Werksexperten sind Ratlos. Da ja auch kein Fehler vorhanden ist. hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt und was könnte das sein. ?( Es handelt sich um einen Avensis T22 Kombi 1,8 VVTI Baujahr 2001

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 08.05.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Hi.

Wenn die Lampe angeht, sollte immer ein Fehler abgelegt werden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem nicht so sein soll!

Das wäre dann der Erste, der sowas macht!

Hast schonmal nen andren Händler probiert?

4. #3 Karlhubert, 09.05.2008
    Karlhubert

Karlhubert Guest

Moin
    bis jetzt war ich bei zwei eine freie Werkstatt die auch keine Fehler auslesen konnte und den Toyota Händler der konnte auch nix feststellen. Die Lampe flackert auch, mal an mal aus, aber nicht nachvollziehbar auf Temperatur Geschwindigkeit oder ähnliches. Diese Lampe macht was sie will. ?(

5. #4 Bezeckin, 09.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Evl.hast du dann nur nen Wackelkontakt. Weil sonst muss nen Fehler drin sein.

6. #5 Toyota Plücki, 09.05.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hört sich an wie ein masseschluß oder etc.... hast du mmal probleme mit wassereinbruch, sprich undichtigkeiten oder dergleichen gehabt??? hatte mal nen rav der hat ne neue wss bekommen, die war undicht und das wasser hat nen kurzen verursacht so das das auto in den diagnosemodus ging und ständig das abs system ausgeblinkt hat....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karlhubert, 10.05.2008
    Karlhubert

Karlhubert Guest

Moin zusammen,
    wie kann man den einen Masseschluss am Fahrzeug einfachst finden.
    Bei den Produkten wo ich meine Kohle verdiene, macht man eine Hochspannungsprüfung, den Fehler sieht man dann sofort. Wassereinbruch gab es hinten links an der Rückleuchte diese habe ich dann neu Montiert und die Muttern festgezogen somit ist die Geschichte dicht. Da ist aber kein Kabel.

9. #7 street-racer, 10.05.2008
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

bist Du dir sicher, das es die Motorwarnlampe ist? Denn die überwacht nur die abgasrelevanten Teile im Fzg. Und bei dieser ist es in der EU gesetzlich vorgeschrieben, das ein Fehlercode mit abgespeichert wird!

Gruß
    Stefan

Thema:

Motorsteuerungslampe ohne Fehler

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerungslampe ohne Fehler - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...